Autor Thema: very strange  (Gelesen 10309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: very strange
« Antwort #45 am: 09. September 2014, 11:26:55 »
ich werde es unter Literatur stellen, "Namen, Nicks und ihre Bedeutung" nur als Vorschlag!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: very strange
« Antwort #46 am: 09. September 2014, 14:50:20 »
Happy Birthday, alter Sack  ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: very strange
« Antwort #47 am: 09. September 2014, 17:05:14 »
Von mir auchf alles Gute zum Geburtstag!!!!

(...müsste der 59ste sein, wenn ich es recht in Erinnerung habe?)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: very strange
« Antwort #48 am: 10. September 2014, 23:13:40 »
Auch von mir ein herzliches Beileid. ;-) Wenn auch etwas zu spät.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #49 am: 10. September 2014, 23:21:56 »
Ach ja, ist ja vorbei. Ich hab´s heil überstanden.  ;)

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: very strange
« Antwort #50 am: 10. September 2014, 23:26:46 »
Ach ja, ist ja vorbei. Ich hab´s heil überstanden.  ;)

Noch nicht ganz: Alles Gute nachträglich  :)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: very strange
« Antwort #51 am: 10. September 2014, 23:54:31 »
dito
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Yossarian

  • Gast
Fehlermeldung bei Firefox
« Antwort #52 am: 21. Oktober 2014, 08:58:44 »
So, jetzt spinnt auch mein Firefox.

Wenn ich meine Bank fürs Onlinebanking aufrufen will, erscheint folgende Meldung:

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

       
 Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.


Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?

marple

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #53 am: 21. Oktober 2014, 09:09:37 »
Hatte ich mit meiner Bank auch mal. Dort angerufen und der Fehler lag bei ihnen. Irgendeine Serverumstellung. Ruf einfach an.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: very strange
« Antwort #54 am: 21. Oktober 2014, 10:01:55 »
Ruf mal die Seite auf, klick mit der rechten Maustaste in die Seite hinein, wähle den Punkt "Seiteninformationen anzeigen", wähle dort den Karteireiter "Sicherheit" und berichte.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #55 am: 21. Oktober 2014, 10:33:16 »
Website-Identität

Website: tralala-bank.de
Besitzer: Diese Website stellt keine Information über den Besitzer zur Verfügung
Validiert von: nicht angegeben

Datenschutz & Chronik

Habe ich diese Webite früher schon einmal besucht?  Nein (Das ist Quatsch, am Freitag war ich noch drauf)
Speichert diese Website Daten (Cookie) auf meinem Computer? Nein (wenn ich daneben den Button "Cookies anzeigen" anklicke, kommen aber ganz viele)
Habe ich Passwörter für diese Website gespeichert? Nein


Technische Details

Verbindung nicht verschlüsselt
Die Website tralala-Bank.de unterstützt keine Verschlüsselung für die Seite, die Sie ansehen.
Informationen, die ohne Verschlüsselung über das Internet gesendet werden, können während der Übertragung von Dritten angesehen werden.


Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Fehlermeldung bei Firefox
« Antwort #56 am: 21. Oktober 2014, 10:51:34 »
So, jetzt spinnt auch mein Firefox.

Wenn ich meine Bank fürs Onlinebanking aufrufen will, erscheint folgende Meldung:

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

       
 Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.


Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?

Indem Du kein Online-Banking mehr machst. Ist zwar aufwendiger, aber ich mache das seit einer gewissen Erfahrung (getarnter Hacker oder Trojaner) nicht mehr.  Anschließend mit der Folge von veranlasster Kontensperrung und sonstigem Gedöns, um wieder auf das Konto zugreifen zu können. Gott sei Dank glimpflich ausgegangen, weil ich schnell reagiert habe.

 Lieber fahre ich bei Bedarf einmal die Woche zur Bank und erledige dort Überweisungen am Automaten. Auch keine 100pro Sicherheit, aber ich fühle mich da sicherer bei dem mittlerweile eingetreten Sicherheitsrisiko.

Es kann natürlich auch mit einer Umstellung des Bank-IT-Systems zusammenhängen. Ehrlich gesagt; nach meinen - auch im Rahmen des Berufs - erfahrenen Pleiten, Pech und Pannen, entwickelt  die Weiterentwicklung des IT-Systems zwar gewisse Vorteile zur Anwendung (oder auch nicht; ich kämpfe noch mit W 8.1 und bin oft angenervt), aber eröffnet auch eben Risiken, weil der Fokus auf Sicherheit wohl auch manchmal vernachlässigt wird. Daher lieber eine Warnmeldung von der Bank als nachher leergeräumtes Konto.....

Wie Marple schon schreibt, am besten bei der Bank anrufen und Dich erkundigen.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: very strange
« Antwort #57 am: 21. Oktober 2014, 11:02:41 »
Website-Identität

Website: tralala-bank.de
Besitzer: Diese Website stellt keine Information über den Besitzer zur Verfügung
Validiert von: nicht angegeben

Datenschutz & Chronik

Habe ich diese Webite früher schon einmal besucht?  Nein (Das ist Quatsch, am Freitag war ich noch drauf)
Speichert diese Website Daten (Cookie) auf meinem Computer? Nein (wenn ich daneben den Button "Cookies anzeigen" anklicke, kommen aber ganz viele)
Habe ich Passwörter für diese Website gespeichert? Nein


Technische Details

Verbindung nicht verschlüsselt
Die Website tralala-Bank.de unterstützt keine Verschlüsselung für die Seite, die Sie ansehen.
Informationen, die ohne Verschlüsselung über das Internet gesendet werden, können während der Übertragung von Dritten angesehen werden.



Huch!? Ist das die Seite, die die Fehlermeldung erzeugt? Das kann eigentlich nicht sein, versuch es noch mal mit der Seite, die die Fehlermeldung erzeugt.

Wenn es die Seite ist, dann könnte irgendwas mit Deinem Firefox - Profil faul sein. Leg Dir mal ein neues an; hier die Anleitung: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #58 am: 21. Oktober 2014, 11:06:51 »
versuch es noch mal mit der Seite, die die Fehlermeldung erzeugt.

Auf die komme ich ja erst gar nicht. Wenn ich die bei Google anklicke, komme ich sofort auf diese Seite:

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

       
 Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
  Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.


Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: very strange
« Antwort #59 am: 21. Oktober 2014, 12:21:43 »
Wiese bei Google?
Kennst Du nicht die Webadresse Deiner eigenen Bank, um sie direkt in der Adresszeile des Browsers einzugeben?

Was passiert, wenn Du das gleiche mit dem Internet Explorer machst?