Alltagsfragen > Familie

Auf der Suche nach Vater und Bruder

<< < (2/2)

Golli:
Hallo Grashopper,

mein hauptsächliches Interesse liegt sicherlich bei der Suche nach meinem Bruder. Mein leiblicher Vater wäre jetzt 85 Jahre alt. Nachdem er sicherlich kein ruhiges Leben geführt hat, habe ich keine allzugroße Hoffnung, dass er noch lebt...
Ich werde seine Spuren aber sicher noch weiter verfolgen, man weiß ja nie.

Golli:
...und Danke fürs Daumen drücken...

Golli:
Hallo Zusammen, wollte mich zum Thema noch einmal melden.
Über verschiedene Umwege und ganz liebe Menschen in so mancher Behörde habe ich mittlerweile herausgefunden, dass mein Vater und auch mein Bruder mittlerweile verstorben sind.
Mein Vater ist schon 2003 verstorben, mein Bruder ist so ca. 2010 verstorben.
Durch diese sehr netten Menschen in der ein oder anderen Behörde habe ich so ein zwei Tipps bekommen und ich konnte meine Suche weiter fortsetzen.
Mit diesen neuen Informationen habe ich dann ein paar viele Telefonate mit ebenfalls sehr freundlichen Menschen geführt, deren Nummern ich im guten alten Telefonbuch gefunden habe.
Über diese Gespräche bin ich Stück für Stück an weitere Informationen gekommen und habe schließlich vom Tod beider erfahren.
Bei meinem Bruder ist das natürlich traurig, auch wenn ich ihn nicht gekannt habe. Es ist immer ganz besonders aufwühlend, wenn Menschen schon so früh von uns gehen müssen. Er wurde nicht einmal 50 Jahre alt.
Hatte eigentlich schon die Hoffnung ihn einmal zu treffen. Bei meinem leiblichen Vater war es mir fast klar, dass er nicht mehr lebt.
Meine Suche ist aber noch nicht ganz zu Ende. Ich hoffe immer noch, irgendwo ein Bild von meinem Vater zu finden.
Hierzu ist die Recherche in alten Zeitungen notwendig.

ganter:
THX für die Info

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln