Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 464805 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3465 am: 07. April 2024, 19:22:56 »

Gestern habe ich ein wenig die SV bewegt - ein bissl' über 150 km runtergespult. Traumhaftes (Biker-)Wetter, Temperatur so um die +25 Grad Celsius, kaum Wind - sehr wenig Verkehr und ich bin etlichen Bikern begegnet. War sehr leiwaund  :)

Heute - tja, falsche Zeiteinteilung (oder so  :.) ) - am späten Vormittag mit ein wenig Gartenarbeit angefangen,... - am Nachmittag weiter gegartelt. Na ja - durch viel ungewohnte, vor allem gebückte Körperstellung ist es an der Zeit "mein Gestell ein wenig aufzulockern", ein längerer Abendspaziergang ist jetzt angesagt  :)

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3466 am: 14. April 2024, 17:56:09 »
Heute vergeblich versucht, die VFR meiner Freundin zum Laufen zu bringen.

Sobald man den Starter drückt, stürzt bächeweise Benzin vorne aus der Verkleidung.

Mit dem bescheidenen Werkzeug, das meine Freundin hat, haben wir versucht, der Sache auf die Spur zu kommen.
Tank -> Benzinpumpe -> hintere Vergaserbank sind trocken. Airbox ist auch trocken. Dann wollte ich die Airbox ganz abnehmen, was mir nicht gelungen ist, weil eine Schreube, mit der die Airbox festgemacht ist, bereits überdreht ist. Mit gescheitem Werkzeug kein Problem, hatte ich aber keins da. Irgendwo zwischen der hinteren und vorderen Vergaserbank (V4-Motor) muß das Problem liegen. Aber um was sehen zu können, hätte ich die Airbox abbekommen müssen.

Schöner Mist!

Trottzdem alleine eine sehr schöne Tour nach Hause gefahren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3467 am: Gestern um 09:09:31 »
Gestern 270 km durch den Odenwald gekurvt, nach Amorbach, weiter nach Tauberbischofsheim und dann wieder zurück.

Wenn man bei Here Maps die Autobahnen wegklickt und auf kürzeste Strecke geht, lotst einen die Software wirklich über kleine und kleinste Sträßchen, einfach herrlich!  :evil

Eigentlich wollte ich mir das Taubertal geben, habe es aber nicht gefunden. Die Tauber ist klein Fluß, nicht mal ein Flüßchen; es ist ein Rinnsal. Ich muß das mal genauer planen, bevor ich wieder in die Ecke komme.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #3468 am: Gestern um 15:24:42 »
Eigentlich wollte ich mir das Taubertal geben, habe es aber nicht gefunden. Die Tauber ist klein Fluß, nicht mal ein Flüßchen; es ist ein Rinnsal. Ich muß das mal genauer planen, bevor ich wieder in die Ecke komme.

Und vor allem so planen, dass wir das Wochenende dort sind  ;D, schließlich wohnt mein Mann im Taubertal, oder wie der Mittelfranke sagt: "Im Dauberdal"  :evil 8).
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3469 am: Gestern um 17:00:10 »
Am Dienstag wollte ich die Honda endlich aus HH abholen. Losgelöst von den Unzulänglichkeiten der Deutschen Bahn, bin ich mit ganz viel Frust mit ohne Moped wieder in BS angekommen. Gestartet ist das Mädel nach ein bisschen Orgeln ganz prima - hatte extra einen Booster besorgt, falls die Batterie schlapp macht.
Was ich nicht erwartet hatte, war die Inkontinenz der Dame. Sofort nach Start lief das Benzin, woraus auch immer. Nee, so wollte ich dann doch nicht fahren.
Also mit der Bahn retour und in meinem Lieblings-Weinladen daheim 2 Frust-Chianti verklappt.
Also nochmal, dann mit'm Hänger hoch in den Norden.
Den Urlaubstag hätte ich mir sparen können.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!