Plaudereien > Small Talk

Der goldene Scheisshaufen des Tages

<< < (2/64) > >>

Yossarian:

--- Zitat von: phoenix am 11. September 2014, 13:34:19 ---Gut lassen wir das mit dem Sarkasmus.
--- Ende Zitat ---

Okay, wir brauchen einen Sarkasmussmiley.  8)

phoenix:

--- Zitat von: Yossarian am 11. September 2014, 13:41:55 ---Laß mich raten: 1,9 Liter 120 PS?

--- Ende Zitat ---
1,5 dci 90PS, DPF. Hochdruckeinspitzdüse nach 100 TKM hinüber, angefangen hat das mit dem Tanken der ersten Füllung Super Hyper Diesel, ab sofort fahre ich nur noch Standarddiesel.

Das war aber auch der letzte Diesel.  Der lief damit ruhiger, verbrauchte weniger, aber jetzt ist wie gesagt die Hochdruckeinspritzpumpe  hinüber gewesen.

Yossarian:
Und die Metro in Weiterstadt soll abbrennen!

Wenn die Unterhosen in XXL im Sonderangebot haben, sollten die auch XXL sein! Mich kneift´s schon den ganzen Tag, und daheim kann ich die anderen vier Hosen aus dem Pack gerade ungetragen wegwerfen.

Yossarian:

--- Zitat von: phoenix am 11. September 2014, 13:44:23 ---1,5 dci 90PS, DPF.
--- Ende Zitat ---

Oh, und ich dachte, der soll gut sein.

Meine Freundin hat einen Mégane mit dem 1,9 l 120 PS Diesel. Neue Kurbelwelle, neuer Turbolader, eine neue Glühkerze (was die in der Werkstatt gedacht haben, als die nur die eine gewechselt haben, weiß ich auch nicht); jetzt sind die nächsten beiden Glühkerzen hin, ständig rumzickende Elektronik.


--- Zitat ---Das war aber auch der letzte Diesel.
--- Ende Zitat ---

Was willst Du stattdessen machen? Die Steuererleichterungen für Flüssiggas fallen bald auch weg.

phoenix:

--- Zitat von: Yossarian am 11. September 2014, 13:49:40 ---Oh, und ich dachte, der soll gut sein.

--- Ende Zitat ---

90 TKM gings gut. Er sprang nochmal an, nachdem ich bestimmt 30mal + Überbrückung gestartet hatte, kam der ADAC.
Der setzte sich rein, dreht den Zündschlüssel, das Ding lief.

10 TKM später sprang der nur mit Startpilot wieder an. Wieder Glück, es war Samstag und er stand auf einem gebührenfreine Parkplatz wo ich ihn zum Schlepper hätte schieben können.

Diesmal konnte der Bordcomputer sein Problem endlich  diagnostizieren.
Nun muss er sich das Vertrauen hart zurückerarbeiten.


--- Zitat von: Yossarian am 11. September 2014, 13:49:40 ---Meine Freundin hat einen Mégane mit dem 1,9 l 120 PS Diesel. Neue Kurbelwelle, neuer Turbolader, eine neue Glühkerze (was die in der Werkstatt gedacht haben, als die nur die eine gewechselt haben, weiß ich auch nicht); jetzt sind die nächsten beiden Glühkerzen hin, ständig rumzickende Elektronik.

--- Ende Zitat ---
Was mein Mißtrauen gegen französische Automarken irgendwie für mich selbst bestätigt.


--- Zitat von: Yossarian am 11. September 2014, 13:49:40 ---
Was willst Du stattdessen machen? Die Steuererleichterungen für Flüssiggas fallen bald auch weg.

--- Ende Zitat ---

Egal, wenn das wieder ein japanischer  Benzinmotor ist, isses mir auch egal.
Mal sehen wie lange die zweite Hochdruckpumpe hält. ...

Ich hatte Glück im Unglück, ich hatte die erweitere Garantie, die hat die Geldbörse weitestgehend abgeschottet hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln