Autor Thema: Handmade Pictures  (Gelesen 807473 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2775 am: 03. Dezember 2014, 20:21:41 »
300 Ocken, da muss man schon wirklich total verliebt in das Teil sein (und es sich dann auch leisten können/wollen). Bei 300 Euronen wäre ich automatisch werniger verliebt.

Ein Borsalino kostet nicht viel weniger, und der Rote ist ein handgearbeitetes Einzelstück. So gesehen ist der Preis nicht überzogen.

Aber er steht mir eh nicht.

Zitat
ich habe mir im Urlaub eine Ledertasche für 120 Euro gegönnt. Soviel habe ich noch nie für sowas eigentlich Unnützes ausgegeben.

Wenn sie Dir gefällt, isses doch okay.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2776 am: 03. Dezember 2014, 20:31:45 »
Fedora, Borsalino - ich wusste gar nicht, wie Hüte heißen. Außer Zylinder. So einen Chapeau Claque von meinem Vater hab ich sogar noch bzw. hat sich den mein Sohn geschnappt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2777 am: 03. Dezember 2014, 20:47:08 »
Dieser Hut würde mich an eine Episode aus "The Big Bang Theory" erinnern wo Howard mit roten Cowboyhut nach Texas gefahren ist.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2778 am: 03. Dezember 2014, 21:39:40 »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2779 am: 03. Dezember 2014, 22:18:47 »
also jetzt musste ich wirklich nachdenken
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2780 am: 04. Dezember 2014, 00:15:26 »

Aber er steht mir eh nicht.

Wenn sie Dir gefällt, isses doch okay.

schon ein klarer Widerspruch!

der Hut ist dir aufgefallen und auch gefallen, du sollst es nur wagen das zu tragen was dir gefällt und vergiss die Geschichte mit "er steht mir nicht"

ich finde ihn schön, ein echte Hingucker  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2781 am: 04. Dezember 2014, 07:00:34 »

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2782 am: 04. Dezember 2014, 08:39:42 »
Red Hat, Fedora, Java - ich glaube eher, daß den Softwareentwicklern keine gescheiten Namen für ihre Produkte einfallen.

schon ein klarer Widerspruch!

der Hut ist dir aufgefallen und auch gefallen, du sollst es nur wagen das zu tragen was dir gefällt und vergiss die Geschichte mit "er steht mir nicht"

ich finde ihn schön, ein echte Hingucker  ;)

Natürlich ist der Hut schön; aber ich würde damit Scheiße aussehen. Ich bin zu alt und zu fett für diese knallrote Ding, und meine Klamotten sind nicht stylisch genug; er würde sich einfach nicht einfügen. Allerdings habe ich vorhin beim Vorbeilaufen noch einen beigen Trilby entdeckt, der mir vielleicht stehen könnte. Ist aber eh Wurscht, da ich im Moment keine Kohle für derartigen Luxus habe und mein brauner Guerra noch gut ist. Borsalinos finde ich toll, würde aber keinen tragen, weil sie mir zu dandyhaft sind.

Es gibt eine Menge Klamotten, die ich schön finde, die ich aber nicht (mehr) tragen könnte. Ich habe früher A2 bzw. G1-Jacken getragen, mittlerweile bin ich einfach zu alt und zu fett dafür und sehe lächerlich damit aus. Auf der anderen Seite hat es lange gedauert, bis ich so weit war zu sagen, jetzt bin ich gesetzt genug, mir einen Panama zu kaufen. Als junger Mann fand ich die auch schon toll, hätte aber früher keinen getragen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2783 am: 04. Dezember 2014, 10:46:35 »
Sagen wir mal, dass die Form des Hutes sehr schön ist und Dir bestimmt auch stehen würde. Nur die Farbe......

Wenn jemand mit einem roten Hut durch die Gegend läuft, will er ggf. auffallen. Und datt wollen wir ja alle eigentlich nicht.

Und Rot muss zur Farbe der Kleidung kompatibel sein, wie Du schon selbst schreibst. Aber auch zum Typ an sich.

Ich erinnere mich da an die Modistin (ok; Hutmacherin) in Berlin, die wir zusammen mit Marple und NOP aufgesucht haben.

Da hatte Conte einen Hut  zur Probe auf, der perfekt für ihn war.  Aber ebenfalls zu teuer, da eben nicht fabrikmäßig, sondern mit zeitlichem Aufwand handgefertigt. Da muss ein verkaufter Hut wahrscheinlich für 5 andere nicht verkaufte Hüte herhalten, damit sich dieses Metier überhaupt noch finanziell trägt.



"draußen nur Kännchen" - Bodo

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2784 am: 04. Dezember 2014, 10:50:51 »
Da hatte Conte einen Hut  zur Probe auf, der perfekt für ihn war. 
War er nicht! Viel zu grün. Ich trage schwarz, allenfalls rot.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2785 am: 04. Dezember 2014, 10:53:26 »
Ich erinnere mich da an die Modistin (ok; Hutmacherin) in Berlin, die wir zusammen mit Marple und NOP aufgesucht haben.

Da hatte Conte einen Hut  zur Probe auf, der perfekt für ihn war.  Aber ebenfalls zu teuer, da eben nicht fabrikmäßig, sondern mit zeitlichem Aufwand handgefertigt.

Objektiv war der gar nicht zu teuer, sondern der Preis war angemessen. Nur eben zu teuer für die individuelle Brieftasche. Ich habe die Visitenkarte von dem Laden immer noch irgendwo rumfliegen, zusammen mit dem Preis, der Farbnummer und Contes Hutgröße. Wenn ich mal im Lotto gewinne, schenke ich ihm einen.  ;)

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2786 am: 04. Dezember 2014, 10:57:23 »
War er nicht! Viel zu grün.

Blödsinn, der war perfekt!

Aber da sieht man, wie sich die individuelle (selbst-) Wahrnehmung von derjenigen der Umwelt unterscheidet.

Zitat
Ich trage schwarz, allenfalls rot.

Dann solltest Du den roten Hut mal aufprobieren.  ;)
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2014, 10:59:21 von Yossarian »

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2787 am: 04. Dezember 2014, 11:11:21 »
Blödsinn, der war perfekt!

Aber da sieht man, wie sich die individuelle (selbst-) Wahrnehmung von derjenigen der Umwelt unterscheidet.
Das ist eher eine Frage meines persönlichen Farbkanons. Sehr schön war der Hut auf alle Fälle!

Zitat
Dann solltest Du den roten Hut mal aufprobieren.  ;)
Ach - seufz.

Yossarian

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2788 am: 05. Dezember 2014, 09:21:19 »
Ach - seufz.

Was war Deine Hutgröße gleich wieder?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Handmade Pictures
« Antwort #2789 am: 05. Dezember 2014, 09:48:09 »
so ca. 75,-€.