Plaudereien > Politik & Gesellschaft

Petitionensammlung

<< < (3/3)

Nikibo:
Ich bin auch 63 eingeschult worden und als einzige Kinderkrankheit hatte ich die Windpocken. Meine 7 Jahre ältere Schwester dagegen hat Windpocken, Röteln, Mumps, Masern, Scharlach und Keuchhusten durchgemacht.
Schulimpfungen gab es gegen Pocken (ging bei mir nicht) und mehrfach Polio, die Zuckerstückchen fand ich super. Tetanus und Diphterie war auch so ein Massenimpfangebot, zu dem mich meine Mutter schleppte.

Bei vielen Impfungen nimmt man wohl nur nur die Grundimmunisierung mit, die Auffrischung nach x oder 10 Jahren wird häufig vergessen.

Ich habe mich vor einem Jahr noch mal auffrischend impfen lassen, irgendein 5-fach Wirkstoff, wichtig war mir Tetanus wegen der Gartenarbeit.

Lebenslang ist man nur bedingt immun, an Windpocken kann man durchaus nochmal erkranken.








PS kann man den Tippfehler im Threadtitel reparieren?

nigel48:
dieses jahr heißt die vogelgrippe masern . sommerloch-thema.

viren mutieren ständig. die haben auch darwin gelesen..


nee, ich glaub wirklich , dass irgendeine zynische kosten-nutzen-rechnung dahinter steckt.

Falke:

--- Zitat von: Nikibo am 19. Juli 2019, 12:28:57 ---PS kann man den Tippfehler im Threadtitel reparieren?

--- Ende Zitat ---

Erledigt!

Primus Flavius Fosssa:
Vielleicht hat sich 1960 noch niemand über die Maserntoten aufgeregt? War halt Schwund ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln