Für das, was das kostet, hätte ich die Harley zurückkaufen können.
Ja, das ist leider so. Zahnarzt sollte man werden. Andererseits, wer fummelt schon gerne in fremden Mäulern rum.
Das Abschleifen ist nervig und dauert leider auch. Bei mir fast immer zwei, drei Stunden. Mit meinem Doc habe ich Rauchpausen vereinbart. 🤡
Das Schlimmste sind für mich immer die Spritzen. Sag dem Arzt, er soll schön langsam das Zeug da rein pressen, das schnelle Spritzen ist nämlich das, was schmerzt. Wenn es langsam gemacht wird, betäubt das Mittel nämlich das Fleisch schon, bevor es durch die Menge der Ladung reißt. Gerade im vorderen Bereich ist das Langsame deutlich angenehmer. Aber das Gefühl, die Spritze so lange da drin zu haben, ist auch doof.
Bisher habe ich ja noch nix zum Rein- und Rausnehmen, alles noch fest, Gott sei Dank. Scheint in unserem Alter eher selten zu sein, so oft wie die im Krankenhaus vor OPs nachfragen.
Aber Kronen habe ich auch, die Gewöhnung ist bei manchen sofort da, total vertraut, als ob es nie anders gewesen wäre. Anders aber bei einer Brücke, die einen Eckzahn mit einfasst, für die habe ich ewig gebraucht, bis die sich "normal wie meins" anfühlte. Eckzähne sind wohl immer etwa schwieriger in allem.