Autor Thema: Was ist nur mit ihm los?  (Gelesen 18935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #45 am: 27. März 2012, 13:30:39 »
Zu Recht. Und ich frage mich, warum du das alles tust, wenn es kein Feedback gibt. Lass es eine Weile bleiben und schau, was passiert. Vielleicht braucht er diese Hilfe nicht?

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #46 am: 27. März 2012, 13:36:48 »
Zu Recht. Und ich frage mich, warum du das alles tust, wenn es kein Feedback gibt. Lass es eine Weile bleiben und schau, was passiert. Vielleicht braucht er diese Hilfe nicht?

Hmmm. Bin wieder bei dem Punkt angelangt, mich zu fragen, wie das Verhalten vom männlichen Geschlecht gedeutet wird.  :-\

marple

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #47 am: 27. März 2012, 14:10:33 »
Kannst du das Verhalten der Frauen deuten? Es gibt da nix Übergreifendes.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #48 am: 27. März 2012, 14:24:38 »
Kannst du das Verhalten der Frauen deuten? Es gibt da nix Übergreifendes.

 :o

Das stimmt doch garnicht! Wir wissen ganz genau, was der Jung denkt. Wir sagens nur nicht, um die Dame etwas zu ärgern!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #49 am: 27. März 2012, 14:27:34 »
Hö, sie steht noch unter Welpenschutz. Sie weiss noch nicht, dass ihr nicht mal in der Lage seid, euch selbst zu verstehen. 8)

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #50 am: 27. März 2012, 14:30:11 »
wenn ich für ihn - was für mich selbstverständlich ist - 1000 Wege zu Versicherungen, Banken usw mache, weil er mehr oder weniger rund um die Uhr arbeitet, und ich dann nicht einmal ein "Wie geht´s dir denn" oder ein "Danke" oder ein "Ich hab dich lieb" oder ein "Wenn ich dich nicht hätte" oder was auch immer höre, nicht EIN MAL, dann frage ich mich, was das alles soll...

Zu Recht. Du wirst es ihm schon mal deutlich unter die Nase halten müssen, daß Du keine Selbstverständlichkeit bist.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #51 am: 27. März 2012, 15:03:55 »
Sie weiss noch nicht, dass ihr nicht mal in der Lage seid, euch selbst zu verstehen. 8)

Hört! Hört!

Ich schlage eine radikalere Variante vor:

Sie weiss noch nicht, dass ihr wir alle nicht mal in der Lage seid, euch uns selbst zu verstehen.

Hopla! Jetzt wird ein Schuh draus!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #52 am: 27. März 2012, 15:04:25 »
Hö, sie steht noch unter Welpenschutz. Sie weiss noch nicht, dass ihr nicht mal in der Lage seid, euch selbst zu verstehen. 8)
Klar wissen wir das. Wir reden nur nicht drüber weil Männer in Beziehungsgedöhnsdingen nicht reden.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #53 am: 27. März 2012, 15:24:43 »
Hmmm. Bin wieder bei dem Punkt angelangt, mich zu fragen, wie das Verhalten vom männlichen Geschlecht gedeutet wird.  :-\
Wenn auf der Prioritätenliste Deines Freundes materieller Wohlstand ganz oben steht und er den anstrebt,dann ist ihm Romantik vermutlich zu zeitraubend.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #54 am: 27. März 2012, 16:48:27 »
Wenn auf der Prioritätenliste Deines Freundes materieller Wohlstand ganz oben steht und er den anstrebt,dann ist ihm Romantik vermutlich zu zeitraubend.

Also hier muss selbst ich mal anmerken, dass solche Sprüche besser in die Bricom passen

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #55 am: 27. März 2012, 17:28:52 »
Wenn auf der Prioritätenliste Deines Freundes materieller Wohlstand ganz oben steht und er den anstrebt,dann ist ihm Romantik vermutlich zu zeitraubend.

So wie der sich in seiner finanziell verzetteltenr Situation auch noch offensichtlich ohne jedes Polster selbständig machen will, gehört er wohl eher zur Sorte der monetären Masoschisten.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #56 am: 27. März 2012, 17:45:05 »
was gäbe es romatischeres als das Leben unter der Brücke sehenden Auges anzupeilen?

Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #57 am: 27. März 2012, 19:47:30 »
Jaja, unter der Brücke sehe ich ihn auch schon... Denn genau genommen kann er sich schon jetzt sein Leben nicht leisten, und er träumt vom großen Geld, will aber noch einige Mitarbeiter in die Selbstständigkeit mitnehmen.  :.) :.) :.) :.) :.)

Wenn ich nur irgendwelche Bedenken äußere, macht er sofort dicht!  >:( Nicht okay!

Und im Übrigen ist es auch nicht okay, dass er sich beschwert, wenn ICH mit SEINER Tochter Hausübungen mache und ihn bitte, den Fernseher (der da eigentlich gar nicht zu laufen hat!) leiser zu drehen. So geschehen am WE.  >:(

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #58 am: 27. März 2012, 20:19:16 »
Jaja, unter der Brücke sehe ich ihn auch schon... Denn genau genommen kann er sich schon jetzt sein Leben nicht leisten, und er träumt vom großen Geld, will aber noch einige Mitarbeiter in die Selbstständigkeit mitnehmen.  :.) :.) :.) :.) :.)

Wenn ich nur irgendwelche Bedenken äußere, macht er sofort dicht!  >:( Nicht okay!

Und im Übrigen ist es auch nicht okay, dass er sich beschwert, wenn ICH mit SEINER Tochter Hausübungen mache und ihn bitte, den Fernseher (der da eigentlich gar nicht zu laufen hat!) leiser zu drehen. So geschehen am WE.  >:(

Das ist ziemlich heftig und absolut nicht in Ordnung.

Ich frag mal so: Was hält Dich bei ihm?

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #59 am: 28. März 2012, 01:36:53 »
Seltsamerweise ist er aber zu meiner Tochter IMMER IMMER, egal wie stressig seine Situation gerade ist, gleich "lieb". Das ist immer konstant. Er bemüht sich um sie immer gleich.
Verstehe ich auch nicht. Denn zu mir ist er kalt.  :(

ich würde so adhoc sagen er unterscheidet zwischen Kind und Erwachsener.
Kinder benötigen etwas "Heile Welt" und man kapselt die von den Problemen in jungem Alter ab.


Thema saufen: Naja, 24 Dosen.  >:( In 2 Tagen. Aber letztes WE hat er eh weniger getrunken...

Hmm, dann koennte der auf ihm lastende  Druck/Sorgen grösser sein, als zuerst angenommen.

Ich kann nur von mir aus schließen, ich trinke kaum Alkohol, weil ich immer einkalkuliere, wegen den Kiddies mal
"ausrücken" zu müssen. Krank werden die Kleinen ja gerne "nachts".

Wenns nur am Wochenende ist, so würde ich das entschärfend sehen. Das würde ich interpretieren als "nur wenn es möglich ist". Wenn er anfängt die Menge über die Woche auf diesen Wert zu steigern, dann würde ich anfangen mir etwas Sorgen zu machen. ich kenne adhoc keinen Mann, der über die Woche mal 12 Dosen pro Abend/Tag zu killen.



"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)