Beziehungen - ernstgenommen > Krisen-Trennung-Scheidung

Wie geht es weiter?

<< < (3/14) > >>

Kulle:

--- Zitat von: DieFrau am 31. Mai 2017, 18:43:29 ---......Für mich hört sich alles so an, wie zwei sehr gute Freunde, die zufällig mit einander geschlafen haben und ups, es ist passiert, dann mach ma daraus eine Beziehung. ....
--- Ende Zitat ---
Für eine lebenslange Gemeinschaft wäre das eine gute Basis. Aus Freundschaft kann Liebe werden oder besser gegenseitige Wertschätzung und blindes Vertrauen. Das sind für zukünftige Kinder die besseren Eltern.

Die Sache mit dem Sex ist zwischen den Beiden ist irgendwie zu verkopft.
keineahnung, deine Freundin hat  sich doch bestimmt nicht einfach nackt ins Bett gelegt und gesagt "tu was du tun musst" und dabei das Gesicht zur Seite gedreht?

Yossarian:

--- Zitat von: Kulle am 31. Mai 2017, 19:27:15 ---Für eine lebenslange Gemeinschaft wäre das eine gute Basis. Aus Freundschaft kann Liebe werden oder besser gegenseitige Wertschätzung und blindes Vertrauen. Das sind für zukünftige Kinder die besseren Eltern.
--- Ende Zitat ---

Ja; aber erklär das mal zwei 24jährigen.


--- Zitat ---deine Freundin hat  sich doch bestimmt nicht einfach nackt ins Bett gelegt und gesagt "tu was du tun musst" und dabei das Gesicht zur Seite gedreht?
--- Ende Zitat ---

Close your eyes and think of England.  8)

DieFrau:

--- Zitat von: Kulle am 31. Mai 2017, 19:27:15 ---Für eine lebenslange Gemeinschaft wäre das eine gute Basis.

--- Ende Zitat ---

Mit der Betonung auf Gemeinschaft. Könnte auch Wohngemeinschaft sein.


--- Zitat ---Aus Freundschaft kann Liebe werden oder besser gegenseitige Wertschätzung und blindes Vertrauen. Das sind für zukünftige Kinder die besseren Eltern.

--- Ende Zitat ---

Mit der Betonung auf kann.

Wertschätzung und blindes Vertrauen habe ich auch bei manchen verantwortungsbewussten geschiedenen Eltern gesehen.
Der Keineahnung und Freundin haben sich in die Beziehung getürzt und etwas übersprungen.

Mit meinem Studienkollege/ Kumpel bin ich jetzt gute 13 Jahre sehr gut befreundet. Das Projekt WG für ehemalige Bauingenieure haben wir im Raum geworfen und werden im Alter  drauf zugreifen, wenn es soweit ist. Wir haben einige schwierige Zeiten gemeinsam überstanden und waren für einander da mit blindem Vertrauen und Wertschätzung. Es gab Zeit in der er versucht hat die Freundschaft auf eine Beziehung umzulenken, habe ich nicht zugelassen. Ich fand es ihm gegenüber unfair, weil er mich in keinster Weise anzieht, obwohl ich ihn attraktiv finde. Außerdem ist mir die Freundschaft viel wertvoller als eine Beziehung.

Kulle:

--- Zitat von: DieFrau am 31. Mai 2017, 20:43:49 ---.... Es gab Zeit in der er versucht hat die Freundschaft auf eine Beziehung umzulenken, habe ich nicht zugelassen. Ich fand es ihm gegenüber unfair, weil er mich in keinster Weise anzieht, obwohl ich ihn attraktiv finde. Außerdem ist mir die Freundschaft viel wertvoller als eine Beziehung.
--- Ende Zitat ---
Diese Einstellung wird dich im Alter einsam machen.

DieFrau:

--- Zitat von: Kulle am 31. Mai 2017, 20:48:21 ---Diese Einstellung wird dich im Alter einsam machen.

--- Ende Zitat ---

Ich bin schon alt und ab und zu auch einsam, schlimmer wird es nicht werden  ;D

Aber mit einem Partner aus Gefälligkeit, schlechtes Gewissen und Angst vor der Einsamkeit will ich nicht leben. Dann lieber  ein WG mit einem guten Freund. Aber was soll ich sagen, Beziehungsstatus scheint es vielen sehr wichtig zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln