Autor Thema: Weshalb ist der Feminismus entstanden?  (Gelesen 34110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #105 am: 24. September 2012, 13:10:12 »
Das ist wirklich jammerschade.  ;D
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #106 am: 24. September 2012, 13:36:32 »
Du gehst nur dummerweise von der Idee aus, die Aufzucht der Brut finde seit Menschengedenken in der uns bekannten, extrem individualistischen Weise statt. Selbst Engels wußte es in seinem sozialromantischen "Ursprung der Familie, des Privateigentumes und des Staates" besser. Und wissenschaftlich etwas besser fundiert findest Du es bei Leuten wie Childe.

Das Verstecken hinter den Autoren Engels und Childe ohne ein Argument zu nennen wirkt einfach nur aufgeblasen!
« Letzte Änderung: 24. September 2012, 13:50:43 von Hund »

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #107 am: 24. September 2012, 13:51:08 »
Das Verstecken hinter den Autoren Engels und Childe ohne ein Argument zu nennen, wirkt einfach nur aufgeblasen!

Bis jetzt hast du nur eine These (siehe z.B. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/122383,0.html ) von dir gegeben: hässliche Frauen etc etc.

Was ist denn nun das Argument, das diese These stützen könnte?

Yossi hat ein (Gegen)Argument geliefert: er war zu der Zeit an der Uni und hat unter den Feministinnen auch hübsche Schneckerln gesehen.
 
Das

Natürlich sind später hübsche Maedchen dazu gekommen, hübsche Frauen freuen sich über die Anerkennung anderer Frauen. Das war für die hübschen Frauen, die perfekte Moeglichkeit sich in Szene zu setzen.

ist kein Argument dafür, dass hässliche Frauen etc etc.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #108 am: 24. September 2012, 13:53:45 »
Ach shit! Hier ist es ja:

Der Feminismus der 68er ist entstanden, weil die hässlichen Frauen, die keinen gefunden haben auf den sie Macht ausüben können, neidisch auf ihre huebschen Geschlechtsgenossinnen waren.

Kannst du das nocheinmal genauer ausführen. Ich raff es nicht so richtig. Es kann natürlich stimmen, aber ich versteh den Zusammenhang noch nicht ganz. Und vor allem, kannst du alle anderen Möglichkeiten ausschliessen?
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx


Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #110 am: 24. September 2012, 14:20:59 »

Kannst du das nocheinmal genauer ausführen. Ich raff es nicht so richtig. Es kann natürlich stimmen, aber ich versteh den Zusammenhang noch nicht ganz. Und vor allem, kannst du alle anderen Möglichkeiten ausschliessen?

Die hässlichen Frauen sind von Männern zurückgewiesen worden. Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren, die sie selbst zurückgewiesen haben. Sie wurden neidisch. Da es schwierig ist sich einzugestehen, dass die kleinen Schneidezähne und der überdimensionierte Mund (Alice Schwarzer) eher abstoßend als anziehend wirken, muss irgendetwas an den Zurückweisern falsch sein. Hier bot sich die körperliche Ueberlegenheit und die daraus resultierende primäre Lebensversorgung als Machtgefälle und moralische Minderwertigkeit zu deuten.

Ich bin mir sicher, dass noch weitere Gründe zum Feminismus führten.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #111 am: 24. September 2012, 14:22:46 »
Ich bin mir sicher, dass noch weitere Gründe zum Feminismus führten.
Ich auch.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #112 am: 24. September 2012, 14:25:46 »
Die hässlichen Frauen sind von Männern zurückgewiesen worden. Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren, die sie selbst zurückgewiesen haben. Sie wurden neidisch. Da es schwierig ist sich einzugestehen, dass die kleinen Schneidezähne und der überdimensionierte Mund (Alice Schwarzer) eher abstoßend als anziehend wirken, muss irgendetwas an den Zurückweisern falsch sein. Hier bot sich die körperliche Ueberlegenheit und die daraus resultierende primäre Lebensversorgung als Machtgefälle und moralische Minderwertigkeit zu deuten.
Immerhin fällt auf, dass von femistischer Seite derzeit ganz ähnlich gegen die Männerrechtsbewegung argumentiert wird, ohne das jemand das merkwürdig findet.

Offline Mother Bates

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 396
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #113 am: 24. September 2012, 14:31:13 »
Zitat
Die hässlichen Frauen sind von Männern zurückgewiesen worden. Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren, die sie selbst zurückgewiesen haben. Sie wurden neidisch. Da es schwierig ist sich einzugestehen, dass die kleinen Schneidezähne und der überdimensionierte Mund (Alice Schwarzer) eher abstoßend als anziehend wirken, muss irgendetwas an den Zurückweisern falsch sein. Hier bot sich die körperliche Ueberlegenheit und die daraus resultierende primäre Lebensversorgung als Machtgefälle und moralische Minderwertigkeit zu deuten.
;D ;D ;D ;D ;D

Großartig! Einfach großartig!

P.S.: Ist Dummheit eigentlich auch ein Grund, zurückgewiesen zu werden?

Hat eine häßliche, aber kluge Frau eine Chance eine ebenso zufriedene Beziehung zu führen, wie die  - offensichtlich als Deko-Objekt ausgewählte - hübsche Frau?

Fragen über Fragen! Wie gut, dass es Männer wie Hund gibt, die uns alles erklären. Mach weiter, mein Tag ist sonst so grau....

Da sag ich doch glatt mit Conte Palmidingsda: Three cheers to the dogs!

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #114 am: 24. September 2012, 14:37:29 »
Ich bin mir sicher, dass noch weitere Gründe zum Feminismus führten.

Natürlich. So wie der vor Heimweh kranke Lenin damals die Oktoberrevolution in Wirklichkeit nur als Vorwand brauchte, heim zu Mama und Papa zu fahren.  8) :.)

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #115 am: 24. September 2012, 14:42:16 »
Weißt Du Yossarian, von mir aus kannst Du Dich gerne als genetisch Y-Chromosom moralisch minderwertiges Wesen sehen, das sich von den moralisch höherwertigen XX-Chromosomen Wesen leiten lassen muss.

Ja, kann ich; vielen Dank auch für Deine gnädigst erteilte Erlaubnis dazu.

Nur fühle ich mich so ganz und gar nicht minderwertig und wüßte nicht, wann ich ich von einer Frau allein aus dem Grund hätte leiten lassen, daß sie eine Frau ist.

Zitat
Ich finde es nur schade, dass Du durch Deine Ausdrucksweise immer wieder den Eindruck der tatsächlichen moralischen Minderwertigkeit erweckst!

Weißt Du, Schnäuzelchen, mir ist das völlig egal, was Du oder sonstwer für Probleme mit meiner Ausdrucksweise hat. Ich finde, daß man Scheißdreck Scheißdreck nennen darf und einen Idioten einen Idioten.

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #116 am: 24. September 2012, 14:43:52 »
Diese Frauen sahen wie zufrieden die hübschen Frauen in ihren Beziehungen mit den Männern waren

Du hast noch keine unzufriedenen, in Beziehungen steckenden hübschen Frauen gesehen was?

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #117 am: 24. September 2012, 14:47:33 »
Immerhin fällt auf, dass von femistischer Seite derzeit ganz ähnlich gegen die Männerrechtsbewegung argumentiert wird, ohne das jemand das merkwürdig findet.

Ich kann nicht auch noch die Zeit dafür aufwenden, mich permanent über das krude Gesabbel von Femiistinnen aufzuregen.

Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #118 am: 24. September 2012, 14:49:37 »
Ich kann nicht auch noch die Zeit dafür aufwenden, mich permanent über das krude Gesabbel von Femiistinnen aufzuregen.
Das ist Scheißdreck, Du Idiot!

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #119 am: 24. September 2012, 14:52:05 »
Das ist Scheißdreck, Du Idiot!

Vielleicht. Ist mir aber egal.