Autor Thema: Bindungsangst?!?!  (Gelesen 41591 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #165 am: 26. Januar 2012, 16:01:49 »
dafür allerdings ein paar Zaunpfähle auf einem sozialen Netzwerk hinterlassen ,die er verstehen dürfte, der Rest nicht.
 

Halt doch einfach mal die Füße still. Stell dich tot für zwei Tage. Egal, ob er dir eine SMS schickt, dich über den PC kontaktiert oder dich anruft. Kannst du nicht ohne Handy irgendwo hinfahren für zwei Tage? Zu einer Freundin oder so? Oder 2 Tage Wellness, so ganz für dich? Ich wette mit dir, dass du nach Hause kommst und dein SMS-Speicher überquillt bzw. dein AB vollgequatscht ist.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #166 am: 26. Januar 2012, 20:17:01 »
Das Spiel heisst: Je mehr Du mich willst, desto weniger will ich Dich. Es ist ein verdammt blödes Spiel, weil es um Macht geht und die mit Liebe nun gar nix zu tun hat.

Wenn Du es also schaffst ihn weniger zu wollen, kann es tatsächlich sein dass er Dich wieder mehr will. Du kannst versuchen es so zu spielen. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Für Spieler vielleicht. Für Menschen die einander vertrauen wollen eher nicht.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #167 am: 26. Januar 2012, 20:43:16 »
das ganze ist doch schon gegessen nach dem 1. mal, auf das dann "bindungsangst" seinerseits kam. entweder beziehung oder sex. aber nicht erst sex, dann angst, dann "vielleicht, naja, ich weiss nicht". aber liebe macht blind... darum kann mann auch diskutieren und gute wie schlechte tipps geben. jeder entscheidet und handelt anders dabei. nicht rational. so ist das eben...

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #168 am: 26. Januar 2012, 21:05:13 »
Guten Abend,

ich glaube, langsam komme ich wieder zu mir. Habe heute nichts gehört, aber mich auch nicht gemeldet. War zwischendurch ein bisschen schwer weil ich langsam wütend werde, evtl zu Unrecht weil ich "Bindungsangst" nicht nachvollziehen kann und das Verhalten langsam einfach nur noch daneben und respektlos finde.
Ich hoffe, dass ich das auch morgen und idealerweise am WE durchhalte. Wenn mich die Wut überkommt, schreibe ich alles in einen Emailentwurf. Den wird er bekommen, wenn ich endgültig denke, dass er spielt. Ich bin mir da aufgrund fehlender Erfahrung mit so Angstdingern noch ein bisschen unsicher.
Aber ich fühle mich provoziert, vielleicht Einbildung, aber auf dem sozialen Netzwerk war er die letzten Tage superstill, und heute Abend kommentiert er fleissig eine ganze Salve. Mag auch Zufall sein, aber mich macht es wütend, dass er witzige Sprüchlein und lols zu Kleinigkeiten hinbekommt aber eben nicht, wenigstens mal irgendeine Freundlichkeit mir gegenüber. Dann kann es in meinen Augen nicht so dolle um seine Gefühle bestellt sein. Naja...wenn der Gedanke sich verfestigt tut es mir trotzdem sehr leid und sehr weh um die sehr kurze glückliche Zeit, aber dann habe ich (hoffentlich) was für die Zukunft gelernt und es passiert mir nicht nochmal. Die Hoffnung sirbt ja zuletzt, ne? :-/

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #169 am: 26. Januar 2012, 21:12:44 »
yossi hat bezüglich social media einen schönen link reingestellt. "macht facebook unglücklich". ich glaub, diese farce machst du mit.

desweiteren hast du irgendwie einen kontrollwahn. was er gerade macht oder nicht, das kann dir kackegal sein. und wenn es das nicht ist, dann hast DU ein problem, nicht er. er ist ein arsch in meinen augen. und du sein opfer. aber solange du diese rolle nicht ablegst ist dir nicht zu helfen...

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #170 am: 26. Januar 2012, 21:47:07 »
Öhm, ich habe keinen Kontrollwahn würde ich sagen, ich weiss nicht ob Du bei FB bist, aber Du bekommst angezeigt was Deine Kontakte machen. Ich könnte natürlich sein Abo abstellen, aber das tu ich auch nicht. Er hat es aber zu einer Zeit gemacht wo er weiss dass ich da meistens online bin. Aber Du hast Recht, eigentlich sollte es mir wurscht sein..

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #171 am: 26. Januar 2012, 21:52:42 »
ich glaube, langsam komme ich wieder zu mir. Habe heute nichts gehört, aber mich auch nicht gemeldet.
Sehr gut! Durchhalten!

War zwischendurch ein bisschen schwer weil ich langsam wütend werde, evtl zu Unrecht weil ich "Bindungsangst" nicht nachvollziehen kann und das Verhalten langsam einfach nur noch daneben und respektlos finde.
So langsam kommt die richtige Einstellung! Pflege das!

Ich hoffe, dass ich das auch morgen und idealerweise am WE durchhalte.
Wenn Du schwächelst, schreib hier!

Wenn mich die Wut überkommt, schreibe ich alles in einen Emailentwurf.
Keine E-Mail schreiben, schreib es in Word, speicher es ab und versteck es im tief im PC. Eine E-Mail schickst Du auch, die Versuchung, doch eben zu adressieren und auf Senden zu klicken, ist viel zu groß. Lieber noch mal nachdenken müssen und sich Hürden einbauen.

Den wird er bekommen, wenn ich endgültig denke, dass er spielt. Ich bin mir da aufgrund fehlender Erfahrung mit so Angstdingern noch ein bisschen unsicher.
Und ganz klar ein NEIN zu jedem schriftlichem Erguss von Dir an ihn bezüglich seines Verhaltens Dir gegenüber nach den herzerwärmenden Tagen. Willst Du ihm wirklich für alle Zeit auch noch den schriftlichen Nachweis dafür geben?

Schreib seitenweise Wutbriefe an ihn, aber schicke sie niemals ab.


Nachvollziehen kann ich, dass Du überall Lebenszeichen von ihm suchst. Versuche, das zu minimieren. Schleich es aus.  
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 21:55:04 von Murks »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #172 am: 26. Januar 2012, 21:56:25 »
So kommt Frau nie zu ner Beziehung.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #173 am: 26. Januar 2012, 22:38:25 »
So kommt Frau nie zu ner Beziehung.

Mit DEM Mann wohl wahrscheinlich sowieso nicht ;)

Auch wenn Du sein Verhalten - aus welchen Gründen auch immer - verstehen kannst, müssen es andere - insbesondere davon Betroffene - nicht verstehen müssen ;) Es ist eine fiese Masche. Wer anderes behauptet, der ist in der gleichen Kategorie des Beschimpften ;)
Ansonsten erkläre uns doch mal sein Verhalten ???  Darum ging bzw. geht es doch Vw!
Selbst wenn es tatsächlich Bindungsangst wäre; verhält sich dann der Bindungsängstler so wie auf den mittlerweile 12 Seiten beschrieben?

Ist eigentlich alles Wurscht.  Er will nicht. Er kann nicht. Oder was auch immer. Wenn Vw es nicht kann, soll er es aber tun und die Funkstrecke stilllegen! Alles andere ist eben ein mieses Spiel mit den Gefühlen anderer!

Sorry. (hier fehlt der Schulterzuck-Smiley) Klartext wäre nämlich angesagt. Ein Mann, der erst baggert, dann Rückzug (nicht) anmeldet, sich was weiß ich windet, nur um Zeit zu sparen und den (bzw. die) andere dann hängen zu lassen, gehört auf ewig in Social Networks mit dem Nick "Hoach, ich brauche Zeit" verbannt  ;)  Zu was anderem ist er dann wohl nicht mehr fähig, willig oder bereit :.).

Vw, weißt Du denn schon, was Du am Wochenende machst? Wäre ggf. Zeit, darüber zu grübeln. Bevor Du wieder Dummheiten machst  ;)

Nicht böse gemeint......

Aber Du ärgerst Dich ja mittlerweile selbst über Dich ;) ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #174 am: 26. Januar 2012, 22:46:32 »
@Grashopper: zustimmendes Gemurmel

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #175 am: 26. Januar 2012, 22:52:08 »
Und wer hätte dem Typen hier je das Wort geredet?

ICH z.B. habe bisher lediglich den Mut gehabt anzubringen das wir hier eins haben...nämlich eine einseitige Darstellung.
Zum realen Verhalten des Bespringungsversuchers kann hier niemand etwas sagen.

Aber allein schon der Versuch einer von der guten VW unabhängigen Sicht auf die Dinge scheint ja hier mittlerweilen schon in Klassenkeile auszuarten.

Entweder man hat hier Mehrheitsmeinung oder die Fresse zu halten, ob da überhaupt ein realer Beziehungsanbahnungsstress hintersteckt ist völlig gleichgültig, Hauptsache der der nicht am Board ist ist erstmal Schuld...

Sie war einfach nur nicht sein Typ...zuviel geklammert...was weiss denn ich? der falsche Geruch...mal reicht irgendein Tik den jeder von uns hat um das gegenüber ab zu törnen.

Das der Typ deshalb ohne sich wehren zu können allerdings dann hier alleinschuld wird...also das wäre nun wirklichdas erstemal das ich erlebe das in, oder bei begin einer Beziehung nur einer der involvierten Schuld wäre.

Aber das ist sicherlich zu objektiv gedacht, sorry das ich nicht nur parteiisch kann.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #176 am: 26. Januar 2012, 22:56:58 »
naja, objektive meinungen gibt es hier auch. aber meinungen sind halt meinungen.

meine meinung ist, dass der typ sie haben wollte, sie hatte, sie ihm nicht attraktiv oder sonst war, er sich jetzt rausreden will. mit warmhaltegedanken. arschloch.

ein mensch mit bindungsangst würde nicht erst sex haben und danach sagen: sorry, hab bindungsangst. der würde gar nicht in einen flirt gehen.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #177 am: 26. Januar 2012, 23:03:00 »
ja, nur....das ist das was sie dazu sagt...hat er das wirklich je so behauptet oder hat sie das nur so gehört?
Das ist die Frage die darüber entscheidet ob er wirklich ein Arschloch ist.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #178 am: 26. Januar 2012, 23:14:18 »
ich denke schon, dass wir ihr trauen können. sie macht eh schon alles falsch, also würd ich sagen, dass das, was sie schreibt, der realität entspricht. wenn es stimmt, dass "dumm fickt gut" stimmt, dann hat das arschloch glück gehabt ;)  :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #179 am: 26. Januar 2012, 23:17:12 »
...

Sie war einfach nur nicht sein Typ...zuviel geklammert...was weiss denn ich? der falsche Geruch...mal reicht irgendein Tik den jeder von uns hat um das gegenüber ab zu törnen.

VW ist beratungsresistent.
Hätte sie den hier
ja, ja und nu hat er Angst vor der eigenen Courage und schmeißt das Kopfkino an und verkriecht sich in der Ecke. Geh entspannt einen Kaffee trinken.

oder den hier
du verstehst es einfach nicht. Der Typ knallt im Shuttle mit Tempo 30.000 in Richtung Venus und tritt, bevor er auf die Oberfläche knallt, erst mal auf die Bremse. Find ich erst mal vernünftig. Wenn ihm die Venus dann allerdings unerwartet entgegenspringt, könnte das für Panikattacken sorgen. Kauf dir doch erst mal ein Paar neue Schuhe. An besten High-Heels.
oder den hier
genau. Du verstehst es nicht und du verstehst ihn nicht und mich verstehst du auch nicht.
Mädel, du kannst jetzt Kopfstand machen, nackt im Park herumspringen oder die ganze Nacht im Netz surfen, es ist alles egal.
Weil: es ist seine Sache. ER muss erstmal mit sich klar kommen. Schick ihm doch ein freundliches: Ick lübbe Dick" aufs Handy und geh shoppen.
akzeptiert, wär doch Ruhe gewesen. Statt dessen gibt sie hier die beratungsresidente (THX Marple) Dramaqueen.

Wer´s denn braucht...


Das der Typ deshalb ohne sich wehren zu können allerdings dann hier alleinschuld wird...also das wäre nun wirklichdas erstemal das ich erlebe das in, oder bei begin einer Beziehung nur einer der involvierten Schuld wäre.

Aber das ist sicherlich zu objektiv gedacht, sorry das ich nicht nur parteiisch kann.
das macht nix, das bin ich auch nicht. Mit waxender Begeisterung!
« Letzte Änderung: 26. Januar 2012, 23:22:34 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo