Autor Thema: Bindungsangst?!?!  (Gelesen 41593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #135 am: 24. Januar 2012, 20:36:59 »
Ich weiss ja nicht, was GSZS sein soll, aber als ich mit Baby zu Hause vergammelte, gabs da eine Vormittagssoup - General Hospital. Das hat - glaub ich - 13765 Folgen gedauert, bis Luke und Laura sich ENDLICH geküsst haben.

Wär ich nicht so unterbeschäftigt gewesen, hätte ich den Fernseher eingetreten.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #136 am: 24. Januar 2012, 20:50:39 »
Tssss, Korinthe, weichgekocht zu sein, gehört doch grundsätzlich zur Anfangsphase des Verliebtseins.

Zu keiner anderen Zeit (außer vielleicht beim Verlassenwerden) ist man kompromissbereiter.


Aber im Optimalfall sind beide völlig verstrahlt, weil es sich auf der rosaroten Wolke so wunderbar schwebt. Hier hab ich eher den Eindruck, er steuert und sie ist völlig unter seiner Kontrolle. Nach dem, was er jetzt heute abgezogen hat (erst kündigt er ein klärendes Treffen an, dann kneift er wieder und lässt sie hängen), glaub ich auch nicht mehr, dass er das unbewußt und voller (Bindungs)Angst tut. Er kocht sie sich weich, er wird das noch einige Zeit durchziehen, dann schnippt er mit dem Finger und kann alles von ihr haben, was er auch nur will. Zu seinen Bedingungen und ohne Gegenwehr.

Seufz. Tja. Manche Erfahrungen muss man eben selber machen. Der/Die eine oder andere von uns musste das ja auch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #137 am: 24. Januar 2012, 20:53:20 »
erst kündigt er ein klärendes Treffen an

Hab ich da was überlesen? Wo steht das?

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #138 am: 24. Januar 2012, 20:56:52 »
Hmmm, ein klärendes Gespräch hat er ja nicht wirklich angekündigt sondern nur, dass er wahrscheinlich da sein wird... Evtl damit ich nicht total perplex auf die Etage tappere um dann plötzlich ihn zu sehen. Man weiss es nicht.
Ich bin , auch wenn ihr es vielleicht nicht glauben könnt, eigentlich nicht unterbelichtet. Er ist aber der erste Mann seit Jahren, der es in mein Herz geschafft hat. Den anderen hab ich die letzten Jahre die Zähne gezeigt wenn sie mir zu nahe kommen wollten. Keine Ahnung wieso ihm nicht... Es ist halt irgendwie ...anders. Undich habe mich mit noch keinem Mann so wohl gefühlt. Es war, obwohl alles total frisch war,als würden wir uns schon 1000 Jahre kennen. *kitschaus*

Zum krönenden Abschluss dieses wunderbaren Tages ist mir jetzt noch en Mädel in mein geparktes Auto gefahren. Ick freu mir.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #139 am: 24. Januar 2012, 21:07:20 »
Hab ich da was überlesen? Wo steht das?

Nö, ich hab's falsch gelesen. Irgendwie hatte ich abgespeichert, dass in den SMS in der Richtung was zu erfahren war, hat sich aber beim Nachlesen eben nicht bewahrheitet.

Mea culpa. Ich habe mich (in dieser Hinsicht) getäuscht.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #140 am: 24. Januar 2012, 21:44:53 »
Er hat mir gerade geschrieben "Ich fühle, dass ich Dich verletze."  Habe ihm geantwortet "Aber ich weiss, dass das nicht Deine Absicht ist. Und es wäre unnormal, wenn's mir alles egal wäre oder?
Schreibt er : Nein, da hast Du Recht... es verwirrt mich.
Hab ich geschrieben: Was verwirrt Dich?  Antwort: Was ich tue.
Ich: Ja nun, mich verwirrt auch was bei Dir los ist, aber wieso verwirrt es Dich???
Antwort: Dass ich Dich verletze...ich hab's in Deinem Gesicht gesehen als Du mich überholt hast.
Me again: Nee, ich war so schnell, das kannst Du nicht gesehen haben. Ich wollte nur raus aus der Situation da Du mir ja vorher gesagt hast, Du möchtest nicht, dass wir uns treffen.
Die hat er noch nicht abgerufen.
Aber - was bitte verwirrt ihn daran und warum ist das offenbar verwunderlich für ihn??? Und ist verwirrt gut oder ungut? Oder kommt jetzt wieder "Ich will das alles nicht für Dich"? Er ist offenbar so verwirrt dass er sich meine Antwort lieber nicht anguckt... Oder hat jetzt einen im Kahn und deswegen geschrieben.... Trink mein Guter, trink, dann spuckt er wenigstens was aus...

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #141 am: 24. Januar 2012, 21:59:20 »
Zuckerbrot und Peitsche. Er hat Dich da, wo er Dich haben will. Klein, hilflos, schmachtend, auf alles, was ihn betrifft, eingehend. Und das alles auch noch am Arbeitsplatz. Himmel hilf.

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #142 am: 24. Januar 2012, 22:06:35 »
Er hat mir gerade geschrieben "Ich fühle, dass ich Dich verletze." Habe ihm geantwortet "Aber ich weiss, dass das nicht Deine Absicht ist.

Meine Antwort wäre nun gewesen: "Ja, dann lass es doch einfach!"   

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #143 am: 24. Januar 2012, 22:07:00 »
Er hat mir gerade geschrieben "Ich fühle, dass ich Dich verletze."  Habe ihm geantwortet "Aber ich weiss, dass das nicht Deine Absicht ist. Und es wäre unnormal, wenn's mir alles egal wäre oder?
Schreibt er : Nein, da hast Du Recht... es verwirrt mich.
Hab ich geschrieben: Was verwirrt Dich?  Antwort: Was ich tue.
Ich: Ja nun, mich verwirrt auch was bei Dir los ist, aber wieso verwirrt es Dich???
Antwort: Dass ich Dich verletze...ich hab's in Deinem Gesicht gesehen als Du mich überholt hast.
Me again: Nee, ich war so schnell, das kannst Du nicht gesehen haben.

Boah, Frau! HÖR ENDLICH AUF, MIT IHM ZU KOMMUNIZIEREN!

Geh joggen, besauf Dich, fall Deiner Oma auf den Wecker, halt den Kopf unter Wasser bis keine Blasen mehr kommen oder laß Dir einen Callboy kommen aber HÖR ENDLICH AUF, MIT IHM ZU KOMMUNIZIEREN!

Der muß überhaupt nix mehr machen, wenn er wirklich ein Arsch ist; Du machst das alles schon selbst!

Du machst Dich selbst vor ihm klein und unansehlich, und wenn er nicht gerade ein praktizierender Sadist ist, wirst Du ihn spätestens damit verjagen.

Hast Du denn nicht für 5 Cent Stolz im Leib, Frau?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #144 am: 24. Januar 2012, 22:08:49 »
Habe mir das alles mal durchgelesen. Ergebnis: Ich habe Kopfschmerzen. Mein Rat: Säg den Typen ab. Der ist entweder bescheuert oder ein unfairer Spaßvogel. In beiden Fällen bist Du besser beraten, ohne ihn weiterzuleben.

Wegen des Mädels und des Autos: Hast Du wenigstens die Nummer des Autos des Mädels? Besorg Dir die Daten zur Versicherung und schreib die so schnell wie möglich an. Siehe auch: http://www.gdv-dl.de/zentralruf.html
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #145 am: 24. Januar 2012, 22:10:08 »
Er hat geschrieben, er wisse nicht, was jetzt weise sei. Er schreibt, er weiss nicht ob er mich weiter warten lassen soll, wo er gesehen hat, wie verletzt ich bin. Ich hab ihm geschrieben, wenn dem so sei und er es beenden wolle, könne ich es nicht ändern, da ich ihn weder zwingen könnte noch wollte. Und dass es sich nicht schön anfühlen würde, wüsste er ja ziemlich gut, von dem was er mir erzählt habe. Es sei aber meine Entscheidung zu sagen, dass ich ihm Zeit gebe. Wenn er sich sicher sei es beenden zu wollen würde ich ihn nicht anbetteln, auch wenn ich es nicht verstehen würde, nach dem, was zwischen uns gewesen sei. Dann hat er geschrieben er sei lost, er wisse nicht mehr, was er machen solle. Ich hab ihm geantwortet, er solle auf sein Herz hören und überlegen, ob die Chemie stimmt (was sie laut seiner Aussage tat, "damals"). Seitdem kam nichts mehr.

Offline Verstehenwollerin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #146 am: 24. Januar 2012, 22:11:27 »
@Yossarian Also soll ich ihm nicht mehr antworten? Er hat mich ja angeschrieben, nicht ich ihn.

Nikibo

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #147 am: 24. Januar 2012, 22:12:50 »
Der Arsch weidet sich auch noch an Deinen Qualen. Wann will der denn noch nachdenken? Der hat vor lauter Sichvergewissern über Deinen desolaten Zustand gar keine Zeit zum Denken. Wenn der überhaupt denken kann.  
« Letzte Änderung: 24. Januar 2012, 22:18:41 von Murks »

Yossarian

  • Gast
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #148 am: 24. Januar 2012, 22:15:27 »
Also soll ich ihm nicht mehr antworten?

Nein.

Zitat
Er hat mich ja angeschrieben, nicht ich ihn.

Und?

So langsam glaube ich auch, daß der einen Sockenschuß hat.

Und Du auch, so wie Du Dich selbst zum Affen machst.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re:Bindungsangst?!?!
« Antwort #149 am: 24. Januar 2012, 22:19:11 »
Korinthenkackerin, Yossarian, marple und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Ich frag mich immer noch, wer die ganzen Gäste sind....  ;D

@VW
Probier es doch einfach mal aus, was dir hier geraten wird. Nur einmal, wirklich. Antworte nicht auf seine SMSen. Wenigstens 24 Stunden nicht. Du wirst staunen, wieviele SMS du plötzlich bekommen wirst und wie interessant du ihm wieder erscheinst.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)