Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 539532 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1665 am: 15. Oktober 2014, 14:05:03 »
Schei..e !/verstehe/alles klar; - noch ein Gedanke hierzu: Event. einen Osteopathen konsultieren  :schild

...habe auch ich demnächst  vor,...- wg. meiner Kopfschmerzen ... .

Halte uns bitte auf dem Laufenden, für welche Behandlung Du Dich entscheidest - gerne via PN - DANKE !

Toi, toi, toi /good luck,... + LG --><Druide>

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1666 am: 15. Oktober 2014, 14:13:12 »
Neee, anders rum. Ich warte ab, was du vom Osteopathen berichtest. 8)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1667 am: 16. Oktober 2014, 20:49:14 »
Wenn man seit Jahren ordentlich verspannt ist von falscher Haltung, Computerei und so weiter, kann dann eigentlich eine einzige Massage noch was richten? Und wenn ja - welche? Cranio Sacral, Thai…keine Ahnung?

Nee, da wäre ich auch vorsichtig. Es könnte dann sogar schlimmer werden.

Meine Schwester hat fast das gleiche Problem. Sie konnte letztendlich noch nicht mal mehr den linken Arm weiter hoch heben und kaum schlafen vor Schmerzen.

Durch eine Bekannte im Ort,  die selbst betroffen ist, hat sie eine Adresse in FM bekommen. Die nehmen aber nur Privatpatienten auf oder auch gesetzlich Versicherte, die das dann aber selbst bezahlen müssen. Die gesetzliche KK bezahlt es nicht. Jetzt fährt Schwager sie 1-2 die Woche nach FM (hin und zurück 280 Km ca.). Aber das erste Gespräch mit Tests und Ausmessungen (Ergebnis: Alles total "verschoben"; Nerven eingeklemmt etc. pp.) sowie erster Behandlung mit anschließenden Armdrücktests hat ihr schon gut getan. Und sie will das weiter durchziehen, damit sie wieder Lebensqualität bekommt. Und spürt  nach erster Behandlung auch schon eine Erleichterung. Jetzt muss sie noch ca. 6 mal hin. Aufwendig und eben mit Kosten verbunden. Schwager sagt aber "Machen wir". Er will ja auch, dass sie sich wieder ordentlich bewegen kann. Und das besagte "Zentrum" (2er Team in einem Hinterhof von FM) betreut wohl auch eine nicht unwichtige Fußballmannschaft.

Die Bekannte von ihr hat übrigens den Tipp von einem Apotheker bekommen.  Vielleicht fragst Du auch mal bei einem Apo vor Ort nach, wer bei Euch vor Ort geeignet sein könnte. Von den Kosten her: Für das erste Gespräch bezahlt Schwe ca. 140 Euro inkl. Ausmessungen und eben Gesprächen sowie erster Behandlung. Bei den nächsten Behandlungen Standardsätze, unabhängig vom Zeitaufwand (werden wohl bei so ca. 80 bis 100 Euro pro Behandlung liegen).



"draußen nur Kännchen" - Bodo

marple

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1668 am: 16. Oktober 2014, 21:19:41 »
Wie nennt sich diese Behandlung?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1669 am: 16. Oktober 2014, 21:46:43 »
http://www.orthopaedicum-hamburg.de/leistungen/atlastherapie/index.html

stell dich mal hin, lass die schultern nach unten und vorn hängen,lass den kopf hängen, so richtig 90°. -und weil du so gegen die wand laufen würdest, läßt du den hals wo er ist und hebst nur den schädel. - genau: rücken-hals-kopf bilden ein liegendes Z. - das als dauernde körperhaltung ...

genau: kopfschmerzen, taube hände, schlappe arme..

und wenn du schon so stehst, achte mal darauf,was die füße und das becken und und das zwechfell machen. .. genau rückenschmerzen und atemnot.

2 malam tag 30 minuten ZAZEN , qui-gong und evtl anfangs antidrepressiva, 3x tägl. johanniskrauttee und ein riegel 80% schokolade...

die alternative sind schmerztabletten und irgendwann rollstuhl.


http://www.praxis-dumjahn.de/wp-content/uploads/2012/09/SNS-002-mit-Muskelz%C3%BCgen.jpg


das geht auch mit kinn knapp über schlüsselbein.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 22:18:40 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1670 am: 17. Oktober 2014, 07:39:03 »
Wie nennt sich diese Behandlung?

Ich frage da noch mal nach am Wochenende und gebe Dir Bescheid.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1671 am: 17. Oktober 2014, 07:56:48 »
Aber für zu Hause.....

Ich habe mal über die ehemalige Arbeitsstelle einen Kurs zu Zilgrei mitmachen dürfen. War das Angebot  in Kooperation mit einer Krankenkasse und sehr effektiv, zumal ich immer mit Hexenschuss zu tun hatte (Hohlkreuz)

Zilgrei verbindet diverse Haltungstechniken mit Atmumgstechnik = Entspannung.

Bei Interesse kannst Du z.B. hier mal nachlesen:

http://www.zilgrei.de/de/was-ist-zilgreir-respiro-dynamik/

Mir hat es geholfen und seitdem habe ich nur selten Beschwerden mit dem Rücken, wobei die Technik auch bei anderen Problemchen (Nacken und so) hilft. Es geht beim Nacken unter anderem darum, dass man nicht die schmerzende, sondern die schmerzbefreite Seite aussucht und damit arbeitet. Das wirkt sich dann auch auf die schmerzende Seite aus.
Ich kann es leider nicht ausführlich erklären.  Vielleicht finde ich noch die Unterlagen vom damaligen Kurs. Aber mittlerweile gibt es ja auch alle Infos im Internet oder über den Buchhandel.





« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 08:02:07 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1672 am: 17. Oktober 2014, 12:39:10 »
Das Wochenende ist gerettet. Ich bin reich:

Sehr geehrter Herr / Frau,
Ich bin Bitte, Ihnen mitzuteilen, dass Ihre ausstehenden Vertragszahlung / Entschädigung von $ 3,5 Millionen durch unsere Bank ATM CARD Zahlung zu Ihren Gunsten ausgezeichnet. Für mehr Informationen über diesen Kontakt:
Name: Hon.Umar Yakubu
E-Mail: atmpaymentdept1.cbn@gmail.com
Telefon: + 234-703-056-3469
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für Sie.
Ihr treu,
Mrs.Tina Babagida.


 :musik

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1673 am: 17. Oktober 2014, 12:43:35 »
Das Wochenende ist gerettet. Ich bin reich:

die Reise nach Rom auch  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1674 am: 18. Oktober 2014, 19:15:12 »
...weil:
 ich dieses Wochenende alleine mit den Viecherleins heraußen am Land bin  :D :D

...ich erst um 06.45 Uhr aufgestanden bin, ... ausgiebig und laaaaange gefrühstückt habe  :)

...ich einiges in Punkto Gartenarbeit(en) erledigen konnte - die Viecherleins haben selbst-
verständlich entsprechend assistiert  :)

...ich ca. 45 Min. mit den Wölfleins spazieren war  :)

...ich anschließend bei einem doppelten Espresso ein wenig im Garten "gechillt" habe  :D



LG v. Druiden  :musik :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1675 am: 19. Oktober 2014, 19:57:57 »
Heute noch mal 250 km durch den Taunus und hoch bis Weilburg gefahren, dortselbst in einer tollen Bikerkneipe über der Lahnschleife in der Sonne gesessen und dem Kommen und Gehen der Moppeds zugeschaut. Mit Freude festgestellt, daß heute wieder viele Leute mit Kindern auf dem Sozius oder im Beiwagen unterwegs waren. Gemütlich heimgeschraddelt.

Das Klettband hält bombenfest.  :)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1676 am: 19. Oktober 2014, 23:07:28 »
Die Benzinpreise für Super E5 liegen seit langen mal wieder bei 1,40,9.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1677 am: 20. Oktober 2014, 08:28:02 »
Heizöl im Vergleich zum Vorjahr 500 Euro billiger bei 2000 Litern. Kann mir das mal einer erklären?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1678 am: 20. Oktober 2014, 09:01:39 »
Der Rohoelpreis ist, verglichen mit Oktober 2013, um 20 $ pro Barrel gefallen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #1679 am: 20. Oktober 2014, 09:45:50 »
Ja, aber warum? Angeblich ist das Zeugs ja bald alle, damit haben sie ja die Spritpreise etc. erklärt.
Tiere sind die besseren Menschen.