Autor Thema: der datenschutz und ich  (Gelesen 14607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #46 am: 07. Oktober 2010, 07:03:31 »
ich bin da sofort raus, als dieses portal mir mein gmx-postfach mit den adressaten gezeigt hat...  :schild

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Vorsicht!
« Antwort #47 am: 07. Januar 2011, 09:25:20 »
Sehr geehrter PayPal® Kunde,



Als Teil unserer Sicherheitsmassnahmen überprüfen wir die Aktivität im PayPalsystem regelmässig. Während einer Untersuchung haben wir eine Unzulänglichkeit in Ihren Rechnungen entdeckt.



Das Aufheben Ihres PayPal-Kontolimits und das Verifizieren ist ganz einfach: Bestätigen Sie einfach Ihre Kreditkarte. Weitere Informationen. 
 


AuthCode: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation. Bitte verstehen Sie dass diese Sicherheitsmassnahmen als Protektion für Sie und Ihr Konto unternommen werden.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen verursachen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #48 am: 07. Januar 2011, 09:29:31 »
Ja, das ist blöd.

Besonders nervig finde ich im Moment auch die angeblichen Facebook-Mitteilungen, die einem so in den Postkasten flattern.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #49 am: 26. Januar 2012, 00:11:39 »
gurgel will jetzt auch richtig mitmischen im Zusammenführen aller Daten
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-01/google-agb-profilbildung

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #50 am: 26. Januar 2012, 00:59:38 »
und es geht noch weiter
fatzbuch will die Chronik der User veröffentlichen.
http://www.stern.de/digital/online/facebook-zwingt-zur-timeline-chronikpflicht-fuer-alle-1763033.html#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=digital&utm_content=snippet-aufmacher

ich glaub, ich leg mir doch noch nen Zugang zu und guck, was die Bekannten und Verwandten in den letzten Jahren so getrieben haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #51 am: 26. Januar 2012, 06:15:23 »
( persönliche anmerkung: ich finde es nicht gut hm... seltsame einrichtungen zu verniedlichen. fatzbuch z.b.  oder Blöd-Zeitung. ich tendier dazu Bild in einem satz zu verwenden. das wort zeitung in einem weitern. Bild ist nicht blöd. im gegenteil. die ist clever, hinterhältig und gefährlich. an manchen vereinen ist nichts niedlich. " das merkelchen" ist ein großer fehler. wer den gegner nicht ernst nimmt, verliert.) nix für ungut, ich mußte das grummeln im bauch-hirn mal artikulieren.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #52 am: 26. Januar 2012, 23:54:58 »
hast ja recht.
Ich will nur nicht, dass DIE DA OBEN uns per gurgel finden
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #53 am: 26. Januar 2012, 23:56:45 »
per gurgel findest du jeden, der mit seinem echtnamen in facebook ist... wie auch im telefonbuch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #54 am: 27. Januar 2012, 00:07:55 »
wer mit seinem Klarnamen in Fatzbuch ist, verdient es nicht besser.

Das prob ist das fehlende Problembewusstsein.
Heute wieder ne elendigliche Diskussion mit nem gössel gehabt. Ich hab versucht, ihr zu erklären, dass fatzbuch alles, aber auch jeden kleinen pups, der von ihr geäußert wird, speichert und irgendwann öffentlich macht. Ist erklärtes Ziel dieses Soziopathen Salzschlucht. Kann jeder nachlesen, glaubt aber keiner (kommt mir irgendwie bekannt vor). Allein die Übersetzung von "social network" in "Soziales Netzwerk" ist eine Katastrophe. Merkt aber auch fast keiner.
Vom gössel kam nur enttäuschtes Geschrei, von wegen und überhaupt nicht und ich bin eh verkalkt.

Wenn ich könnte, wie ich wollte, wären die Server von fatzbuch längst Staub und Salzberg in einer geschlossenen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #55 am: 27. Januar 2012, 00:18:24 »
das ist ein sehr ernstes thema. besonders für kiddies. denen begreiflich zu machen, dass facebook o.ä. gefährlich sein kann, das müsste in der schule im fach informatik (gibt es das in der grundschule/sekundarstufe schon?) bewusst gemacht werden. eltern sind eh immer auf kontra... und dann hat die kleine 10.000 freunde (9.959 unbekannte, weil es halt fun ist, viele freunde zu haben), die die urlaubsfotos in bikini sehen. und 1 ist dabei, der pädophil ist und ihr nachgeht...  ne, ist kein film, das ist realität. und darum bin ich froh, dass meine nichten und neffe nicht bei facebook sind.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #56 am: 27. Januar 2012, 00:27:13 »
das ist lobenswert

Vor allem, weil mein Patenkind letztens Knutschbilder von sich eingestellt hat, die "nur ihre Freunde" sehen konnten. Ein gössel gehörte dazu, deshalb flatterte das hier über den Monitor. Gott, hab ich mich fremdgeschämt.
Die Kiddies wissen nicht, was sie tun.
Der Informatikunterricht in der Schule ist grottenschlecht und Problembewusstsein wird entweder nicht vermittelt oder von den Kiddies einfach nicht "geglaubt". Ich könnt kotzen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #57 am: 27. Januar 2012, 00:35:53 »
man muss als elternteil das internet schon als gefahrenquelle sehen. das macht ja kaum einer. und facebook hat bestimmt seine guten seiten, aber massig schlechte seiten. vor allem dass gelöschte daten nicht gelöscht werden, weil man ja die agbs akzeptiert hat... da hat van der leyen oder wie die dafür zuständige bundesminitsterin heisst massig zu tun, aber außer "ich will kein facebook mehr" kam da gar nix...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #58 am: 27. Januar 2012, 00:41:25 »
ich würd der frau gern empfehlen, von de Maizere ein paar Handgranaten zu schnorren und in Irland die Server zu zerstäuben. Traut sie sich wahrscheinlich wieder nicht.

Das prob ist doch der fehlende Zugriff auf die server.

axo: Gute Seiten von fatzbuch? Kenn ich nicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:der datenschutz und ich
« Antwort #59 am: 27. Januar 2012, 00:50:59 »
irland? du meinst, weil da social network-laws entwickelt werden?! die so laienhaft sind wie sonstiges in ganz europa?!

aber das ist eine andere geschichte. facebook und nun wohl auch google mit seinem netzwerk (kenn ich noch gar nicht) machen sich auf, für werbung und co. per gps und timeline marketing zu betreiben. und die erste konsumgesellschaft sind die jungen. und jeder holt sich kostenlose apps, etc...