Autor Thema: wenn da draußen ein Gott ist, ist dieser Gott Mänlich oder weiblich?Ist Gott Gen  (Gelesen 47562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
So wie Jedi in Australien?

Es gab ein Urteil in Österreich. Da wollte einer auf dem Führerscheinfoto ein Nudelsieb tragen, weil religiöse Kopfbedeckungen auf Führerscheinfotos erlaubt sind. Er hat Recht bekommen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,..........
« Antwort #106 am: 16. September 2014, 14:57:00 »
hinter meinem Haus steht ein Handymast, ich weiss noch dass der Makler ihn auf dem Fotos weg retuschiert hat  ;D, Schwachsinn, denn wer kauft ein Haus ohne Besichtigung!....der noch nicht angelegte Garten bereitet mir "Unruhe" eher als ein Handymast, skeptische Blicke habe ich bei einiger Gäste schon beobachtet!
ich glaube und bin davon überzeugt, dass das eigenen Befinden des Mensch durch den eigenen Gedanken beeinflussbar alles geschieht in der Einheit Mensch

Götter/Religionen wurden von Menschen erfunden um die Gedanken andere zu beeinflussen und kontrollieren, wer an denen glaubt und zu feige sein Schicksal in der Hand zu nehmen, kann er das Geschlecht beliebig aussuchen oder eben das vorgegebene kuschend annehmen!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Cor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Er kennt nun nicht den Unterschied von glauben und denken.

Also Ich würde behaupten ich Denke viel nach und ich weis was ich glaube.
du kannst mir gern deine Meinung schreiben!


Also ich denke Christen und Atheisten und was auch immer! Jeder Mensch auf Erden sieht und erlebt die Vielfälltigkeit dieser Erde! und er wird über die Vielfälltigkeit Nachdenken! Bedrachtet mal den Sternenhimmel für mehr als 2 Stunden!!! in 2 Stunden kann man sehr viel denken!
So jeder Mensch kommt irgendwann zu einem Entschluß  etwas zu glauben. Die meisten Menschen glauben an einen Schöpfergott oder Höhres Wesen. Mache Menschen behaupten sie glauben an nichts! geht nicht!=> glauben ann zufall dann glauben sie an die Evolution! Manche Evolutionisten glauben ihre Theorie wäre bewiesen. Lieder nicht! gibt extrem viele Offene Fragen! somit kann ich Gott oder Evolution nicht 100% beweisen.
somit muss man den Schritt des Glaubens wagen!
Also ich muss schon sagen ich bin bisschen entäuscht über das Nevo beim Gesprächt! wir sind doch alle Erwachse Männer!
Ich fang jetzt mal an zu Denken warum des Nevo so agefalcht ist.  Wir haben viele Offene Fragen. Wir Menschen sind sehr schnell frusitert bei offene Fragen!  Jeder Mensch geht mit Frustration anders um!!!
Ich kann es gut nachvollziehen, dass es vielen Leuten nicht passt wenn ich Fragen stelle die ihre Seele und Ihre Persönlichkeit herausfordern.
Ich hoffe Keiner von euch bekommt Angzustände wegen diesem Theama! Obwohl müsste eigendlich die Klare Schlußfolgerung sein!!! Wir habens hier mit einem Thema zutun was wir nicht erklären können! Vielleicht mit einer Größeren Macht oder Größerem Wesen! Wäre ganz normal Angst zu bekommen!!!

Conte Palmieri

  • Gast
Mache Menschen behaupten sie glauben an nichts! geht nicht!=> glauben ann zufall dann glauben sie an die Evolution! Manche Evolutionisten glauben ihre Theorie wäre bewiesen. Lieder nicht! gibt extrem viele Offene Fragen! somit kann ich Gott oder Evolution nicht 100% beweisen.
somit muss man den Schritt des Glaubens wagen!
Wenn ich sage, "ich glaube, morgen ist Mittwoch", dann ist das nicht das gleiche "glauben" wie bei "ich glaube an Got den allmächtigen". Und bei den Atheisten kommt ausschließlich die erste Art von "glauben" vor.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,..........
« Antwort #109 am: 16. September 2014, 15:13:00 »
Edit: Die Folge daraus für mich ist, dass ich einfach glaube, was mir gefällt bzw. für richtig erachte, weil es könnte ja sein, dass es von Gott ist :evil

schon wieder Gott  :.)

falls es um die aktuelle Gemeinde handelt, dann nicht wie raus aus dem "Irrenbiotop" (so wie Yossi sowas nennt  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Zitat
"Der Mensch macht die Religion, die Religion macht nicht den Menschen. - Karl Marx, Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Einleitung. MEW 1, S. 378, 1844
Zitat
"Die Kritik der Religion endet mit der Lehre, dass der Mensch das höchste Wesen für den Menschen sei, also mit dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist." - Karl Marx, Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Einleitung. MEW 1, S. 385, 1844
Zitat
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik." - Karl Marx, Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Einleitung. MEW 1, S. 378, 1844
Zitat
"Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes." - Karl Marx, Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie. Einleitung. MEW 1, S. 378, 1844

Yossarian

  • Gast
So jeder Mensch kommt irgendwann zu einem Entschluß  etwas zu glauben.

Aha. Woher willst Du das wissen?

Zitat
Mache Menschen behaupten sie glauben an nichts! geht nicht!

Warum geht das nicht?

Zitat
gibt extrem viele Offene Fragen! somit kann ich Gott oder Evolution nicht 100% beweisen.

Na dann glaube ich doch am besten weder an Gott noch an die Evolution.  8)

Zitat
Also ich muss schon sagen ich bin bisschen entäuscht über das Nevo beim Gesprächt!

Und ich bin enttäuscht über das Niveau Deiner Orthographie.

Zitat
Ich fang jetzt mal an zu Denken warum des Nevo so agefalcht ist.

Vielleicht weil es Niveau heißt und nicht Nevo? Und Atheisten und nicht Atesiten?

Zitat
Ich kann es gut nachvollziehen, dass es vielen Leuten nicht passt wenn ich Fragen stelle die ihre Seele und Ihre Persönlichkeit herausfordern.

Oha. Du bist nicht einfach nur ein Honk, Du bist ein größenwahnsinniger Honk!  :.)

Diesen Religionsquatsch haben fast alle hier schon durch. Also kannst Du uns weder Angst machen, noch was neues erzählen. Fast alle hier können lesen und schreiben, und wirklich alle hier haben in ihrem Leben schon mehr als zwei Stunden am Stück nachgedacht, unter den Sternen wie in geschlossenen Räumen.

Warum gehst Du nicht woanders missionieren? Bei Deinem Arzt zum Beispiel?
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 15:41:14 von Yossarian »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Marx

Oscar Wilde hat's prägnanter gesagt: "Religion is like a blind man looking in a black room for a black cat that isn't there, and finding it."

Conte Palmieri

  • Gast
Oscar Wilde hat's prägnanter gesagt: "Religion is like a blind man looking in a black room for a black cat that isn't there, and finding it."
Da fehlt aber noch die Analyse, wer das Licht ausgemacht und die Katze eingesperrt hat, sowie der kategorische Imperativ, das Licht wieder anzumachen und die Katze freizulassen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #114 am: 16. September 2014, 15:54:16 »
gibt extrem viele Offene Fragen! somit kann ich Gott oder Evolution nicht 100% beweisen.
.
.
Jeder Mensch geht mit Frustration anders um!!!

 und deswegen tobst hier und willst Seelen und Persönlichkeiten herausfordern???? am besten holst du dir dein heiliges Buch und schaust du rein, vielleicht hat dein Gott es geahnt und für deine Seele was vorbereitet, wenn nicht solltest du dringend ein anderen suchen evtl. anderen Geschlecht   

Zitat
 
Ich hoffe Keiner von euch bekommt Angzustände wegen diesem Theama! Obwohl müsste eigendlich die Klare Schlußfolgerung sein!!!

wieso sollen wir Angstzustände bekommen :o

Zitat
Wir habens hier mit einem Thema zutun was wir nicht erklären können!

und wozu denn das ganze Gelaber, wenn du weisst dass du in einer Sackgasse unterwegs bist.... aber na ja sieht so aus als ob du nicht's besseres zu tun hast :.)

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,................
« Antwort #115 am: 16. September 2014, 15:56:33 »
Oscar Wilde hat's prägnanter gesagt: "Religion is like a blind man looking in a black room for a black cat that isn't there, and finding it."

der ist gut  ;D

Da fehlt aber noch die Analyse, wer das Licht ausgemacht und die Katze eingesperrt hat, sowie der kategorische Imperativ, das Licht wieder anzumachen und die Katze freizulassen.

und du bist besser  :-*
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #116 am: 16. September 2014, 16:59:49 »
und wozu denn das ganze Gelaber, wenn du weisst dass du in einer Sackgasse unterwegs bist.... aber na ja sieht so aus als ob du nicht's besseres zu tun hast :.)

Der Junge macht sich doch wenigstens überhaupt Gedanken. Das ist doch schon mal gut. Wer hatte denn in dem Alter keine Selbstfindungsphase?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #117 am: 16. September 2014, 17:10:59 »
Der Junge macht sich doch wenigstens überhaupt Gedanken. Das ist doch schon mal gut. Wer hatte denn in dem Alter keine Selbstfindungsphase?


wie du auf "er" kommst, weiss ich nicht! und wo hast du was über den Alter gelesen weiss ich auch nicht  :.)

auf den Trip "Selbstfindungsphase" ist er/sie /es anscheinend nicht weiter gekommen da hat er/sie/es gedacht dann begebe ich mich auf die "Gottfindungsphase" besser , immerhin ist es in heutzutage.

wer weiss, vielleicht wird es sich am Ende herausstellen, dass TE selbst Gott ist  :.)
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 17:14:39 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.585
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #118 am: 16. September 2014, 17:34:07 »
wie du auf "er" kommst, weiss ich nicht! und wo hast du was über den Alter gelesen weiss ich auch nicht  :.)

Beides ist leicht zu erkennen. Beim Alter bin ich 95% sicher, beim Geschlecht nur 70%.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn da draußen ein Gott ist,...............
« Antwort #119 am: 16. September 2014, 18:00:14 »
Ahaaa, du scharfsinniger  8)

auf was basieren sich deine Sicherheit-%e ?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein