Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

neuer Nachbar - ein Obdachloser - und nu?

<< < (2/4) > >>

Nikibo:

--- Zitat von: Yossarian am 02. Mai 2016, 16:21:38 ---Ich würde mich nicht aufdrängen. Viele Obdachlose wollen überhaupt keine "Hilfe".
--- Ende Zitat ---

Seh ich ganz genau so. Abgesehen davon bin ich schon angepöbelt worden, weil ich in der Stadt jemandem eine Tüte mit belegten Brötchen hingestellt habe. Der wollte nur Bares.

nigel48:
der liegt nicht irgendwo in der stadt rum, der hat sich einen geschützten platz gesucht und zeltet.

ausserdem geht es nicht um helfen, sondern um kommunikation.

Kjeld:

--- Zitat von: nigel48 am 02. Mai 2016, 16:51:50 ---der liegt nicht irgendwo in der stadt rum, der hat sich einen geschützten platz gesucht und zeltet.

ausserdem geht es nicht um helfen, sondern um kommunikation.

--- Ende Zitat ---

Genau. Und er ist mein direkter Nachbar, wir wohnen Wand an Wand. Andererseits könnte der sich auch mal vorstellen.

@Nikibo

Dein Brötchenverweigerer war auf Arbeit, mein Nachbar wohnt hier. Andere Situation.

Nikibo:
Na, dann mach mal. Und einen Bericht, bitte :D

Korinthenkackerin:

--- Zitat von: Yossarian am 02. Mai 2016, 13:59:16 ---Ich würde mir die Situation und den Menschen auch erst mal ne Weile anschauen.

--- Ende Zitat ---

Ich auch.

Außerdem würde ich fast vermuten, dass er nicht lange dort bleibt. Wenn er so dicht beim Spielplatz campiert, werden "besorgte" Eltern die Polizei informieren. Auf wessen Grundstück hat er denn das Zelt aufgeschlagen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln