Autor Thema: Fußball WM 2010  (Gelesen 78116 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #435 am: 05. Juli 2010, 17:01:27 »
Dann hätten wir mit Mario Adorf gekontert...
Der wird lediglich fürs Finale geschont und ballert da umso besser - siehe Klose.
Jo, ist schön da. Viel Spaß und schreib mal ne Karte.
adorf... wenn du bierhoff geschrieben hättest!

müller wird geschont... wenn balack nicht doch spielen werden wird... verletzt ist er ja nimmer...

jo, spanien ist ein schönes land!  aber ich erleb es lieber zentral in der brd. sollte spanien verlieren, würd ich ja dort nur hass mir gegenüber empfinden! hier bekomm ich wenigstens mitleid ;)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #436 am: 06. Juli 2010, 00:47:28 »
Von Ballack mal ganz abgesehen, finde ich, dass diese WM zeigt, dass die Mannschaften, die noch auf ihre Primadonnen als einziges Zugpferd gesetzt haben, einfach rausgeflogen sind.

Das Schöne am deutschen Auftritt ist zur Zeit, dass es tatsächlich mal Spass macht, einem gut eingespielten TEAM zuzuschauen. Ohne Starallüren und Posen. Hier spielen Elf und nicht Einer plus Zehn.
wohl wahr.
Interessant wird es aber, wenn sie auf Mannschaften wie Paraguay oder Uruguay treffen, die aus einer stabilen Abwehr heraus über Konter ihr Heil suchen.
Die Siege gegen Aus, Eng und Arg erzielte die Schland-Mannschaft gegen überforderte (Aus) oder mitspielende Mannschaften. Auch Spanien wird spielen wollen, deshalb ist ein grandioser Sieg ebenso möglich wie eine grandiose Niederlage.

Gegen absolut defensiv eingestellte Mannschaften wird auch ein Ballack noch eine Alternative sein
http://www.zeit.de/sport/2010-07/wm-dfb-ballack

Wir sollten ihn deshalb noch nicht gans abschreiben.
Eine Rückkehr als Leitwolf oder Kapitän seh ich allerdings nicht.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 00:55:01 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #437 am: 06. Juli 2010, 00:53:49 »
wohl wahr.
Interessant wird es aber, wenn sie auf Mannschaften wie Paraguay oder Uruguay treffen, die aus einer stabilen Abwehr heraus über Konter ihr Heil suchen.
Die Siege gegen Aus, Eng und Arg erzielte die
du schreibst von einer stabilen abwehr. wenn wer 0:1 in rückstand ist, ist eine stabile abwehr fast unmöglich. siehe deutschland, die nach dem 1:0 mit poldi und klose hinten stabil machten. das geht nicht bei rückstand! und konter fährst du nur, wenn du selber auf angriff aus bist. also im rückstand bist. da gibt es dann keinen stürmer mehr, der im 16er steht...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #438 am: 06. Juli 2010, 00:59:33 »
guck nachher mal Uru gegen NL
Die Urus, die erst mal hinten drinstehen werden und den Nl das Leben schwer machen werden. Und dann lass die mal durch einen Glückstreffer in Führung gehen. Da kann Robben noch so sehr robben, die machen mit gesunder Härte den Robben und die anderen Persies platt.

Wenn die NL allerdings durch Robben oder Sniders in Führung gehen, haben die Urus ein echtes Prob. Da wird auch Vorlan nicht viel bewirken können.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #439 am: 06. Juli 2010, 01:06:54 »
korrekt! dennoch... die nederlands machen ...wie die deutschen... kurzen prozess mit denen. bin ich mir sicher...

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #440 am: 06. Juli 2010, 01:15:00 »
yo, weil die Urus kein Fernsehen gucken und Robben deshalb den Robbentrick rausholt. Renn auf den Verteidiger zu, kurv nach links und schieß ins Tor. Ein echter SÜperstar.
Ich bin so begeistert.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #441 am: 06. Juli 2010, 08:52:19 »
yo, weil die Urus kein Fernsehen gucken und Robben deshalb den Robbentrick rausholt. Renn auf den Verteidiger zu, kurv nach links und schieß ins Tor. Ein echter SÜperstar.

Jo. Alle kennen es inzwischen und keiner kann was dagegen machen.

Es ist wie immer eigentlich: Holland kann sich nur selber schlagen. Und sie tuns auch fast immer.

Bisher ist es van Marwijks Verdienst, dass die Egoismen und Grüppchenbildungen im holländischen Team nicht übermäßig ausuferten, obwohl es zwischen van Persie und Sneijder schon ganz gut brodelt.

Ich denke aber auch, Holland kann man mit destruktivem Bollwerk ganz gut ärgern. Will man sie spielerisch bezwingen, machen die gerne mit. Das können die auch, und oft sogar besser.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #442 am: 06. Juli 2010, 13:21:13 »
Das hat er jetzt nicht mehr verkraftet, der Arme!

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #444 am: 06. Juli 2010, 16:15:29 »
Mist!

Nun ja, trotz alledem fand ich empfand ich die Spiele der Unsrigen als wirklich schön und das ist es, was (bei mir) hängen bleiben wird.

Außerdem haben wir England und Argentinien rausgekickt, nun auch noch Spanien zu bewältigen und dann gar noch die Niederlande - das wäre schon ganz schön heftig.

Innerlich glaube ich jedoch, dass der Krake von El Diego bezahlt wurde, um die Verunsicherung wie ein schleichendes Gift hinterrücks zu injizieren.

Wir schlagen NATÜRLICH Spanien mit 3:1, sonst muss ich meine Führung abgeben und dann gibts hier Calamari.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #445 am: 06. Juli 2010, 17:04:11 »
Calamari? Lecker ...  :D

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #446 am: 06. Juli 2010, 17:47:18 »
paul.....wer ist eigentlich paul...... ???
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #447 am: 06. Juli 2010, 19:57:38 »
Breitner.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #448 am: 06. Juli 2010, 21:12:21 »
Es muss kein Fehler sein, wenn einer Diego heißt  ;D ;D

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re:Fußball WM 2010
« Antwort #449 am: 06. Juli 2010, 22:32:12 »
hat ihm auch nicht gehülft. Hätt er doch Robben gehießen.
Und wieder 2 Torwartklopse.
Immerhin hatten die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter keinen Einfluss auf das Ergebnis.
edith: falsch. Das 2:1 war Abseits.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2010, 22:39:28 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo