Autor Thema: Beziehungsreanimation  (Gelesen 44955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #165 am: 12. September 2013, 07:47:59 »
Heute denke ich anders,natürlich muss ich für mich mit mir zufrieden sein und mich selbst mögen,egal ob dick oder dünn .....Brauch positive Rückmeldungen gegal ob Frau oderf Mann,Erfolgserlebnisse egal was ich tue,da gibt es so viele Bereiche, die das vermitteln könnnen.

Du brauchst keine positiven Rückmeldungen. Warum weiss ich das? Weil du gerade keine positiven Rückmeldungen bekommst und trotzdem lebst. Du brauchst keine positiven Rückmeldungen!

Dir ist wahrscheinlich nicht bewusst, was du da gerade tust. Du versklavst dich. Du machst dich von anderen abhängig.

Du musst mit dir selbst zufrieden sein? Auch das ist wieder nicht richtig. Warum kann es nicht so sein, dass du dich selbst nicht so toll findest. Dafür besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Warum sollst du gerade dich toll finden? Da gibt es keinen zwingenden Grund für.

Wieder Versklavung. Lass dich doch dich selber nicht besonders mögen. Lass es zu! Lass dir ein bisschen Freiheit, verdammt noch mal.

Mach was du willst. Wenn du dich nicht magst, dann lass es zu. Wenn dich andere nicht mögen, dann lass ihnen die Freiheit.

Jetzt gerade machst du dich abhängig von anderen und erlaubst dir selber auch nichts. Ist das ein Leben?

Du musst und brauchst garnichts. Garnichts.
« Letzte Änderung: 12. September 2013, 07:51:16 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #166 am: 12. September 2013, 19:07:08 »
so ein ganz klein wenig gemeinbildung?.....diogenes sagt dir was?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #167 am: 12. September 2013, 20:07:40 »
da muss ich jetzt googeln

Diogenes googlen? Auf die Gefahr, überheblich zu wirken: Aua!  :P

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #168 am: 12. September 2013, 20:32:32 »
Um weiter das machen zu können, was ich mache, brauche ich positive Rückmeldung.!

Klingt ja fast wie eine Bestellung! Gibt es so aber nicht auf der Karte des Lebens. .. und jetzt?

"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.311
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #169 am: 12. September 2013, 21:10:07 »
Diogenes googlen? Auf die Gefahr, überheblich zu wirken: Aua!  :P

Ich weiß auch nicht was ihr genau mit Diogenes meint. Bei Wikipedia werden ca. 15 Bedeutungen aufgezählt. Vieles aus der Antike. Ich selbst kenne ein Diogenes  aus einem Buch. Da ist er der böse Bruder von FBI Agent Pendergast. Aber das meint ihr garantiert nicht.

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #170 am: 12. September 2013, 21:18:02 »
Mit Diogenes ist für gewöhnlich der kynische Philosoph Diogenes von Sinope gemeint; der in der Tonne.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #171 am: 12. September 2013, 21:28:11 »
gibt da auch nen aktuelles diogenesprojekt in einem bauwagen
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #172 am: 12. September 2013, 22:10:20 »
Mit Diogenes ist für gewöhnlich der kynische Philosoph Diogenes von Sinope gemeint; der in der Tonne.

....Ergänzung: der mit dem "geh mir aus der Sonne"

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.311
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #173 am: 12. September 2013, 22:33:39 »
....Ergänzung: der mit dem "geh mir aus der Sonne"
Und dann liest man noch vom "Diogenes-Syndrom". Zusammen gefasst war Diogenes damals ein Begriff für das, was wir Heute als "Assie" bezeichnen. Und das werft ihr Queria vor?
Natürlich, wie sie hier (nicht)argumentiert könnte man schon asoziale Netzkommunikation nennen.  Sie entschuldigt sich damit sie sei "Neuling in Foren".  Ich hab zwar einen Troll-Verdacht, aber Diogenes geht mir zu weit.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #174 am: 12. September 2013, 22:36:53 »
 :schild - jetzt, wo Du es erwähnst  :o- die "Troll-Idee" ...  :schild könnte durchaus sein....

...just my 0,02 cents ...

LG v. Druiden

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.998
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #175 am: 12. September 2013, 22:52:44 »
seid doch nicht so misstrauisch.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #176 am: 13. September 2013, 03:19:50 »
Es sind nur Antworten auf ""was man BRAUCHT"". Die ist nunmal""nichts"".
« Letzte Änderung: 13. September 2013, 03:26:04 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #177 am: 13. September 2013, 08:13:11 »
Und das verstehe ich nicht.

Was ich jetzt im folgenden mache, ist eigentlich deine Arbeit. Du musst diese Analyse durchführen, damit du sie auch verstehen kannst. Wenn dir jemand anders das vorbetet bringt es rein garnichts. Trotzdem mache ich dir das jetzt mal vor, damit du das beim nächsten Mal vielleicht selber hinbekommst. Und ich würde fast sagen, dass du dazu noch nicht reif genug bist. Aber vielleicht klappt es ja doch.

Na dann gehen wir einfach mal eine Frage durch:
Ich brauche positive Rückmeldung. Bedeutet, wenn ich etwas mache, muss ich auch wissen, dass andere denken, dass ich es gut gemacht habe.

Ich simuliere hier mal ein Gespräch zwischen uns beiden:

T:Bist du sicher, dass du wirklich positive Rückmeldungen brauchst?
Q:Natürlich, was für eine blöde Frage, jeder braucht positive Rückmeldungen.
T:Ist das wirklich so?
Q: JA!
T:Hast du jetzt in diesem Moment eine positive Rückmeldung?
Q:Nein!
T:Brauchst du also positive Rückmeldungen?
Q:Im Moment offensichtlich nicht (dass auch nur, wenn du den Sinn von "brauchen" wirklich verstanden haben solltest).
T:Brauchst du also positive Rückmeldungen?
Q:Nein!
T:Wie wäre es wenn du diesen (offensichtlich realitätsfremden) Gedanken nicht hättest.
Q: Ich wäre frei und könnte tun und lassen, was ich will (diese Antwort kannst du aber nur geben, wenn du ehrlich zu dir bist).

Das obige fiktive Gespräch ist eine Analyse, die du auf all deine Gedanken anwenden kannst.

Weitere Bemerkungen:
Ich mache etwas um positive Rückmeldung zu bekommen und nicht weil es mir Spass macht, oder weil ich etwas machen will. Sobald ich negative Rückmeldungen bekomme, denke ich, dass ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe mich ergo falsch verhalten.

Das ist wie ein Korsett, dass ich mir anziehen lasse oder besser selber anziehe.

Resultat: du verstellst dich, damit du akzeptiert wirst. Ein Korsett verändert die natürliche Form.

Wenn die anderen dir also jetzt eine positive Rückmeldung geben sollten, ist es das Resultat der Verstellung. Sie loben nicht dich sondern, das Korsett. Das kann dir nichts bringen.

Aber das Resultat ist, dass du die wirkliche Queria versteckst, aus Angst, dass sie für schlecht befunden wird. Du kannst daneben auch nie wirklich wissen, wie die anderen auf die wirkliche Queria reagieren.

Darüber hinaus bringt auch eine positive Rückmeldung auf dein wahre Persönlichkeit nichts. Woher weisst du, ob die Rückmeldungen ehrlich sind? Woher weisst du, dass du die Rückmeldungen wirklich verstanden hast? Warum sollte irgendjemand ein Recht haben deine natürliche Persönlichkeit zu bewerten?

Was du eigentlich willst, ist dich selber akzeptieren. Darum geht es. Stell dir mal vor wie es wäre, wenn du dich selber nicht ständig strangulieren würdest, um dir und anderen zu gefallen. Stell dir mal vor, diese Gedanken, dass du nicht gut genug bist, wären nicht da.

Stell dir das mal vor!

Stell dir mal vor, dass diese ganzen eingetrichterten Vorurteile wie ein Mensch zu sein hat nicht da wären. Wie wäre das? Nimm ein ganz konkretes Beispiel und guck wie es ohne diesen Gedanken wäre.

Zum Beispiel der Gedanke: ich brauche positive Rückmeldung.

Und damit habe ich das Thema absolut nicht ausführlich behandelt. Dieses ausführliche analysieren ist deine Arbeit. Dieses ausführliche analysieren bringt dir die gesuchte Freiheit.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #178 am: 13. September 2013, 08:14:54 »
Es sind nur Antworten auf ""was man BRAUCHT"". Die ist nunmal""nichts"".

Das ist es!

@Queria Aber um das zu verstehen, musst du dein Hirn gebrauchen. Endlich anfangen zu denken. Denken und nicht nachplappern.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Beziehungsreanimation
« Antwort #179 am: 13. September 2013, 08:18:37 »
Was für ein Buhei, um das, was Männer vermutlich mögen könnten. :.)

Ich mag zum Beispiel keinen Fußball.