Autor Thema: Fett  (Gelesen 60061 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #195 am: 11. August 2016, 23:15:50 »
Oder nimmt Medikamente. Gewichtszunahmen von bis zu 20 kg sind bei gleichem Essverhalten leider keine Seltenheit.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fett
« Antwort #196 am: 11. August 2016, 23:54:44 »
@Conte: 5 kg in einem Monat - hey, wieso bist Du unzufrieden ?

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #197 am: 12. August 2016, 08:15:23 »
Weil noch 15 mehr wegmüssen.

Aber hey, Du hast ja recht. Mehr ist kaum machbar,

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #198 am: 12. August 2016, 08:18:22 »
Oder nimmt Medikamente. Gewichtszunahmen von bis zu 20 kg sind bei gleichem Essverhalten leider keine Seltenheit.
Das müssten aber Medikamente sein, die im fraglichen Zeitraum 140.000 Kcal enthalten. Oder den Energiebedarf in dem fraglichen Zeitraum um 140.000 Kcal verringern. Oder zur Einlagerung von 2 vollen Putzeimern Wasser führen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Fett
« Antwort #199 am: 12. August 2016, 08:21:23 »
Oder zur Einlagerung von 2 vollen Putzeimern Wasser führen.

Das ist so ungewöhnlich nicht, da genügt schon ein mittelstarkes Corticoid.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #200 am: 12. August 2016, 09:29:32 »
Das müssten aber Medikamente sein, die im fraglichen Zeitraum 140.000 Kcal enthalten. Oder den Energiebedarf in dem fraglichen Zeitraum um 140.000 Kcal verringern. Oder zur Einlagerung von 2 vollen Putzeimern Wasser führen.
Medikamente gegen Krebs, sie verändern den Stoffwechsel und zwar recht drastisch. Es ist nicht nur diese Nebenwirkung, die die Lebensqualität sinken lässt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: Fett
« Antwort #201 am: 12. August 2016, 09:41:38 »
Dann sind es wohl die Wassereinlagerungen ... das die der Tumorkachexie vorzuziehen sind, sollte den Betroffenen ein kleiner Trost sein.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #202 am: 12. August 2016, 10:08:32 »
Was es ist, weiß ich nicht. Gestern habe ich 5 normale Vollkornbrötchen gegessen, 3 weichgekochte Eier, eine halbe Honigmelone und bin 2 x eine Stunde mit dem Hund gelaufen. 200 g mehr drauf. Es ist zum Kotzen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Fett
« Antwort #203 am: 12. August 2016, 10:26:41 »
Die 200gr sind nicht gleich Fett. Wenn ich normal früh aufstehe, wiege ich immer weniger, als wenn ich erst mittags nach einer Nachtschicht aufstehe. Vorm schlafen wiege ich ein gutes Kilo mehr, als beim aufwachen, auch wenn ich nur drei Stunden schlafe. Tagesschwankungen von bis zu anderthalb Kilo sind völlig normal.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fett
« Antwort #204 am: 12. August 2016, 10:29:24 »
Was es ist, weiß ich nicht. Gestern habe ich 5 normale Vollkornbrötchen gegessen, 3 weichgekochte Eier, eine halbe Honigmelone und bin 2 x eine Stunde mit dem Hund gelaufen. 200 g mehr drauf. Es ist zum Kotzen.

5 Brötchen sind viel. Für meinen Empfinden. Wie hast an dem Tag getrunken? Natürlich Wasser und Tee gemeint. Wenn du dazu Cola getrunken hast, dann sollte dir klar sein warum du nicht abnimmst bzw. zunimmst. Das mit der Krebsmedikamente kann ich bestätigen, so war es bei meiner Tante  und dagegen kann man nicht anderes als die 5 Jahre zu sitzen.
Ansonsten hast kein Fett und keine Gemüse, diese sind wichtig.

Ich weiss natürlich nicht was deine Vorlieben sind aber für mich wird mir bei so einem Tag wie deiner schwindlich, Kopf- und Rückenschmerzen sind vorprogrammiert, geschweige die schlechte Laune.
« Letzte Änderung: 12. August 2016, 10:34:28 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #205 am: 12. August 2016, 10:51:23 »
5 Brötchen sind viel? Morgens zwei, mittags zwei, spätnachmittags eines? Nee oder? Ich habe ja sonst kein Mittagstisch oder ähnlich gegessen.
Es war dünn gekratzt Butter drauf - mehr mag ich aber sowieso nicht - und belegt mit Kernschinken, hauchdünn geschnitten, Fettrand abgepfriemelt.


Getrunken habe ich Wasser, aber auch Cola light - jedoch nur wenig und dem Hunger auf Süßes konnte ich widerstehen und ein Glas O-Saft.

Ist ja auch kein normaler Tag gewesen und nö, solche Kost macht mir keine Wehwehchen, außer das ich noch Hunger habe. Ich gebe aber zu, ich war zu faul zum Einkaufen, der Kühlschrank gibt nix her gerade. Muss ich heute unbedingt machen.



« Letzte Änderung: 12. August 2016, 11:02:04 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #206 am: 12. August 2016, 10:52:41 »
Die 200gr sind nicht gleich Fett. Wenn ich normal früh aufstehe, wiege ich immer weniger, als wenn ich erst mittags nach einer Nachtschicht aufstehe. Vorm schlafen wiege ich ein gutes Kilo mehr, als beim aufwachen, auch wenn ich nur drei Stunden schlafe. Tagesschwankungen von bis zu anderthalb Kilo sind völlig normal.
Danke, das lässt mch hoffen! ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fett
« Antwort #207 am: 12. August 2016, 11:17:01 »
200 gr sind ein Glas Wasser. Das ist als Tagesschwankung völlig normal und lässt keinen Rückschluss auf gar nichts zu. Von Tag zu Tag sind Schwankungen auch von mehr als 200 gr völlig aussagelos. Wer so kleinlich Gewicht misst, hat mit einem Donnerschiss schon die halbe Monatsmiete verdient.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Fett
« Antwort #208 am: 12. August 2016, 11:29:36 »
vollkorn ? 
ganze körner verdauen wir nicht. falls die so schön braun innen sind : das kommt vom sirup. genau wie bei schwarzbrot.

such dir einen bäcker, der roggenmischbrot mit eigenem natursauerteig lange fährt. butter drauf.
magarine ist mist. napoleon wollte ein festes waffenfett, dass man notfalls auch essen kann. und ganau das ist das zeug immer noch.

durch sport bauste fett ab und muskeln auf. das gewicht bleibt fast stabil.

und wenn man zu wenig kochsalz nimmt, lagert der körper wasser ein.die nieren brauchen das salz zum arbeiten.

bananen, datteln, getr. aprikosen, ananasaft und gekeimte linsen sind gut fürs immunsystem und die zellregeneration.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Fett
« Antwort #209 am: 12. August 2016, 11:57:20 »
Wer so kleinlich Gewicht misst, hat mit einem Donnerschiss schon die halbe Monatsmiete verdient.
Na ja, kleinlich, immerhin sind schon gut 13 Kilo weg. Die nächsten Kilos werden halt schwierig, weil die dem Medikament geschuldet sind und nicht dem Freßverhalten. Deshalb gucke ich gerade so genau.

Nigel, Du hast recht mit den Sirupbrötchen. Richtiges Vollkorn kriege ich allerdings nicht runter. Margarine gibt es hier nicht, nicht mal im Kuchen. Finde ich einfach nur widerlich.


Tiere sind die besseren Menschen.