Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

depressionen

(1/3) > >>

petina:
wie helfe ich meinem bruder der an starken depressionen leidet. und ein massives alkoholproblem hat ????

GraceCutter:
Ich würde einen Spezialisten konsultieren, die Jungs hier sind eher auf man Mann/Frau Probleme spezialisiert und dass auch nur mit mäßiger Kompetenz.
Meine Mutter hat/hatte auch mal Strecken weise Depressionen, die hat/hatte Tabletten verschrieben kriegen aber wie gesagt frag einen Arzt.(und dann deinen Bruder)

Das Alkohol Probleme ist noch schwieriger, dass man in der Regel Depressionen los werden will und keine Abhängigkeit dazu besteht, zum Alkohol schon. Der Alkoholismus kann sich theoretisch legen wenn die Depressionen der Auslöser ist aber  wetten würde ich nicht darauf. 

Conte Palmieri:

--- Zitat von: Krieger am 15. November 2010, 23:08:02 ---Ich würde einen Spezialisten konsultieren, die Jungs hier sind eher auf man Mann/Frau Probleme spezialisiert und dass auch nur mit mäßiger Kompetenz.

--- Ende Zitat ---

Dankeschön.

Ich wollte hier auch mal über Depressionen  reden, aber Schamanski hat's mir ausgetrieben.

Ansonsten hat der Krieger wohl Recht. Mitleid gibt's nur bei Katholiken, und bei Alkohol hilft nur eines: Trockenlegen! Setz' Dich mit einem Facharzt in Verbindung, dafür sind die da.

Yossarian:

--- Zitat von: Krieger am 15. November 2010, 23:08:02 ---Ich würde einen Spezialisten konsultieren, die Jungs hier sind eher auf man Mann/Frau Probleme spezialisiert und dass auch nur mit mäßiger Kompetenz.
--- Ende Zitat ---

Umso schöner, daß wir einen wie Dich hierhaben, der uns die Welt erklärt.  8)

Yossarian:

--- Zitat von: Conte Palmieri am 16. November 2010, 00:01:48 --- Mitleid gibt's nur bei Katholiken
--- Ende Zitat ---

...und die spekulieren dabei auch nur auf einen Pakt, daß Du ihnen Deine Seele verkaufst oder - wenn Du viel Glück hast - jedenfalls nur auf Bares im Klingelbeutel.

Das Einzige, was man als Angehöriger machen kann ist, darauf zu achten, daß man selbst nicht zu Co. wird, bzw. zu erkennen, daß man es schon ist und dann zu versuchen, selbst aus der Nummer wieder rauszukommen. Damit wirst Du schon geniug zu tun haben.

Deinem Bruder kannst *Du* nicht helfen, das kann er nur selbst. Wenn er sein Alkoholproblem vo sich aus nicht angeht, ist der Leidensdruck wahrscheinlich noch nicht hoch genug.

Laß Dich von jemandem Kompetenten beraten. Die örtlichen Anonymen Alkoholiker haben z.B. meistens auch Gruppen für Angehörige oder können zumindest weiterhelfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln