Autor Thema: Weshalb ist der Feminismus entstanden?  (Gelesen 34279 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
« Antwort #75 am: 29. Mai 2012, 03:33:18 »
Es wundert mich, dass ihr das wirklich nicht wisst. Ich persönlich bin 1990 geboren und wenn jemand von Emanzipation redet, denk ich mir der hat nen knall.

aber sonst hast du noch alle nadeln an der tanne, oder?
woher sollen wir denn wissen, wann du geboren bist. .- und wen interessierts?

emanzipation und feminismus sind 2 verschiedene schuhe.

und wenn alle jenseits deiner bildungslücken nen knall hätten..
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
« Antwort #76 am: 17. September 2012, 23:26:12 »
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
« Antwort #77 am: 17. September 2012, 23:36:45 »
Und sie wird wahrscheinlich gar nicht verstehen, was Du ihr damit sagen willst...

Ersetze wahrscheinlich durch höchstwahrscheinlich oder todsicher.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

marple

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #78 am: 17. September 2012, 23:46:58 »
Bah, was wundert es dich, Yossarian, wenn sich die Unlogik in all ihren Ansichten durchsetzt?

Wenn sie sich schon fragt, warum Mann kein Selbstwertgefühl aufbaut, OBWOHL sie nach Hause eilt und wie Mami mit dem Bub schimpft, weil er sich was alleine zugetraut hat.

« Letzte Änderung: 18. September 2012, 00:45:15 von Moody »

Moody

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #79 am: 18. September 2012, 00:45:47 »
ah, endlich ist das überflüssige "s" weg.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #80 am: 23. September 2012, 06:21:24 »
Weil Männer früher die absolute Macht hatten, Frauen gar keine und einige Männer das böswillig und grausam ausgenutzt haben, sodass eine gewissen Anzahl an Frauen gesagt hat "Jetzt reichts. Wir müssen selbst für uns kämpfen, sonst werden wir stets nur getreten, ausgenutzt und schikaniert".

achte mal auf lady m.

http://de.wikipedia.org/wiki/Macbeth_(Shakespeare)
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
« Antwort #81 am: 23. September 2012, 19:21:18 »
Weil Männer früher die absolute Macht hatten, Frauen gar keine und einige Männer das böswillig und grausam ausgenutzt haben, sodass eine gewissen Anzahl an Frauen gesagt hat "Jetzt reichts. Wir müssen selbst für uns kämpfen, sonst werden wir stets nur getreten, ausgenutzt und schikaniert". Diese Frauen haben dann einige gute Sachen erzielt, zum Beispiel durfte eine Frau früher nur mit Erlaubnis von Ehemann ein ausgesuchtes Buch lesen, die Entspannung zwischen den Geschlechtern zählte aber nun nicht dazu. Eher die Verschärfung des "Kriegs".

Wobei es meiner Meinung nach immer mitfühlende Männer gab und gibt die sich auch ohne Feminismus dachten "Ich tu meiner Frau mal was Gutes" und immer egoistische Männer gab und gibt die ihre Frau ausnutzen, belügen, betrügen und nicht davor zurückschrecken andere Menschen zu schädigen.
Die Sache ist die, unter Frauen gibt es genau solche schlimmen Exemplare aber da Männer einfach stärker sind, ist es sofort viel auffallender wenn ein Mann eine Frau schlecht behandelt, wo er sie eig. beschützen (wollen) sollte.

Sachmaaa, ist das eigentlich ernst gemeint?
Nicht wirklich, oder?
Das ist doch Satire, oder?
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
« Antwort #82 am: 23. September 2012, 19:54:44 »
Das ist doch Satire, oder?

Ich fürchte, die meint, was sie da schreibt.

Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
« Antwort #83 am: 23. September 2012, 21:53:27 »
Ich fürchte, die meint, was sie da schreibt.
Warum unterdrücken Maenner (Rüden) seit über 6000 Jahren Frauen?

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminissmus entstanden?
« Antwort #84 am: 23. September 2012, 22:48:12 »
Warum unterdrücken Maenner (Rüden) seit über 6000 Jahren Frauen?

Tun sie das? Seit über 6.000 Jahren? Überall?

Was war eigentlich vor 6.000 Jahren, daß sich da was geändert hat / haben soll?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #85 am: 23. September 2012, 23:46:26 »
Sicherlich war die Geschichte alles in Allem deutlich komplizierter, aber herumzutöbern wie die letzten Deppen macht die Sache voraussichtlich nicht besser.

Hund

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #86 am: 24. September 2012, 10:32:17 »
Sicherlich war die Geschichte alles in Allem deutlich komplizierter, aber herumzutöbern wie die letzten Deppen macht die Sache voraussichtlich nicht besser.
Hallo Conte Palmieri,

danke für Deine Richtigstellung! Der Einfluss der Mutter (Ihres Zeichen eine Frau) auf Jungen und Mädchen in deren frühsten Entwicklungen wird meines Erachten seit jeher einen großen Einfluss auf die tatsächliche Machtverteilung der Geschlechter haben.

Wenn ich allerdings die Vorbereitung zu einer Opfertyrannei lese, wie die Frau mit dem Freund, der an mangelnden Selbstwert leidet, lese, möchte ich dem Zynismus verfallen, dass die von ihr beschriebene Unterdrückung sich seit Beginn des menschlichen Bewusstsein BEWAEHRT hat.

Du hast recht, dass dies ein Einlassen auf dieses wirklich sehr niedrige Niveau ist und das tut mir leid!

Danke für Deinen Einwand!

Hund


Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #87 am: 24. September 2012, 11:15:12 »
herumzutöbern

Fehlt da nicht ein "S"?

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #88 am: 24. September 2012, 11:15:57 »
Nein.

Yossarian

  • Gast
Re:Weshalb ist der Feminismus entstanden?
« Antwort #89 am: 24. September 2012, 11:18:17 »
Der Einfluss der Mutter (Ihres Zeichen eine Frau) auf Jungen und Mädchen in deren frühsten Entwicklungen wird meines Erachten seit jeher einen großen Einfluss auf die tatsächliche Machtverteilung der Geschlechter haben.

Mal abgesehen davon, daß dieser Grundsatz in Zeiten alleinerziehender Väter aufzuweichen beginnt: Was genau willst Du damit in dem Zusammenhang sagen?

Zitat
Wenn ich allerdings die Vorbereitung zu einer Opfertyrannei lese, wie die Frau mit dem Freund, der an mangelnden Selbstwert leidet, lese, möchte ich dem Zynismus verfallen, dass die von ihr beschriebene Unterdrückung sich seit Beginn des menschlichen Bewusstsein BEWAEHRT hat.

Hä? Vielleicht liegt´s daran, daß Montagmorgen ist und das Wetter ziemlich trüb, ber geht das vielleicht auch auf deutsch?