Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 144152 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #405 am: 28. April 2014, 19:42:32 »
Das Huhn vierteln dann mit groben Meersalz einreiben und nach 10 min mit kaltem Wasser spülen und abtrocknen. Die Stücke mit Mehl und  Cummin schön einreiben und nach ca. 15 min abspülen und abtrocknen.


Warum spülst Du die Gewürze wieder ab?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #406 am: 28. April 2014, 20:00:44 »
die ersten 2 Vorgänge habe ich von eine Freundin (20 Jahre her!) damals haben wir das Huhn immer vom Dorf frisch geschlachtet, der Salz sollte die evtl. vorhandenen Bakterien abtöten, Cummin und Mehl sollten der Rest Blut unterbinden (sie hat einige Kochkurse absolviert) hmmm ich hab gemerkt dass ein bisschen Geschmack trotz spülen bleibt, die Vorgänge mache ich immer wenn ich das Huhn grillen will oder eben so wie oben vorbereite.... früher habe ich dann wieder Cummin , Curry und eine Prise Zimt dazu gegeben schmeckt wieder anderes lecker  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #407 am: 03. Mai 2014, 20:39:55 »
...nach lääängerer Zeit wieder einmal Spare-Ribs  :D, mit ein paar (gekauften :o :o)
Saucen und ein wenig Salat dazu  :)







...schmeckt(e) mir "sääähhhhrrr guat' "  ;D - der Rest wird morgen "kalt" verspeist  8)

Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik



Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #408 am: 03. Mai 2014, 20:59:45 »
..sieht sehr sehr lecker aus :)
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #409 am: 03. Mai 2014, 22:44:20 »
Ich glaube ich träume heute Nacht von den Leckereien in Druides Kühlschrank :)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #410 am: 06. Mai 2014, 23:57:57 »






Lachsfilet mit Pesto-nudeln, schnell und lecker  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Nachtmahl
« Antwort #411 am: 07. Mai 2014, 00:03:04 »
wie hast du den lax gemacht?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #412 am: 07. Mai 2014, 00:10:29 »
Zwiebenl vierteln dazu Knoblauch kurz in den heißen Olivenöl, dann der gesalzen un "gepfefferten" Lax dazu mit frischen Thymian, rundum anbraten und mit Weißwein ablöschen, fertisch  ;)

heute hab ich es einfach vorbereitet um den frisch gemachten Pesto zu schmecken! normaler Weise tue ich Ingwer, Zitronengrass, frische Chilli und Karotten dazu !
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Nachtmahl
« Antwort #413 am: 07. Mai 2014, 00:12:53 »
einfach und lecker. THX!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #414 am: 07. Mai 2014, 08:09:08 »

Lachsfilet mit Pesto-nudeln, schnell und lecker  ;)

Alleine der Lachs sieht so klasse aus, dass ich die Nudeln wahrscheinlich nicht mal dazu hätte haben wollen  ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #415 am: 07. Mai 2014, 09:39:18 »
Alleine der Lachs sieht so klasse aus, dass ich die Nudeln wahrscheinlich nicht mal dazu hätte haben wollen  ;D!

Wehrscheinlich  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #416 am: 08. Mai 2014, 09:45:28 »
Nachtrag, da gestern das Internetz so gut wie gar nicht funzte  :sauer1

Ich hatte gestern Gusto auf Fleisch und Gemüse - somit wurde dieses zwar seltsam
aussehende Gericht fabriziert, welches mir aber ausgezeichnet schmeckt(e)  :D







Erläuterung(en):
500 g Faschiertes (Schweine- u. Rindfleisch) mit 2 grossen gehackten Zwiebeln und
ca. 8 Knoblauchzehen an-/durchbraten; bissl Pfeffer, Curry,... div. Gewürze hinzu;
dann 1 Pkg. (750 g) Wok-Gemüse dazu und mit ein wenig Wasser aufgiessen und weiter
köcheln lassen u. ggf. nachwürzen

LG v. Druiden  :musik :musik

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #417 am: 08. Mai 2014, 12:12:11 »
ca. 8 Knoblauchzehen

Respekt.  8)

Sieht ein bißchen suppig aus; gab´s irgendeine Sättigungsbeilage (Reis, Nudeln, Kartoffeln) dazu?

Für solche schnelle Sachen bekommt man hier in D auch ein ganz interessantes Büchsenfleisch, das ist mir manchmal lieber als Gehacktes / Faschiertes. Ich weiß nicht, ob man das in Österreich auch bekommt.

Ursprünglich war das mal Fleisch aus EWG-Interverntionsbeständen, dann hieß die Organisation, über die das lief Balm, und jetzt steht auf den Dosen JOLA. Es handelt sich um völlig schmucklose Dosen ohne aufgeklebtes Etikett, bei denen nur auf dem Deckel in großen Lettern JOLA steht und natürlich, was drin ist. Das gute ist, daß das komplett mageres, sortenreines, ungewürztes Fleisch ist, Rind oder Schwein. In größeren Supermärkten findet man das bei den Fleischkonserven, allerdings gut versteckt im untersten Regal. Schau mal, ob es das bei Dir auch gibt.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Nachtmahl
« Antwort #418 am: 08. Mai 2014, 18:36:56 »
jo, davon gibts auch schmalzfleisch. auf graubrot,etwas salz....
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #419 am: 08. Mai 2014, 19:20:12 »
Ja - es ist ein wenig sehr suppig, ABER auch so beabsichtigt, da ich vorher mit den Hunden
unterwegs war und uns der Regen überrascht hatte. Klatschnass kam dann der "heisse Suppe-
Gusto" noch dazu  :.)

Dieses "Dosenfleisch" habe ich - bis jetzt - noch nicht "entdeckt", werde aber danach mal
googlen.

LG v. Druiden