Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 144054 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #330 am: 02. März 2014, 19:39:15 »
also, ich habe heute die Lammkeule zubereitet, war sehr lecker  ;) bin aber jetzt so angeschlagen nach dem Essen ich poste die Fotos später, erstmal eine kleine Päuschen  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #332 am: 02. März 2014, 20:02:15 »
Du kannst nicht jeden Kartoffelschäler nehmen. Die Tomatenschäler haben eine geriffelte Klinge. Gibt aber sicher billigere als den, den ich verlinkt habe.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #333 am: 03. März 2014, 19:18:43 »
...Faschiertes, Teigwaren (in diesem Falle Spiralen) und
ein wenig Salat dazu,... - und erneut schmeckt(e) es we-
sentlich besser, als es auf den Fotos rüber kommt  ;D





Mahlzeit + LG --><Druide>  :musik :musik

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #334 am: 03. März 2014, 19:34:22 »
Sind das gebratenen Würmer oder Maden?

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #335 am: 03. März 2014, 19:51:05 »
Ganz normales Hackfleisch. Sieht so aus, wenn es aus dem Wolf kommt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #336 am: 03. März 2014, 20:15:32 »
Ganz normales Hackfleisch. Sieht so aus, wenn es aus dem Wolf kommt.

OK! Und was ist das für eine Flüssigkeit in der Pfanne der Würmer ehmmm des Hack? Das ist doch kein Bratensaft sonder Öl, sehr viel Öl!

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #337 am: 03. März 2014, 20:25:51 »
Kann man abschöpfen.

War wohl Hack aus dem Sonderangebot.  8)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #338 am: 03. März 2014, 20:44:30 »
...War wohl Hack aus dem Sonderangebot.  8)
Also ich mach ja auch hin und wieder Lasagne wobei ich gerne würmerartiges Hack von Lidl verwende. Bei mir sieht da nach dem Anbraten nix nach Würmern aus und ich muss da auch nichts abschöpfen. Die Bolognese sieht dann auch nicht wie dünnes Motoröl aus.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #339 am: 03. März 2014, 21:55:41 »
das vom Lidl ist magerer als das vom Aldi, dafür schmeckt das letzte besser  :evil kommt bei mir nur wenn zu faul bin wo anderes extra hinzufahren, am besten von der Theke/ Metzger schmeckt viel frischer und hat eindeutig weniger Fettanteil, da kann ich ruhig mehr Olivenöl rein tun  ;)   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #340 am: 03. März 2014, 22:35:43 »
Die Lammkeule diesmal mit dem "Roquefort-Mantel"







ich hab es mit Zwiebeln in Olivenöl angebraten!




und so sah das Ergebnis nach 2,5 Stunden aus  :)


dazu gab gegrilltes Gemüse und Rosmarin Kartoffeln





war sehr lecker auch am nächsten Tag als kaltes Braten hat super geschmeckt, nächstes mal probiere ich es mit der Minzepasta  ;)





Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Nachtmahl
« Antwort #341 am: 04. März 2014, 04:06:39 »
http://www.stern.de/genuss/essen/kombuesengold-die-rezepte-der-schiffskoeche-zum-download-2074141.html

toll, jetzt kann ich nicht schlafen, trotz müde , nee, jetzt hab ich auch noch hunger.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #342 am: 04. März 2014, 11:15:36 »
Ganz normales Hackfleisch. Sieht so aus, wenn es aus dem Wolf kommt.

Davon haben die in AU ja schon wieder so einige. Das nenn ich mal effiziente Futterverwertung.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #343 am: 04. März 2014, 21:56:37 »
OK! Und was ist das für eine Flüssigkeit in der Pfanne der Würmer ehmmm des Hack? Das ist doch kein Bratensaft sonder Öl, sehr viel Öl!

@Kulle: Das sind nicht gebratene Würmer oder Maden, SONDERN Würmer UND Maden  ;D

Im Ernst: Es ist mageres, gemischtes Rinder- und Schweine-Hackfleisch/-Faschiertes; ich habe
bewusst mehr Sonnenblumenöl und auch noch Paradeis-/Tomatenmark und Bolognese-Sugo
dazu gefügt; - und entsprechend "abgeschöpft" - das fettige Zeugs habe ich in einige ausge-
waschene Gebinde (in meinem Fall waren es Kren-Gläser) abgefüllt und in das Gefrierfach ge-
geben;
Wenn ich das nä. Mal "irgendetwas mit Faschiertem" fabriziere, dann kommt kein Öl dazu, son-
dern eines (od. mehrere - je nach Menge) der aufgetauten Gläser in die Pfanne; die Fett-/Öl-
Sauce wird - samt den Gewürzen - also nochmals aufgekocht - ist m.E. "intensiver" im Ge-
schmack,...  :)

@Mattieu: Ja, wir haben ein paar Wölfleins in AUT - wenn Du hiermit meinst, ich verwerte
die Schei..e der Wölfe - auch OK; jede(r) wie er mag/meint/will  ;)

...wie heißt es (bei uns in AUT) so schön: "Watschen und Geschmäcker sind nun mal' ver-
schieden",... - oder so,...  ;)

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #344 am: 04. März 2014, 23:23:21 »
Nur mal so als Anregung, Druide, und auch nur, wenn du das mal versuchen willst - das ist doch eine beschichtete Wok-Pfanne, in der normalerweise nichts anbrennt, oder? Darin kann man Hackfleisch ganz wunderbar völlig ohne Zugabe von Öl anbraten. Mach ich selber schon seit Jahren so...
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)