Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 144131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #315 am: 24. Februar 2014, 21:55:05 »
...und wieder wird meine "to do list" lääänger  ;D

DANKE f. das Rezept !

LG v. Druiden  :musik

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #316 am: 25. Februar 2014, 20:50:19 »
Na Druide, so wird die Bolognese in meiner Küche gemacht














und für mich die Variante mit Vollkornspagetti  :)





« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 20:51:57 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #317 am: 25. Februar 2014, 21:55:04 »
Hey, das sieht aber lecker aus  :D.

...welche Kräuter/Gewürze (ich meine den
enjoy-Teller) verwendest Du ? und beim 1.
Bild -> rechts, die vermutl. in Öl eingelegten
"Dinger" - ist das gehackter Knoblauch ?

...wenn Du mal' Zeit finden solltest - poste
bitte das Rezept hier im Forum  :)

Danke im Voraus f. Deine Bemühungen !

Mahlzeit + LG v. Druiden  :musik


Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #318 am: 25. Februar 2014, 22:34:08 »
enjoy-Teller  :) drauf ist frisch gemahlene schwarz Pfeffer, Meersalz, bisserl Zucker und Kräuter der Provence und wenn vorhanden frische Basilikum 
In Olivenöl werden normalerweise Knoblauch und frische Chilli eingelegt, der letzte fehlte diesmal  ;)
die Tomaten werden kreuzweise eingerissen und in dem kochenden Wasser für 5 Min eingelegt( erleichtert das Enthäuten)
den Rest kennst du vielleicht! Rinder Hackfleisch, Zwiebeln (rot und weiß),geschälte Tomaten aus der Dose, Tomatenmark

erst Zwiebeln in Olivenöl glasig anbraten, dann Knoblauch/Chilli kurz auf der Seite und wenn der duftet tust das Fleisch drauf, wenn das Fleisch gut angebraten ist mischst alles durcheinander dazu Salz und Pfeffer und Tomatenmark auf die Hälfte des Topfes.auf der Seite kommen die frischen Tomaten in das Öl angebraten bis sie weich werden mischst du alles wieder dazu die Dosentomaten und evtl. passierte Tomaten. Wenn alles anfängt zu kochen gibst Zucker und die Kräuter dazu, evtl. mehr Olivenöl  ;)
 
ganz zum Schluss ein Schuss Rotwein und alles schön bei schwache Hitze köcheln lassen  :)

und, ein guten Appetit  :D     
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #319 am: 25. Februar 2014, 22:40:04 »
Danke sehr  :) - Rotwein habe ich bei diesem Gericht
noch nicht probiert; geschälte Paradeiser bzw. Dosen-
paradeiser - das habe ich auch noch nie verwendet;
...  wieder 'was (dazu-) gelernt  :D

LG v. Druiden

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #320 am: 25. Februar 2014, 22:48:17 »
die 2 Zutaten machen viel aus!
trockener Rotwein kommt bei mir bei allen roten Soßen zum Einsatz.
fleischlose leichte Variante der Soße im Sommer, alles bis auf das Fleisch wie gehabt, ganz lecker dann mit Mozzarella und ein Bund Basilikum in der Soße  ;)   
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #321 am: 01. März 2014, 15:38:34 »
nur mal so als zwischendurch  ;)





mache ich zum 1. mal, war echt lecker  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #322 am: 02. März 2014, 15:19:01 »
war echt lecker

Sieht auch lecker aus! Aber was genau ist das, das unter dem Rucola?

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #323 am: 02. März 2014, 16:11:56 »
du kennst bestimmt Bruschetta ?!
das sind Baguette Scheiben, kann man auch Ciabatta Brotscheiben.
Ich hab sie in Olivenöl angebraten( oder auf dem Grill/ in dem Toaster)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #324 am: 02. März 2014, 17:16:27 »
du kennst bestimmt Bruschetta ?!

Jaja, aber was genau ist das zwischen dem Brot und dem Rucola, und wie hast Du das gemacht?

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #325 am: 02. März 2014, 17:49:06 »
Sind das nicht einfach nur Tomatenwürfel?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #326 am: 02. März 2014, 18:07:32 »
Ich hab sie bei mehreren Italiener probiert, mal schmeckt mal nicht ! Das Rezept vom Italienischen Kochbuch ist sehr mager im Vergleich zu den leckeren die ich probiert habe, also habe ich sie wie folgt zubereitet:

Tomaten mit dem Messer schälen, dass heißt nicht mit kochendem Wasser wie üblich enthäuten, damit den frischen Geschmack erhalten bleibt, entkernen dann halt wie auf dem Foto würfeln, Olivenöl,gehackte Knoblauch, Salz, Pfeffer und ganz "kleinbisschen" Zucker dazugeben und bei Seite stellen, ab und zu "umwenden".... die Soße wird dadurch immer sämiger  ;)

ein Baguette in 2 cm dicken Scheiben schneiden und in Olivenöl von beiden Seiten gold anbraten.
die Scheiben mit den Tomaten üppig belegen und die Rucola drauf verteilen.

ich habe dann mit den restlichen Öl in der Pfanne bisserl von den gehackten Knoblauch leicht angebraten und über das ganze gegossen ( soll nicht so heiß sein)
 für mich habe ich noch Kürbiskernöl drauf  ;)

das ganze dauert maximal halbe Stunde!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #327 am: 02. März 2014, 18:12:16 »
Tomaten mit dem Messer schälen, dass heißt nicht mit kochendem Wasser wie üblich enthäuten, damit den frischen Geschmack erhalten bleibt

Guckstu.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #328 am: 02. März 2014, 18:17:07 »
ich habe die Tomaten mit dem Tomatenmesser geschält, das sieht praktisch aus, vielleicht besorge ich es mir
danke für den Tipp  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #329 am: 02. März 2014, 18:38:15 »
Eine richtig reife Tomate kriegst Du nicht mit dem Messer geschält. Meine Freundin hat mir so einen Tomatenschäler aus Frankreich mitgebracht; ich bin begeistert von dem Teil.