Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 144019 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nachtmahl
« Antwort #750 am: 04. Oktober 2016, 23:24:21 »
Die leckere Soße beim Lokal habe ich noch nicht hingekriegt. Aber sowohl Friseesalat als auch Tomaten und Kräuter stammen aus dem Garten und das schmeckt man  ;)

Frage doch einfach mal bei dem Restaurant Krone nach den Zutaten für die Soße an. Du bist ja keine Konkurrenz für sie.😉
Sieht echt lecker aus!
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #751 am: 04. Oktober 2016, 23:55:12 »
Ich hätte die gute Pea fragen sollen  ;D

Ich werde mal probieren, rufe dort an und frage nach den Zutaten.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #752 am: 17. Oktober 2016, 08:49:55 »
Am Samstag waren wir in einem amerikanischen Restaurant. Ihr dürft raten, welches der Burger meines Mannes ist  ;D.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nachtmahl
« Antwort #753 am: 17. Oktober 2016, 10:55:12 »
Rechts  ;D

Oh Gott, da muss man aber völlig ausgehungert sein, um das alles zu schaffen :o
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #754 am: 17. Oktober 2016, 13:50:36 »
Rechts  ;D

Oh Gott, da muss man aber völlig ausgehungert sein, um das alles zu schaffen :o

Rechts unten - stimmt  ;D ;D ;D

Das mit den Pommes war scheiße, bis er mit dem Burger durch war, waren die kalt. Ich hatte eine Pulled-Pork-Burger (oben rechts) mit relativ wenig Pork und dafür schrecklich vielen Kartoffeln. Das Lokal ist sehr beliebt bei jungen Leuten. Wir "Alten" konnten die Begeisterung nicht so recht teilen. War schon alles ok und nicht unlecker, aber wenn man die Riesenmengen der Beilagen betrachtete, von denen wirklich an jedem Tisch die Hälfte zurückging - naja. Das macht zwar was her auf dem Teller, aber ich hoffe mal, die im Restaurant haben gute Verbindungen zu irgendeinem Schweinebauern, das wäre ja sonst echt traurig, das alles wegzuwerfen.

Herrje, bin ich vernünftig.....
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #755 am: 17. Oktober 2016, 14:16:25 »
Herrje, bin ich vernünftig.....

Ganz und gar nicht. Essen wegzuwerfen widerstrebt mir total.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nachtmahl
« Antwort #756 am: 17. Oktober 2016, 15:44:50 »
Für noch riesigeren Hunger wäre das was. Da braucht es auch keine Pommes mehr :evil

Riesenburger
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #757 am: 17. Oktober 2016, 20:34:21 »
Für noch riesigeren Hunger wäre das was. Da braucht es auch keine Pommes mehr :evil

Riesenburger

Weia  :o
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Hameel

  • Gast
Re: Nachtmahl
« Antwort #758 am: 18. Oktober 2016, 10:02:59 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #759 am: 18. Oktober 2016, 10:14:15 »
Wer's drauf anlegen will ....

Ein absolut schrecklicher Laden. Mein Sohn war schon dort, weil er von irgendwelchen Kumpels, namentlich seinem Nochschwager und seinem eßgestörten Bruder mitgeschleppt worden war. Natürlich hätte er nein sagen können, aber dann kommt halt auch ein Schuß Neugier dazu. Der Waldgeist hat schon einen Namen bei uns in der Gegend. Davor stand ich auch schon bei einer meiner Moppedwanderungen, das Bedürfnis, reinzugehen, hatte ich nicht.

Es gibt dort riesige Portionen, die kein normaler Mensch essen will und kann, namentlich Schnitzelkram mit Industriesaucen und Bergen von Pommes; gescmacklich also vernachlässigbar. Es endete, wie zu erwarten damit, daß mein eßgestörter Stiefsohn sich so vollgefressen hatte, daß er draußen vor die Tür des Ladens kotzte.

Edit: Immerhin sehe ich auf der Karte gerade ein "Sinti und Roma" Schnitzel, sozusagen ein Schnitzel nach Art einer mobilen ethnischen Minderheit, und außerdem Hinweise auf lokale Lieferanten. Die machen jetzt wohl auf politisch und ökologisch korrekt.  ;D
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2016, 10:22:22 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nachtmahl
« Antwort #760 am: 18. Oktober 2016, 12:04:50 »
Mir ist es unverständlich. Denen kommt es doch auf Massenmengen an und nicht auf Qualität. Und alles an Resten kommt letztendlich auf den Müll oder Kompost :.)

Letztes Wochenende war ich auf der Heimfahrt noch mal kurz bei McD. Zum ersten Mal McRib, da noch nie probiert, er aber nach der Displayanzeige "schlanker" für einen kleinen Imbiss aussah. Dazu  "Cheese fries" im Menue angeboten und Getränk nach Wahl.

Bei den Fries suchte ich nach dem Cheese. Der babbte letztendlich nur am Karton. Dafür war die BBC-Soße kleckchenweise drauf. Hätte es nicht gebraucht. Die war auch im Überfluss auf dem McRib drauf und quillte nach allen Seiten raus. Geschmacklich überhaupt nicht mein Ding.

Für das Geld, was man für ein solches Menue bezahlt, gehe ich lieber in ein Lieblingsrestaurant in der Nähe und bezahle ein paar Ocken mehr. Dauert aber eben länger und ist nix "für mal schnell".







"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #761 am: 18. Oktober 2016, 13:36:49 »
Es gibt dort riesige Portionen, die kein normaler Mensch essen will und kann, namentlich Schnitzelkram mit Industriesaucen und Bergen von Pommes; gescmacklich also vernachlässigbar.

Wir kennen den Laden, waren einmal ganz zu Beginn unserer Beziehung dort. Damals waren die Schnitzel-Größen klassifiziert in "Ganzes Schwein, Halbes Schwein, Viertel Schwein". Erstes waren 4 riesige Schnitzel, zweites 2 und letztes 1. Die Soße klebte in der Tat oben drauf, Pommes waren es nur ganz wenig, hätte aber auch kein Mensch haben wollen. Mein Mann hat tatsächlich eine ganze Portion bestellt, bis er bei Schnitzel 3 angekommen ist, war alles kalt. Also nicht toll. Am Nebentisch aß einer Spare-Rips, da dachte man wirklich an ein ganzes Schwein, es sah zumindest optisch so aus  ;D. Der kleine Eisbecher bestand aus 16 Bällchen, bei den Getränken fingen die bei einem halben Liter an. Wie ich auf der Karte entziffern kann, ist letzteres immer noch so.

Am blödesten fand ich, wie jetzt auch in dem amerikanischen Restaurant, die Reservierungsmodalitäten. Man bekommt einen Tisch für zwei Stunden. Nicht, dass man nach zwei Stunden nicht fertig sein könnte, aber ich lass mir einfach ungern vorschreiben, wie lange ich im Restaurant sitzen darf.

Der Tag war zwar dann ok, aber nicht wiederholungsbedürftig.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.986
Re: Nachtmahl
« Antwort #762 am: 07. März 2017, 00:02:59 »
neues Nachtmahl
einen Teller mit Salamischeiben belegen, darauf geviertelte Tomaten, ordentlich salzen und pfeffern, darüber genügend Gouda und für ein paar Minuten in die Welle. Saulecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #763 am: 07. März 2017, 06:53:13 »
Wird der Teller mitgegessen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Nachtmahl
« Antwort #764 am: 07. März 2017, 07:31:06 »
neues Nachtmahl
einen Teller mit Salamischeiben belegen, darauf geviertelte Tomaten, ordentlich salzen und pfeffern, darüber genügend Gouda und für ein paar Minuten in die Welle. Saulecker!

So ähnlich mal vor kurzem zu Mittag fabriziert. Als Unterlage aber noch Minireibekuchen aus der Kühltheke. Und oben Mozarella.
Auch lecker.
"draußen nur Kännchen" - Bodo