Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 144037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Nachtmahl
« Antwort #690 am: 28. Oktober 2015, 10:10:38 »
Dann bleibe ich lieber bei Wurst, da kauft mann nach neuesten Studien den Darmkrebs gleich mit.
Boah, auf diesem Globus wird eine Sau Studie nach der naechsten durchs Dorf getrieben. Wenn diese sogenannten Wissenschaftler soo schlau sind und die Gruende fuer Krebs, egal welcher Art, wissen, warum bringen die kein Mittel dagegen auf den Markt?

Ich glaube, da wird eher andersrum ein Schuh draus. Die sollten die krebserregenden Mittelchen verbieten, mit denen die armen Viecher während und nach ihrer Lebenszeit in Berührung kommen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #691 am: 28. Oktober 2015, 10:30:36 »
Wer der Meinung ist, ein Leben ohne Fleisch sei genauso gut wie tot, für den isses doch eh egal. Gilt gleichermaßen für Rauchen, Asbest, Alkohol.

Ich habe allerdings den leisen Eindruck, dass die Aufregung anstelle der Betroffenen eher diejenigen erfasst, die beobachten müssen, wie ungerührt die Betroffenen sich nicht das Leben vermiesen lassen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #692 am: 28. Oktober 2015, 10:44:03 »
Ich glaube, da wird eher andersrum ein Schuh draus. Die sollten die krebserregenden Mittelchen verbieten, mit denen die armen Viecher während und nach ihrer Lebenszeit in Berührung kommen.
Da stimme ich Dir zu.
Wenn ich aber lese, dass "dieses oder jenes (wahrscheinlich?) krebserregend ist", dann fehlt mir etwas. Wurden bei der "Wurststudie" Langzeiterhebungen gemacht?

Ich schau besser mal wieder nach Rohren und Kabeln. Und heute abend gibt es eine Wurststulle.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Nachtmahl
« Antwort #693 am: 28. Oktober 2015, 11:48:56 »
Wenn ich aber lese, dass "dieses oder jenes (wahrscheinlich?) krebserregend ist", dann fehlt mir etwas. Wurden bei der "Wurststudie" Langzeiterhebungen gemacht?
Auf dieses "wahrscheinlich" pfeife ich. Mich hat die Seuche eh schon erwischt, um so mehr esse ich, was mir schmeckt. Leider wird Fleisch deshalb weniger, weil es bei den einfach zu erreichenden Dealern nicht mehr schmeckt, diese Industriekacke setze ich bestenfalls noch meinem Hund vor. Und mein Bauer mit seiner Rinderschlachtung wird überrannt, da bekomme ich nicht immer etwas ab.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Nachtmahl
« Antwort #694 am: 29. Oktober 2015, 00:37:28 »
Immerhin gab´s diesmal ne Scheibe Brot drunter.  ;)
davor gabs Trennkost. Keine Kohlehydrate nach 18:00 Uhr, das fördert die Fettverbrennung.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #695 am: 29. Oktober 2015, 08:26:11 »
davor gabs Trennkost. Keine Kohlehydrate nach 18:00 Uhr, das fördert die Fettverbrennung.

Ich hab das mit der Trennkost noch nie verstanden. Wieso keine Kohlehydrate nach 18 Uhr? Was macht man da bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt? Oder wenn man in eine andere Zeitzone reist, z.B. nach USA an die Westküste? Und was haben die Menschen früher gemacht, als noch nicht jeder eine Armbanduhr hatte, es bei den meisten aber nichts anderes als Brot oder Getreidebrei zu essen gab?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nachtmahl
« Antwort #696 am: 04. November 2015, 00:20:06 »
Und was haben die Menschen früher gemacht, als noch nicht jeder eine Armbanduhr hatte, es bei den meisten aber nichts anderes als Brot oder Getreidebrei zu essen gab?

Es gab damals kein Trennkost bzw. kam so gut wie keine auf die Gedanken abnehmen zu müssen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #697 am: 15. November 2015, 23:48:02 »
Von Terror laß ich mir den Appetit nicht nehmen. Die hier gab´s gestern Abend bei meiner Gnädigsten und mir zum Abendessen:



"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #698 am: 16. November 2015, 09:54:12 »
Das wär für mich Terror.  Mich ekelt sowas... 8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #699 am: 16. November 2015, 10:16:45 »
Das wär für mich Terror.

Genau. Und deshalb gründe ich demnächst den Krustentieressenden Staat und ernenne mich zum selbst zum Kalifen der Krustentieresser.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #700 am: 08. Dezember 2015, 18:37:03 »
Sodala - da ja heute in Österreich ein sog. "Feiertag" ist/war, nahm ich mir ausreichend Zeit, um nach schier unendlich langer Zeit  :.) wieder einmal einen Schweinsbraten zu fabrizieren  :D - mein erster im "neuen Domizil/in der neuen Küche". Hat ganz gut geklappt  ;); dazu ein wenig TK-Gemüse (Broccoli, Karfiol u. Karotten) - "lecker".











Mahlzeit  ;) + LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: Leider wieder viel zu viel gekocht  :o - werde ich portionieren und einfrieren.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Nachtmahl
« Antwort #701 am: 08. Dezember 2015, 22:31:55 »
sieht gut aus. Die Kruste richtig knackig?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #702 am: 09. Dezember 2015, 09:20:19 »
Danke.  :) Ja, super-knusprige Kruste; das Fleisch sehr saftig  :D

LGv. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Nachtmahl
« Antwort #703 am: 09. Dezember 2015, 10:35:13 »
dann verrat doch mal dein Geheimnis der knackigen Kruste.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #704 am: 09. Dezember 2015, 13:37:25 »
dann verrat doch mal dein Geheimnis der knackigen Kruste.

Es gibt kein Geheimnis. Ich habe das Fleisch mit Sonnenblumenöl, Schweinefett, gepresstem Knoblauch, schwarzem Pfeffer und Salz "eingerieben". Mein Backofen hat (leider) keine Umluft-Funktion (oder wie das heißt) - lediglich Oberhitze, Unterhitze sowie Ober- und Unterhitze - habe das Fleisch bei Ober- u. Unterhitze in die leicht mit Sonnenblumenöl eingefettete Backform (heißt das so ?) gegeben und ein bissl' Wasser dazu. Aufgegossen habe ich stets mit dem Wasser-Bratensaft.

LG v. Druiden