Autor Thema: Nachtmahl  (Gelesen 144038 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #675 am: 18. Oktober 2015, 18:50:16 »
Verda..t nochmal   :sauer1 / ;)- sieht das "lecka" aus  :) - jetzt bin ich (schon) wieder hungrig  :o

Guten Appetit und Mahlzeit miteinand'!

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #676 am: 19. Oktober 2015, 08:33:54 »
Sauerkraut und Pü waren okay; natürlich hatten wir wieder zuviel gekocht.

Macht aber nix, aufgewärmtes Sauerkraut schmeckt eh noch besser als frisch gekochtes.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline derMichel

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #677 am: 25. Oktober 2015, 12:53:10 »
Chips und Erdnüsse. das aber nicht in Gramm- sondern in Kilogramm

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #678 am: 25. Oktober 2015, 17:20:28 »


Kammuscheln, in Butter und einem kleinen Schuß Olivenöl, obendrauf Fleur de Sel.

Besser als Chips und Erdnüsse.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #679 am: 25. Oktober 2015, 17:27:04 »
Sieht verda..t lecker aus - guten Appetit !

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Nachtmahl
« Antwort #680 am: 27. Oktober 2015, 00:51:22 »
ein neues Nachtmahl
eine Scheibe Kochschinken mit ordentlich Meerrettich bestreichen, darauf eine Scheibe Käse, hier gabs jungen Gouda, darauf ne Scheibe Salami, das Ganze einmal umklappen, dazu grüne Oliven mit Chilipaste. Schnell und lecker!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Nachtmahl
« Antwort #681 am: 28. Oktober 2015, 02:23:25 »
ich hab noch was Leckeres:
eine Scheibe Gouda mit Salami belegen, darauf Weichkäse,
das Ganze kurz in der Welle erwärmen, dann auf eine Scheibe Weißbrot legen und durchziehen lassen.
Saftig und würzig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #682 am: 28. Oktober 2015, 07:01:57 »
Immerhin gab´s diesmal ne Scheibe Brot drunter.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #683 am: 28. Oktober 2015, 07:08:12 »
@Ganter
Geht's auch ohne Kaese? Seit 50+++++ Jahren lebe ich kaesefrei. Und das bleibt auch so.
Wobei ----- ein paar Ausnahmen gibt es doch: Pizza und Mozzarella mit Tomaten/Basilikum. Das geht. Aber mehr ist nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #684 am: 28. Oktober 2015, 07:14:27 »
Was ist Dein Problem mit Käse?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #685 am: 28. Oktober 2015, 07:27:44 »
Es geht einfach nicht.
Schon als Kind sind alle Versuche, Kaese mir schmackhaft zu machen, klaeglich gescheitert. Frag(t) mich nicht warum, aber ich bekomme sofort einen Brechreiz, sobald ich mir ein Stueck Kaese in den Mund schiebe.
Ich versuche es immer wieder - nix. Egal welche Sorte, auch die weniger geruchspenetranten.
Meine Gesichtsfarbe aendert sich schlagartig, sobald ein intensiv riechender Kaese in meiner Naehe platziert wird. Raquelette ist der worst case.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Nachtmahl
« Antwort #686 am: 28. Oktober 2015, 07:34:19 »
So was gibt´s; das kann sich aber auch spontan ändern.

Mein Sohn machte sich nie was aus Käse, der schmeckte ihm einfach nicht.

Seit ein paar Wochen hat er schlagartig Appetit auf Käse bekommen, aber gleich die grausligste Sorte. Munsterkäse und ähnliches, er kann gar nicht genug stinken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Nachtmahl
« Antwort #687 am: 28. Oktober 2015, 07:49:55 »
Pizza und Mozzarella mit Tomaten/Basilikum. Das geht. Aber mehr ist nicht.
:D 60 Jahre käsefrei. Nicht mal Mozzarella.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #688 am: 28. Oktober 2015, 07:55:29 »
So was gibt´s; das kann sich aber auch spontan ändern.
Hmm, nach 55 Jahren nahezu absoluter Abstinenz bzw. Verweigerung?
Konnte bislang auch ohne ganz gut leben und erwarte fuer die moeglichen naechsten 20 Jahre eher keinen Wechsel meiner Geschmacksnerven mehr.

Dann bleibe ich lieber bei Wurst, da kauft mann nach neuesten Studien den Darmkrebs gleich mit.

Boah, auf diesem Globus wird eine Sau Studie nach der naechsten durchs Dorf getrieben. Wenn diese sogenannten Wissenschaftler soo schlau sind und die Gruende fuer Krebs, egal welcher Art, wissen, warum bringen die kein Mittel dagegen auf den Markt?
Meine Braunschweiger Mettwurst, Mailaender Salami, Parma- und Serranoschinken, italienische Mortadella, Eichsfelder Stracke, Stadionbratwurst, Tiroler Bauernspeck, Schwarzwaelder Schinken, usw. lasse ich mir nicht nehmen.
Schweinemett gehoert gesalzen und gepfeffert, garniert mit reichlich Zwiebeln auf ein frisches Baecker-Weizenbroetchen. Basta. Und dazu ein gekuehltes Wolters Pilsener. Wird am 22.12. wieder serviert.

Ich rauche und nehme auch gern mal ein frisch Gezapftes (oder aus der Pulle) zu mir. So what?
Nebenbei fahre ich Auto und Motorrad. Arbeite auf Baustellen. Es gibt also reichlich Moeglichkeiten wo mir das Licht ausgeschossen werden kann. Gutes und schmackhaftes Essen spielt da wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Der Kaesetod wird mich jedenfalls nicht ereilen.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2015, 08:03:50 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nachtmahl
« Antwort #689 am: 28. Oktober 2015, 07:59:06 »
:D 60 Jahre käsefrei. Nicht mal Mozzarella.
Geht doch  :)
Aber so einen gut angerichteten Teller Mozzarella mit Basilikum und Tomaten, mit Balsamico und Olivenoel - also eher als Salat - , lasse ich ungern unangetastet stehen. Dazu ein frisches Baquette oder Chiabatta und ein Glaeschen Rot- oder Weisswein - je nach Tages-/Jahreszeit und/oder Temperatur.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!