Plaudereien > Politik & Gesellschaft

und was wird aus Deutschland

<< < (2/61) > >>

Yossarian:

--- Zitat von: Weisheitszahn am 18. September 2015, 19:15:46 ---Wo war dass denn?
--- Ende Zitat ---

Echte Männer lesen sich in einem neuen Forum erst mal ein.  8)


--- Zitat von: grashopper am 18. September 2015, 19:21:58 ---Das war vor langen Jahren schon mal ein Thema
--- Ende Zitat ---

Wohnraumzwangsbewirtschaftung


--- Zitat ---Was wäre aber bei Unterbringung via Zwang, wenn berechnet wird, dass zuviel "Raum" vorhanden ist und dieser eben zur Verfügung gestellt werden muss?
--- Ende Zitat ---

Das kann dem gemeinen Hartz-IV-Bezieher heute schon passieren, wenn das Jobcenter sagt, daß die Wohnung zu groß ist. Die einzige Möglichkeit zur Erhaltung des Heims ist dann, ein Zimmer unterzuvermieten (und sich die Miete als Einkunft auf das AlG2 anrechnen zu lassen).

Kjeld:

--- Zitat von: Küchenchef am 18. September 2015, 19:23:48 ---Nur die Realität sieht mal wieder ein bisken anders aus, als es sich der gemeine Bildzeitungsleser so vorstellt. Wenn nämlich jemand der Stadt/Kommune anbietet, in seiner Wohnung/Haus ein ungenutztes Zimmer für Flüchtlinge bereitstellen zu wollen, dann wird dies nicht möglich sein, wenn die besagten Zimmer keinen eigenen Eingang, separate Küche und abgetrennte sanitären Einrichtungen haben. Zuviel Gemeinsamkeit ist unerwünscht weil die Verwaltung da nicht mehr mitkommt. Also nix mit Zwangseinweisung.  :P

--- Ende Zitat ---

Schade für grashopper - keine Zwangseinweisung eines knackigen Syrers.  ;D

Weisheitszahn:
Ich hatte es nicht aus der Bildzeitung und auch nicht gemeint, dass wir kurz davor stehen.
Heuer sollen es bis zu 1,2 Millionen werden. Für das nächste Jahr hat noch keiner eine klare Aussage gemacht. Wir wissen auch noch,  was Putin sich wirklich denkt und was er vor hat und was das für die Syrer heißt.
Was wir wissen, lesen oder sehen, ist die totale Überforderung, einen Innenminister, der mal wieder nix gebacken kriegt und eine Bundeskanzlerin, die Sprüche klopft!  Ich glaube nicht daran, dass sich in absehbarer Zeit etwas ändern wird, Registrierungen werden dauern und Abschiebungen auch nicht schneller vollzogen werden.
Und wenn wir glauben, dass Till Schweiger Räume schafft, dann gute Nacht Marie.
Von einer europäischen Lösung will ich garnicht erst anfangen.
Mag ja sein, dass die Regeln heute, wer auch immer sie wann aufgestellt hat, heißen, es soll ein separater Eingang und in sich abgeschlossene Wohneinheiten zur Verfügung gestellt werden. Die Fakten sehen zumindest in meinem Umfeld anders aus. Da wurden Turnhallen umfunktioniert und Betten aufgestellt und fertig.

Yossarian:

--- Zitat von: Weisheitszahn am 18. September 2015, 19:44:53 ---Und wenn wir glauben, dass Till Schweiger Räume schafft,
--- Ende Zitat ---

Der soll erst mal zu einem Logopäden gehen und was gegen sein Nuscheln tun.  :.)

Weisheitszahn:

--- Zitat von: Yossarian am 18. September 2015, 19:42:13 ---Echte Männer lesen sich in einem neuen Forum erst mal ein.  8)

Was willst mir denn damit sagen?

Wohnraumzwangsbewirtschaftung

Das kann dem gemeinen Hartz-IV-Bezieher heute schon passieren, wenn das Jobcenter sagt, daß die Wohnung zu groß ist. Die einzige Möglichkeit zur Erhaltung des Heims ist dann, ein Zimmer unterzuvermieten (und sich die Miete als Einkunft auf das AlG2 anrechnen zu lassen).

--- Ende Zitat ---

Ich dachte dabei eher an den gehobnn Mittelstand, an das Ehepaar ohne Kinder, weil die ausgezogen sind, und an große vielräumige Einfamilienhäuser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln