Zunehmend stelle ich fest, dass kaum einer noch Interesse an der Zufriedenheit eines Kunden hat.
Ich habe es anders gelernt im Laden meiner Eltern. Wäre ich jemals so uninteressiert Kunden (und damit dem Umsatz) gegenüber gewesen, man hätte mir die Leviten gelesen und zwar gründlich.
Von der Ärztin brauche ich Rezepte für einen Rollstuhl und Achselstützen. Sie schreibt ohne weitere Nachfrage alles auf, wir bestellen und es wird geliefert.
Nach kurzer Nutzungszeit stelle ich fest, der Rollstuhl ist mehr als ungünstig von der Sitzbreite her, die Achselstützen sind so megahart und auch zu kurz von der Auflage her, dass ich schon beim ersten Mal abrutsche, hinfliege und sie auch von der Härte der Auflage her gar nicht nutzen kann.
Die KK nach Rückfrage Rollstuhl: "Ja, sind Sie denn nicht vermessen worden?" Nee, bin ich nicht, wusste ich auch nicht, wäre ich auch nicht darauf gekommen, dass man vermessen werden muss. Nach Rücksprache Arzt, Sanitätshaus wissen die das aber. Rollstuhl geht zurück, Spezialrollstuhl für eine Nicht-Standard-Sitzbreite von 34 cm wird bestellt. 4 Türen einschließlich Rahmen bis dahin versaut. Hätte man mir ersparen können.
Der gleiche Sermon mit den Stützen, mit vielen anderen Dingen auch noch, auch aus den normalen Lebensbereichen. Keiner der Fachleute macht das Maul auf und berät ordentlich. Alles muss man selber hinterfragen, doppelte, dreifach Fahrten in Kauf nehmen. Vor allem - was soll man fragen oder ergooglen, wenn man sich so gar nicht auskennt. Immerhin hab ich nicht jeden Tag eine Amputation.
Ich verstehe das nicht und ärgere mich über so viel Interesselosigkeit am eigenen Job. Geht euch das auch so?