Beziehungen - leichtgenommen > Rund um Flirt und Liebe

Ist es normal oder stimmt etwas mit mir nicht?

(1/8) > >>

lovelydude:
Liebes Männerforum,

ich bin momentan echt traurig weil ich in den letzen 4 Monaten zwei Frauen kennengelernt habe und mich in beide unglücklich verliebt habe. Mit der einen Frau lief das ungefähr 2 Monate und mit der anderen habe ich nur ein Tag verbracht. Ich weiß nicht was los mit mir ist ich bin jetzt 25 Jahre alt, hatte bisher keine langjährige Beziehung und habe mich in den letzten Jahren auch wenig drum bemüht. Dieses Jahr bin ich dann aktiver auf die Partnersuche gegangen aber auch mit der Einstellung keine Spielchen zu spielen und wirklich was ernsthaftes aufzubauen. Die Zwei Niederschläge haben meine Gefühlswelt schon verletzt. Ich habe die eine Frau in der Bar kennengelernt. Wir haben uns an den Abend mega gut verstanden und sehr viele zärtlichkeiten Ausgetauscht, sehr viel gelacht halt eine schöne Zeit miteinander gehabt an dem Abend. Hinterher sind wir dann bei Ihr in der Kiste gelandet und am nächsten Tag machte sie nicht gerade den Eindruck als ob sie alles vergessen hätte und mich schnell loswerden möchte. Ich weiß es war nur ein Tag den wir gemeinsam verbrachten haben aber diese Frau hat in mir Gefühle geweckt und ich musste sehr oft an sie denken. Bevor wir zu ihr gegangen sind habe ich Ihr gesagt das ich auf was festes hinaus bin und schauen möchte wie sich das mit uns Entwickelt. Sie war damit einverstanden. Paar Tage später nachdem ich mit ihr Telefoniert habe erzählt sie mir das sie es bei dem einen Date belassen möchte weil sie nichts festes sucht und keine Zeit dafür hätte :-\ Ich depp mache mir da Hoffnungen muss ständig an sie Denken und dann kommt sowas bei raus. Naja ich habe Ihr da kein Vorwurf gemacht und den Kontakt abgebrochen weil ich keine Freundschaft Plus haben will. Ich habe es Ihr auch so erklärt ich bin einfach nicht der Typ für sowas.

Die andere Frau an die ich geraten bin mit der es paar Monate gut lief konnte keine Gefühle für mich entwickeln meinte sie. Ich wollte sie unbedingt haben weil sie mir so sehr gefiel. Ich habe als ich die rosarote Brille abnahm aber eher herausgefunden, dass ich nicht eigentlich genau sie suchte, weil wir uns vom verhalten und der Art her einfach zu unterschiedlich waren, sondern eine Frau. Eine Frau die mehr als nur körperliche begierde Sucht und sich auf mich komplett Einlässt. Mit mir eine enge Bindung eingeht. Sie hat dann den Kontakt abgebrochen, weil ich es ihr einfach nicht recht machen konnte. Ihre letzen Worte...

Ich bin beim Thema feste Beziehung mit einer Frau relativ unerfahren aber bestimmt kein langweiliger ungepflegter Typ der nicht auf sich achtet. Ich frage mich ob das völlig Normal ist, dass man sich in eine andere Person so schnell verliebt wie ich oder ob etwas nicht mit mir stimmt. Vielleicht bilde ich mir das nur jedes mal ein das ich verliebt bin und meine Gefühle spielen mir ein Streich ist irgendwie schwer zu sagen. Vielleicht bin ich so schnell verliebt weil ich unbedingt eine feste Beziehung haben möchte?

Ich bin jetzt durch diese zwei Niederschläge frustriert und es hört sich vielleicht für andere Männer albern an? Sollte ich erstmal weiter an mir selber arbeiten oder das eigentlich locker nehmen weil es zur Partnersuche dazu gehört und mann oft auf die Schnauze fällt? Ich möchte jetzt erstmal diese Niederschläge verdauen und mich um mein Studium etc. kümmern. Ich denke mir irgendwo leide ich und stehe als der Blöde da und andererseits denke ich mir immerhin sammelst du Erfahrung junge stell dich nicht so an.

Bitte schreibt mir eure Ehrliche Meinung und vielleicht auch die eigenen Erfahrungen wenn ihr diese Teilen möchtet. Ich will einfach nur wissen ob bei mir etwas im Kopf nicht stimmt oder ob es eigentlich ganz normal so ist auf der Partnersuche :schild

DieFrau:

--- Zitat von: lovelydude am 17. Oktober 2019, 13:23:52 ---ich bin momentan echt traurig weil,.......

--- Ende Zitat ---

Das ist natürlich, lasse es zu  ;)


--- Zitat --- Ich frage mich ob das völlig Normal ist, dass man sich in eine andere Person so schnell verliebt wie ich oder ob etwas nicht mit mir stimmt.

--- Ende Zitat ---


Die Frage wäre berechtigt, wenn du nicht so bist. Sich in jemanden zu vergucken verlieben ist natürlich und gehört zum Leben.



--- Zitat --- Vielleicht bin ich so schnell verliebt weil ich unbedingt eine feste Beziehung haben möchte?

--- Ende Zitat ---

Aus deiner Geschichte, könnte dies möglich sein.


--- Zitat ---Ich bin jetzt durch diese zwei Niederschläge frustriert und es hört sich vielleicht für andere Männer albern an?

--- Ende Zitat ---

Ich bin kein Mann, finde es ein bisschen übertrieben. Entspannt dich  ;)


--- Zitat --- Sollte ich erstmal weiter an mir selber arbeiten oder das eigentlich locker nehmen weil es zur Partnersuche dazu gehört und mann oft auf die Schnauze fällt? Ich möchte jetzt erstmal diese Niederschläge verdauen und mich um mein Studium etc. kümmern.
Ich denke mir irgendwo leide ich und stehe als der Blöde da und andererseits denke ich mir immerhin sammelst du Erfahrung junge stell dich nicht so an.

--- Ende Zitat ---

Da hast du es selber erkannt. Du wirst das von den anderen hier auch bestätigt bekommen.



--- Zitat ---Ich will einfach nur wissen ob bei mir etwas im Kopf nicht stimmt oder ob es eigentlich ganz normal so ist auf der Partnersuche :schild

--- Ende Zitat ---
Siehe oben!

nigel48:

--- Zitat --- Ich will einfach nur wissen ob bei mir etwas im Kopf nicht stimmt oder ob es eigentlich ganz normal so ist auf der Partnersuche :schild
--- Ende Zitat ---


so lange wir zweifeln ist alles in ordnung.
klar haben wir- tschuldigung, hab ich einen an der waffel...- gefährlich sind die, die sich für normal halten.

simplemachine:
Der ganze Text des Fragestellers liest sich für mich wie ein Erlebnisbericht eines ehemaligen Players, der jetzt mit 25 so langsam "keine Spielchen" mehr spielen will und sein Kennenlerninstrumentarium der Vergangenheit nun meint unverändert auch für eine ernste Beziehung nutzbar machen zu können. In der Bar eine abschleppen und gleich in die Kiste ist aber dafür kaum ein effektiver Kennenlernprozess, auch nicht, wenn man auf dem Weg zum Poppen noch sagt "ich suche aber was Festes". Nicht umsonst gibt es die 3-Date-Regel, wonach man erstmal in alltagstauglichen Umgebungen was anderes zum Kennenlernen macht.

DieFrau:

--- Zitat von: simplemachine am 17. Oktober 2019, 22:32:08 ---Nicht umsonst gibt es die 3-Date-Regel, wonach man erstmal in alltagstauglichen Umgebungen was anderes zum Kennenlernen macht.

--- Ende Zitat ---

Aha.....es gibt "Regeln", wie ein Partner ausgesucht wird.

Glaubst du wirklich, dass drei Dates ausreichen, um einen Menschen richtig kennen zu lernen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln