Beziehungen - leichtgenommen > Rund um Flirt und Liebe

Kampf um Liebe?

<< < (2/11) > >>

Yossarian:
Ich finde auch den Threadtitel ein bißchen arg dramatisch.

Wenn er ein paar Jahre mit ihr zusammen gewesen wäre und der wüßte, daß es die Liebe seines Lebens ist, die er gerade dabei ist, zu verlieren, dann hätte man den Titel schon eher verstehen können. Aber so?

@ Martinat: Wie alt bist Du? Wie alt ist sie? Warum muß es denn eine Frau sein, die schon gebunden ist?

schnorchel:

--- Zitat von: Martinat am 24. November 2020, 08:32:24 ---Wie würdet ihr da vorgehen?

--- Ende Zitat ---

Gar nicht.

Weil a) du weißt, daß sie in einer Beziehung ist, und weil sie weiß, daß du das weißt. Deshalb setzt sie voraus, daß du an Avancen keinen Gedanken verschwendest. Sie fühlt sich sicher und verhält sich deshalb ungezwungen. Daß sie sich so verhält, hat also nichts mit dir zu tun. Ganz egal, was du dir vorstellen kannst.

b) der aktuelle Beziehungspartner vermutlich nicht tatenlos zuschauen wird. Wenn du richtig Pech hast, tischt die Holde ihm dein Ansinnen brühwarm auf.

c) es mehr als genug Singlefrauen gibt. Da tut man sich die in fester Beziehung gescheiterweise nicht ohne Not an. Daß du dich in eine Vergebene verguckt hast, ist dein Problem. Deine Gefühle wichtig zu nehmen, ist gesund. Aber die Gefühle der anderen Beteiligten sind nicht minder wichtig. Wenn du einzig auf deine eigenen Gefühle abstellst, bist du nicht beziehungsfähig und solltest dich jedem potentiellen Partner ersparen.

Yossarian:

--- Zitat von: schnorchel am 24. November 2020, 10:57:32 ---Gar nicht.
--- Ende Zitat ---

Das geht nicht. Er ist Narzisst, schreibt er doch.

Yossarian:

--- Zitat von: schnorchel am 24. November 2020, 10:57:32 ---Wenn du einzig auf deine eigenen Gefühle abstellst, bist du nicht beziehungsfähig und solltest dich jedem potentiellen Partner ersparen.
--- Ende Zitat ---

Ein Satz, den man jedem Narzissten in Spiegelschrift auf die Stirn tätowieren sollte, damit er ihn schon morgens beim Zähneputzen lesen muß.

DieFrau:

--- Zitat von: Yossarian am 24. November 2020, 11:12:26 ---Das geht nicht. Er ist Narzisst, schreibt er doch.

--- Ende Zitat ---

Bingo!


--- Zitat von: Martinat am 24. November 2020, 08:32:24 ---Ich bin nicht so der Typ, der das hinnimmt und mir ist mein eigenes Gefühl wichtig, deshalb........

--- Ende Zitat ---

Der Satz hat mir gereicht, um seine Veranlagung zu erkennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln