Beziehungen - ernstgenommen > Allgemeine Beziehungsfragen

Das Mädchen mit dem Antifa Tattoo

<< < (2/5) > >>

Yossarian:
Warten wir seine Fortsetzung ab.

Nikibo:
Du hast als Betroffener eine Selbsthilfegruppe gegründet und leitest diese? Verstehe ich das richtig? Oder bist Du nur Teilnehmer? Oder nur Leiter dieser Gruppe?

Als Teilnehmer oder Leiter einer Selbsthilfegruppe mit der genannten Thematik sich mit einem anderen Menschen aus der Gruppe zusammenzutun, der neben der Gruppenthematik auch noch massive andere Probleme (Reinkarnation, früher Tod, Rachegedanken) hat, halte ich, gelinde gesagt, für sehr schwierig.

Ich würde das Motto hier auch beherzigen: Never fuck in the same company! Vor allem dann, wenn ich der Gründer wäre und womöglich dazu auch noch selbst betroffen.

Und außerdem wäre es mit 27 ja eh schon vorbei.

amaru:

--- Zitat von: Yossarian am 14. April 2019, 21:11:44 ---Was ist das für eine Selbsthilfegruppe?

--- Ende Zitat ---

Das würde ich lieber nicht sagen, außer dieser Faden wird in einen von google nicht erfassten Bereich verschoben.


--- Zitat von: Yossarian am 14. April 2019, 21:11:44 ---Aber Hallo! Bitte nicht so hochmütig mit Deinem bißchen Glauben!

--- Ende Zitat ---

Vielleicht hast du Recht. Ich will nur nicht naiv sein, was das ganze betrifft.


--- Zitat von: Yossarian am 14. April 2019, 21:11:44 ---Mal andersrum gefragt: Fürchtest Du, daß Dein Glaube (oder gar Deine Religion) so schwach ist, daß Du da in Gefahr bist?

--- Ende Zitat ---

Möglicherweise schon.


--- Zitat von: Yossarian am 14. April 2019, 21:11:44 ---Und was willst Du jetzt von der Frau?

--- Ende Zitat ---

Gute Frage! Das fragt sie sich vielleicht auch  ;D Ich denke, ich brauche einfach Gesellschaft und gute Gespräche, Leute mit denen ich mich treffen und über echte Themen unterhalten kann. Also Freunde. Ich bin viel zu viel alleine. Vor allem gute Gespräche sind es, die mich von zu viel Computerspielen oder Fernsehen abhalten und dass ich neben meiner Arbeit überhaupt noch was habe, was mich zum Leben motiviert.

amaru:

--- Zitat von: Nikibo am 15. April 2019, 03:09:25 ---Du hast als Betroffener eine Selbsthilfegruppe gegründet und leitest diese? Verstehe ich das richtig? Oder bist Du nur Teilnehmer? Oder nur Leiter dieser Gruppe?

--- Ende Zitat ---

Ich bin sowohl Gründer, als auch Leiter, als auch Betroffener. Alles richtig.


--- Zitat von: Nikibo am 15. April 2019, 03:09:25 ---Als Teilnehmer oder Leiter einer Selbsthilfegruppe mit der genannten Thematik sich mit einem anderen Menschen aus der Gruppe zusammenzutun, der neben der Gruppenthematik auch noch massive andere Probleme (Reinkarnation, früher Tod, Rachegedanken) hat, halte ich, gelinde gesagt, für sehr schwierig.

--- Ende Zitat ---


Da sagst du was  ;D


--- Zitat von: Nikibo am 15. April 2019, 03:09:25 ---Ich würde das Motto hier auch beherzigen: Never fuck in the same company! Vor allem dann, wenn ich der Gründer wäre und womöglich dazu auch noch selbst betroffen.

--- Ende Zitat ---

Ich leite eine Gruppe dieser Art schon seit über einem Jahr und hab genau das bisher auch beherzigt. Also hab niemanden privat kontaktiert, außer wir kannten uns schon wirklich lange und ich war mir sicher, dass es ok ist.

Dass ich dieses Mal anders agiert hab, liegt denke ich darin, dass ich gerade in einer neuen Stadt und recht alleine bin.


--- Zitat von: Nikibo am 15. April 2019, 03:09:25 ---Und außerdem wäre es mit 27 ja eh schon vorbei.

--- Ende Zitat ---

Ja...

amaru:

--- Zitat von: KleinUndNervig am 15. April 2019, 06:47:11 ---Möglicherweise schon.

--- Ende Zitat ---

Bevor mir das als Schwäche ausgelegt wird, will ich das erklären. Das soll bedeuten, dass ich mich bisher nicht als Christ bezeichne und auch nicht so im Glauben verankert bin. Wenn ich in die Kirche gehe, dann mit dem vorrangigen Ziel Gemeinschaft zu haben. Das heißt aber nicht, dass ich nicht glaube, dass es da ein paar fundamentale Wahrheiten zu entdecken gibt. Ich meine dass es universelle Regeln gibt, wie man sein Leben lebt, damit man zu etwas gutem und lebenswerten kommt. Für mich ist die oberste Regel zu sagen, was wahr ist. Zumindest, nicht zu lügen. Dann und nur dann kann das Leben wirklich besser werden. Zweite Regel ist es, anderen zu dienen. Leute, die mich nicht kennen, haben gemeint, dass ich einen Helferkomplex habe. Ich sehe das nicht so. Ich kann hartherzig sein, wenn es um das Leid anderer geht. Das heißt nicht, dass ich nicht mitfühlend bin. Ich zeige nur keine naive Reaktion von wegen “Ach, das tut mir Leid” mit so einem hilflosen Unterton. Und ich will auch nicht, dass andere das bei mir machen *kotz* Zuhören und einfach da sein ist die Währung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln