Beziehungen - leichtgenommen > Kampf der Geschlechter

Genderscheiße

<< < (2/113) > >>

Kulle:

--- Zitat von: Yossarian am 09. Dezember 2014, 19:30:26 ---Dann müßten Frauen an der englischen Sprache schon komplett verzweifelt sein.  :P
--- Ende Zitat ---
Da hast du nicht unrecht. Aber Englisch ist eher eine seltene Sprache die "keine" Unterscheidung von männlich/Weiblich und Du/Sie macht.

nigel48:
anfangs war ja üblich beide formen auszuschtreiben.
ein kollege hat dann ein umfangreiches protokoll in dem stil geschrieben:

"der tischler/die tischlerin hat den stuhl/die stühlin mittels des hammers/ der hämmerin und leims/leimin repariert.ff"

die emmanzenenfraktion fühlte sich verarscht und diskutierte eine std darüber. dh 5 von ca 60 kollegen, die 1w:1 m waren.
dann wurde 55:5 entschieden, dass jeder protokolle schreibt, wie er meint es tun zu müssen.
die zicken hätten noch länger diskutiert . aber die letzten 10 minuten haben wir zu dritt eine geschäftsordnungsdebatte durchgezogen....
das war die lustigste konferenz meiner laufbahn...

nigel48:
ubrigens: mein internet hat PMS. aber so richtig....

Conte Palmieri:
Im italienischen gibt es ein generisches Femininum. Trotzdem sind dieItaliener keine Musterknaben im Sinne des Genderwahns. Da sieht mann, wie die Sprache gar nichts bewirkt.

Gianluca:

--- Zitat von: Kulle am 09. Dezember 2014, 19:46:57 ---Da hast du nicht unrecht. Aber Englisch ist eher eine seltene Sprache die "keine" Unterscheidung von männlich/Weiblich und Du/Sie macht.

--- Ende Zitat ---
Stimmt. Eine besoffene Engländerin ist genauso blöd wie ein besoffener Brite. Und meistens hässlich  :.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln