Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552306 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3510 am: 03. Februar 2024, 17:40:38 »
Bei dir ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Ich sehe das klarer als du und ich will nicht zurück ins 19. Jahrhundert. Da hilft auch eine Frau Weidel als Feigenblatt nicht. Die Zeiten, in die die AfD zurück will, sind vorbei. Die Mehrheit will das nicht. Ein AfDler, der den Begriff "Aufkärung" verwendet, ist an sich schon ein Witz. Es war ein langer, harter Kampf, wenigstens in unserem Teil eine liberale, offene Gesellschaft zu schaffen. Das lassen wir uns nicht nehmen. Ich verstehe nur nicht, warum die AfD so gegen Islamisten giftet. Die teilen doch viele Ansichten.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2024, 17:42:22 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3511 am: 03. Februar 2024, 20:55:20 »
Ich sehe das klarer als du
jaja glasklar.
Zitat
und ich will nicht zurück ins 19. Jahrhundert. Da hilft auch eine Frau Weidel als Feigenblatt nicht.
Klar Weidel ist ein Feigenblatt. Dahinter stecken mächtige Leute wie der Düsseldorfer Zahnarzt. Verschwörungstheoretiker.

Zitat
Ein AfDler, der den Begriff "Aufkärung" verwendet, ist an sich schon ein Witz.
Soso, ich darf also bestimmte Begriffe nicht benutzen. Sieht so deine offene Gesellschaft aus.
Zitat
Es war ein langer, harter Kampf, wenigstens in unserem Teil eine liberale, offene Gesellschaft zu schaffen.
Du bist bestimmt nicht für die offene Gesellschaft.

Zitat
Das lassen wir uns nicht nehmen.
Du arbeitest doch schon dran.
Zitat
Ich verstehe nur nicht, warum die AfD so gegen Islamisten giftet. Die teilen doch viele Ansichten.
Bisher hab ich die Weidel noch nicht in ner Burka gesehen. Ganz im Gegenteil wirkt sie viel moderner als die typischen Linksgrünen wie Esken.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3512 am: 04. Februar 2024, 13:31:52 »
Soso, ich darf also bestimmte Begriffe nicht benutzen.

Habe ich dir einen Begriff verboten? Habe ich nicht. Es wirkt nur eben skurril. Warum müsste ihr euch immer als Opfer geben? Auch das habt ihr mit den Islamisten gemeinsam.

Zitat
Sieht so deine offene Gesellschaft aus.Du bist bestimmt nicht für die offene Gesellschaft.

Ich bestimme die nicht, bin aber ein Teil davon. Die AfD will die abschaffem.

Zitat
Du arbeitest doch schon dran.Bisher hab ich die Weidel noch nicht in ner Burka gesehen. Ganz im Gegenteil wirkt sie viel moderner als die typischen Linksgrünen wie Esken.

Die konservativen Vorstellungen der AfD hinsichtlich Frau, Familie und Gesellschaft passend jedenfalls recht gut zu denen der Islamisten. Ich gehe davon aus, daß die AfD momentan eh noch Kreide gefressen hat. Einmal an der Macht zieht, die noch ganz andere Saiten auf. Dazu passen dann auch hinreichend viele deutlich radikalere "Einzelmeinungen" von Mitgliedern die in der AfD geduldet werden. Seid doch mal ehrlich mit euch selbst. Spricht man die Funktionäre darauf an, wird immer mit den gleichen Argumenten abewiegelt: "Einzelmeinungen, nicht Parteiprogramm usw." Aber das sind natürlich Testballons, um eine Agenda zu setzen.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2024, 13:38:11 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

primakleber

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3514 am: 05. Februar 2024, 21:50:06 »
Das lassen wir uns nicht nehmen.

Warum müsste ihr euch immer als Opfer geben?

Um welche Gruppen geht es bei der wir/ihr Diskussion denn eigentlich genau? Ist wir dasselbe wie links? Ist man z.B. als Abtreibungsgegner noch wir oder schon ihr?
« Letzte Änderung: 06. Februar 2024, 19:54:32 von primakleber »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3515 am: 05. Februar 2024, 22:05:06 »
Ist wir dasselbe wie links?

Wie kommst Du darauf?

Zitat
Ist man z.B. als Abtreibungsgegner noch wir oder schon ihr?

Was hat das jetzt damit zu tun?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

primakleber

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3516 am: 05. Februar 2024, 22:19:12 »
Wie kommst Du darauf?

Erstmal nur geraten.

Was hat das jetzt damit zu tun?

Wurde weiter oben von @Araxes eingebracht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3517 am: 06. Februar 2024, 08:49:03 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3518 am: 06. Februar 2024, 08:53:22 »
Erstmal nur geraten.

Ah, ja. Einfach mal was raushauen, ein bißchen Dreck wird schon kleben bleiben.

Zitat
Wurde weiter oben von @Araxes eingebracht.

Ich habe in diesem Thread nichts von ihm über Abtreibungen gelesen. Du mußt Dich irren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

primakleber

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3519 am: 06. Februar 2024, 20:23:50 »
Ah, ja. Einfach mal was raushauen, ein bißchen Dreck wird schon kleben bleiben.

So dirty finde ich links gar nicht.     

Ich habe in diesem Thread nichts von ihm über Abtreibungen gelesen. Du mußt Dich irren.

Rund 20 Beiträge zurück und man findet es mit Fleiß und Glück.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #3520 am: 06. Februar 2024, 21:21:43 »
primakleber bezieht sich vermutlich auf den Beitrag 3499 von Araxes.

Primakleber: Du findest das richtig, was die Afd da will?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3521 am: 07. Februar 2024, 11:16:00 »
Rund 20 Beiträge zurück und man findet es mit Fleiß und Glück.

Eine konkretere Bezugnahme, vielleicht sogar mit einem Zitat, wäre freundlich / hilfreich gewesen. Manche haben auch noch ein Leben außerhalb des Internets und deshalb auch noch andere Sachen im Kopf.

Du meinst das hier?

Wenn man nichts sehen und nichts hören will, dann bekommt man vielleicht nicht mit, wie sich die AfD zu diversen Themen äußert und welchen Lebensstil sie uns vorschreiben will. Das hat nun wirklich nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun, sondern einfach mit einer völkisch-nationalen, moralisch erzkonservativen Ausrichtung. Eheverbot für Homosexuelle, weitgehende Einschränkung von Abtreibungen. Frauen sollen mehr Kinder bekommen und zu Hause erziehen, Alleinerziehende sollen nicht unterstützt werden. Ich habe keine Lust auf einen Rückfall ins 19. Jahrhundert.

Wo steht denn die AfD zum Thema Abtreibung? Und wo stehst Du da? Und was soll diese schräge Verquickung Ihr / wir mit links / rechts?

Wie stand es denn in "sozialistischen" Ländern wie Kuba und Polen früher um das Recht um Abtreibung? Scheint also nichts mit links oder rechts zu tun zu haben.

Und hast Du als männlicher Abtreibungsgegner irgendein Recht, einer schwangeren Frau in ihre Entscheidung hineinzureden, oder ihr Vorschriften zu machen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

primakleber

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3522 am: 07. Februar 2024, 20:55:40 »
Primakleber: Du findest das richtig, was die Afd da will?

Sagen wir mal so, ich vollziehe den Ansatz nach und die Strömung in der Gesellschaft, die dort Zustrom liefert. Die AfD  ist ja selbst nicht das Problem, sondern Spiegel für gesellschaftliche Ursachen. Ich verstehe, dass Tradition, Religion, Sprache und heimische Kultur für viele Werte sind, die nicht einfach so aufgegeben werden sollen. Darüber muss man reden dürfen. Aber wer heute Voksmusik sagt, ist ja fast schon ein Nazi.

Und hast Du als männlicher Abtreibungsgegner irgendein Recht, einer schwangeren Frau in ihre Entscheidung hineinzureden, oder ihr Vorschriften zu machen?

Klingt so wie die Frage, ob nur Schwarze andere Schwarze N. nennen dürfen. Oder Frauen andere Frauen Bitch. Das Geschlecht allein ist kein Grund.

Scheint also nichts mit links oder rechts zu tun zu haben.

Das war früher. Das neue links definiert das neue rechts umfassend. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3523 am: 07. Februar 2024, 21:44:27 »
Klingt so wie die Frage, ob nur Schwarze andere Schwarze N. nennen dürfen.

Das kannst Du wohl kaum miteinander vergleichen. Kein Toastbrot schreibt einem N. vor, ob der ein Kind auszutragen hat oder nicht. Auch andere Frauen haben nicht zu bestimmen. ob eine Frau abtreiben darf, oder nicht.

Ich persönlich bin auch kein Abtreibungsfreund, besonders, wenn eine Schwangerschaft die Folge einer schlampigen oder ganz unterbliebenen Verhütung ist. Trotzdem darf ich mir nicht anmaßen, zu bestimmen, ob die Frau ihr Kind austragen muß, oder ob sie abtreiben darf. Die Verantwortung dafür liegt alleine bei ihr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3524 am: 08. Februar 2024, 18:03:14 »
Ich verstehe, dass Tradition, Religion, Sprache und heimische Kultur für viele Werte sind, die nicht einfach so aufgegeben werden sollen. Darüber muss man reden dürfen.

Chapeau! So viel Verständnis für Vertriebene hätte ich nicht von Dir erwartet.  8)
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.