Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552860 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3495 am: 15. Januar 2024, 12:18:29 »
Ich bin konservativ. Das ist ein Riesenunterschied.

Bis du nicht. Du bist im AfD-Dunstkreis beheimatet. Der ist nicht konservativ. Der ist national, völkisch, kleinbürgerlich, elitenfeindlich und ganz bestimmt nicht bildungsbürgerlich.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3496 am: 15. Januar 2024, 18:50:15 »
Ja, ich kenn ja das Framing der Linksgrünen und ÖR. Sag mir mal was Neues.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3497 am: 15. Januar 2024, 18:55:22 »
Es zeigt sich eher, daß man das Thema nicht denen überlassen sollte, die es nur als Vehikel benutzen, um ihre Agenda durchzusetzen. Die endet nämlich nicht da. Man sollte nicht den Fehler machen, zu glauben, daß es denen am Ende nur darum geht. Da kommen noch ganz andere Sachen nach.
Einmarsch in Polen ? Heil Höcke. Du glaubst den Scheiß wirklich.

primakleber

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3498 am: 16. Januar 2024, 00:01:12 »
Es zeigt sich eher, daß man das Thema nicht denen überlassen sollte, die es nur als Vehikel benutzen, um ihre Agenda durchzusetzen. Die endet nämlich nicht da. Man sollte nicht den Fehler machen, zu glauben, daß es denen am Ende nur darum geht. Da kommen noch ganz andere Sachen nach.

Eine Agenda mit Inhalten, um die es "denen" in Wahrheit gehen soll, sowas behauptet man für alle möglichen nicht näher definierten Bezugsgruppen, die irgendwie im Geheimen die Bösen sein sollen (Rothschilds, Adrenochrom-Konsumenten, Deep State usw.). Es müsste wenigstens zur Abgrenzung von rechts gegen bürgerliche Mitte oder konservativ mal mehr Substanz her, als undifferenziert immer alles, was nicht 100 % links ist, gleich mit rechts zu labeln und zu verteufeln. Mein Ausgangsstatement hatte Flüchlingsfrage und Vernunft in einem Satz. Ich sehe darin kein rechts. Vielleicht ist Vernunft nicht immer per se linksverträglich, weil sie den Idealen (alles für alle) auch Schranken setzt. Wie ein 100 % linkes Zuwanderungskonzept aussehen könnte, erscheint jedenfalls unklar. Ein Teil der Energie, die auf Feindbilder verwendet wird, könnte im konstruktiven Bereich also besser aufgehoben sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3499 am: 17. Januar 2024, 00:38:27 »
Eine Agenda mit Inhalten, um die es "denen" in Wahrheit gehen soll, sowas behauptet man für alle möglichen nicht näher definierten Bezugsgruppen, die irgendwie im Geheimen die Bösen sein sollen (Rothschilds, Adrenochrom-Konsumenten, Deep State usw.).

Wenn man nichts sehen und nichts hören will, dann bekommt man vielleicht nicht mit, wie sich die AfD zu diversen Themen äußert und welchen Lebensstil sie uns vorschreiben will. Das hat nun wirklich nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun, sondern einfach mit einer völkisch-nationalen, moralisch erzkonservativen Ausrichtung. Eheverbot für Homosexuelle, weitgehende Einschränkung von Abtreibungen. Frauen sollen mehr Kinder bekommen und zu Hause erziehen, Alleinerziehende sollen nicht unterstützt werden. Ich habe keine Lust auf einen Rückfall ins 19. Jahrhundert.

Zitat
Es müsste wenigstens zur Abgrenzung von rechts gegen bürgerliche Mitte oder konservativ mal mehr Substanz her, als undifferenziert immer alles, was nicht 100 % links ist, gleich mit rechts zu labeln und zu verteufeln.

Daß die AfD rechts ist, bezweifelst du aber nicht? Es gibt auch einen Unterschied zwischen konservativ und rechtsextrem. Konservative können mitunter sehr tolerant und gelassen mit anderen Meinungen und Lebensentwürfen umgehen. Ich erinnere mich an eine Umfrage, bei der rauskam, daß die meiste Intoleranz im Meinungswettbewerb ganz links und ganz rechts herrscht.

Am Ende ist es aber Sache der Konservativen, sich von Rechtsextremen abzugrenzen. Hatte schon mal nicht geklappt. Besser, es klappt diesmal.

Zitat
Mein Ausgangsstatement hatte Flüchlingsfrage und Vernunft in einem Satz. Ich sehe darin kein rechts. Vielleicht ist Vernunft nicht immer per se linksverträglich, weil sie den Idealen (alles für alle) auch Schranken setzt. Wie ein 100 % linkes Zuwanderungskonzept aussehen könnte, erscheint jedenfalls unklar. Ein Teil der Energie, die auf Feindbilder verwendet wird, könnte im konstruktiven Bereich also besser aufgehoben sein.

Das ist erst mal sekundär. Die Linke hat auch kein richtiges Konzept bzw. die Ansichten von Frau Wagenknecht ähneln stark dem der AfD. Es geht hier gerade um was anderes, nämlich daß man darauf achten sollte, was die wirklich wollen und sagen, wenn sie mal nicht Kreide gefressen haben. Manchmal kommt's ja raus und auf Nachfrage wird dann abgewiegelt. War nicht so gemeint, ist eine Einzelmeinung, nicht Parteilinie usw. Man sieht ja aber, was da alles Mitglied ist und welche Vergangenheit viele AfDler bei NPD, Wehrsportgruppen, Neonazi-Gangs usw haben. Und dieser maxim hier hat sich über diesen Einwand auch gehörig lustig gemacht. Als wüsste der nicht, daß es genau so ist.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3500 am: 17. Januar 2024, 17:06:27 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3501 am: 18. Januar 2024, 21:01:22 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3502 am: 18. Januar 2024, 21:44:12 »

Mich würde es nicht wundern, wenn er mit seiner Bierpartei ins Parlament einziehen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genug Protestwähler geben wird bei der nächsten Wahl ... - lassen wir uns überraschen.

LG v. Druiden  ;)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3503 am: 19. Januar 2024, 10:05:08 »
Ist AT nicht klassisches Weintrinkerland?



« Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 22:28:24 von Falke »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3504 am: 22. Januar 2024, 22:11:47 »


Na ja - ich habe da ein wenig im www gelesen (Zahlen aus 2022)... - in Punkto Bierkonsum belegt AT den 2. Platz hinter CZ.  https://de.statista.com/infografik/4707/pro-kopf-konsum-von-bier-in-europa/

Und was den Weinkonsum anbelangt - https://www.blick.ch/life/essen/weintipp/schweiz-vorne-mit-dabei-in-diesen-laendern-wird-am-meisten-wein-getrunken-id19052826.html

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3506 am: 25. Januar 2024, 18:29:09 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3507 am: 28. Januar 2024, 00:20:58 »
Reines Taktieren wegen dem Zemmour. Es geht eben immer noch schlimmer.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3508 am: 03. Februar 2024, 11:17:34 »
Wenn man nichts sehen und nichts hören will, dann bekommt man vielleicht nicht mit, wie sich die AfD zu diversen Themen äußert und welchen Lebensstil sie uns vorschreiben will. Das hat nun wirklich nichts mit irgendwelchen Verschwörungstheorien zu tun, sondern einfach mit einer völkisch-nationalen, moralisch erzkonservativen Ausrichtung. Eheverbot für Homosexuelle, weitgehende Einschränkung von Abtreibungen. Frauen sollen mehr Kinder bekommen und zu Hause erziehen, Alleinerziehende sollen nicht unterstützt werden. Ich habe keine Lust auf einen Rückfall ins 19. Jahrhundert.
Die AfD ist national aber nicht völkisch-national. Das ist ein Riesenunterschied. Die AfD befürwortet qualifizierte Einwanderung.
Unter moralisch erzkonservativ stelle ich mir was anderes vor. Jedenfalls keine Partei deren Vorsitzende in einer 'gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft' lebt.
Eheverbot für Homosexuelle ist schon deswegen Quatsch, weil es nur ein Recht auf Ehe gibt.
Über Abtreibungen kann man geteilter Meinung sein. Ab einer gewissen Entwicklungsstufe ist das barbarisch.
'Frauen sollen mehr Kinder kriegen' ist eine Zielsetzung, die mehr oder weniger alle Parteien befürworten.
Was sagt die AfD zu Alleinerziehenden? Zitat:
Kinder brauchen Vater und Mutter: Allein erziehen ist kein Idealfall. Die AfD möchte Alleinerziehenden helfen. Sie ist jedoch gegen jede finanzielle Unterstützung von Organisationen, die „Einelternfamilien“ als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf propagieren.

Bei dir ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3509 am: 03. Februar 2024, 15:27:27 »
Bei dir ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Und bei Dir ist sie vergebliche Mühe.

Was die AfD z.B. von Meinungsfreiheit hält, kann man sehr anschaulich nachlesen, hier zum Beispiel.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.