Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552838 mal)

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3420 am: 22. Oktober 2023, 17:43:25 »
Grausam

Wer ist grausam zu Dir, Du armes sensibles Maximchen. Komm, zeig ihn mir, ich hau ihn für Dich!  :heuld

Zitat
wie du dir Fakten zurechtbiegst, damit sie in dein Weltbild passen.

Das sagt der Richtige.  :evil

Zitat
Du weisst natürlich, dass ein großer Teil der Asylberechtigten von Hartz4 (Bürgergeld) leben und nicht verzweifelt nach einem Arbeitsplatz suchen.

Wenn das auf einen "großen Teil", also nicht den überwiegenden Teil, sprich die Mehrheit zutrifft, dann trifft es auf den überwiegenden Teil, sprich die Mehrheit, nicht zu.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3421 am: 22. Oktober 2023, 18:44:23 »
Einschub zu Ukraineflüchtlingen:

Die Zahl derer, die binnen kurzer Zeit wieder zurückgehen in die Ukraine, ist hoch. 

Oft kommen ganze Familien hierher, und wenn diese quasi in Sicherheit gebracht und versorgt sind, kehren die Männer nach Hause zurück, um zu kämpfen. Es gibt da einen regelrechten Shuttleverkehr zur ukrainischen Grenze, wo Busse der ukrainischen Streitkräfte auf die Männer warten.

Ob es dazu konkrete Zahlen gibt, werde ich versuchen, zu eruieren.
Ja, es ist beliebt seinen Urlaub im Heimatland zu verbringen, wenn man eine Wohnadresse in D mit sozialer Absicherung in petto hat. Das gilt nicht nur für Ukrainer.
Dumm sind sie nicht, jedenfalls nicht so wie diejenigen, die das ermöglichen.


Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3422 am: 23. Oktober 2023, 08:38:19 »
...und schon lenkt er wieder ab und wechselt das Thema.  :.)

Das ist hier kein Bierzelt, wo Du mit Deinen AfD-"Argumentationen" weiterkommst.

Und wehrfähige ukrainische Männer, die ihre Familien im Ausland in Sicherheit bringen, fahren nicht in den Urlaub nach hause zurück, sondern ziehen dort in den Krieg, um ihr Land zu verteidigen. Gerade so einer wie Du sollte das mit Hochachtung anerkennen, aber stattdessen kübelst Du Unrat über diese Männer aus. Was für eine erbärmliche Kreatur Du doch bist.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2023, 15:24:35 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3424 am: 23. Oktober 2023, 23:23:57 »
Man sollte sich erstmal mit den Ideen der Identitären beschäftigen. Ich möchte bezweifeln, dass sie antisemitisch sind.

Kannst du gerne bezweifeln, ist aber weltfremd.

Zitat
Medien stellen immer alles verkürzt dar und bauen Feindbilder auf. Die sind auch nicht antidemokratisch.

Ich will von denen nicht regiert werden.

Zitat
Irgendwelche Wehrsportgruppen sind nicht das Thema.

Doch, sind sie. Die AfD schafft es nicht, solche Figuren wie den Kalbitz rauszuwerfen. Und das bedeutet, daß es keine Distanz zu diesem Milieu gibt.

Zitat
Ich kenne keinen, der sowas macht und die sind auch nicht sichtbar in der Öffentlichkeit. Wahrscheinlich gibt es nur ein paar Hundert in D.

Wie schaffen die es dann in die Landresparlamente?

Zitat
Im Baltikum werden Zivilisten militärisch ausgebildet und der erweiterten Landesverteidigung zugeordnet, die könnte man auch Wehrsportgruppen nennen. Das ist begrüßenswert.

Die wollen ihr Land gegen Russland verteidigen, nicht gegen die liberale, weltoffene Mitte.

Zitat
Ich geh mal davon aus, dass du einfach wenig Kontakt zu Leuten aus dem nahen Osten hast. Guck dich mal um und verlasse deine Blase.
Meine Empfehlung an dich ist, eine Freitagspredigt in einer Moschee zu besuchen. Da kriegst du rote Ohren.

Ich weiß, was die predigen. Die einen sind nicht besser als die anderen. Es mag ja sein, daß man so blöd sein kann, AfD zu wählen, weil man meint, die machen was gegen Islamisten. Aber wer nicht blöd ist, sollte das nicht tun, sondern Demokraten wählen, deren Fernziel nicht eine völkisch-nationale Wende ist.

Zitat
Soll man das gut finden? Einwanderung geht anders.

Politischer Verstand geht auch anders. Wer AfD wählt, ist entweder dumm oder hat keine Distanz zu Völkisch-Nationalen und die sind ebenso wie Islamisten Gegner der offenen Gesellschaft und damit meine Gegner. Wie kann man sich mit diesen unpatriotischen Leuten gemein machen, die sogar noch dem Putin in den Arsch kriechen, der unsere Lebensweise zerstören will? Doch nur, wenn man wie der unsere Lebensweise ablehnt. Die haben keine Distanz zu diesem unmenschlichen, sadistischen, kriminellen, korrupten, verlogenen Diktator. Und ihr stellt euch als Retter des Vaterlandes hin?
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2023, 23:28:57 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: From the News...
« Antwort #3425 am: 24. Oktober 2023, 00:57:58 »
Daumen hoch!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3426 am: 26. Oktober 2023, 18:09:28 »
Das ist hier kein Bierzelt, wo Du mit Deinen AfD-"Argumentationen" weiterkommst.
Ich bin Weintrinker.

Zitat
Und wehrfähige ukrainische Männer, die ihre Familien im Ausland in Sicherheit bringen, fahren nicht in den Urlaub nach hause zurück, sondern ziehen dort in den Krieg, um ihr Land zu verteidigen. Gerade so einer wie Du sollte das mit Hochachtung anerkennen, aber stattdessen kübelst Du Unrat über diese Männer aus. Was für eine erbärmliche Kreatur Du doch bist.
Halt dich an das, was ich schreibe. Nirgendwo 'kübele ich Unrat' über ukrainische Männer aus. Es ist immer wieder dein Kopfkino und deine Ahnungslosigkeit, welche dir Schaum vor den Mund treiben.
Ukrainische Männer im wehrfähigen Alter dürfen die Ukraine nicht verlassen.
Man darf aber erwarten, dass sich die Schutzsuchenden hier nützlich machen, wie das in anderen europäischen Staaten ganz selbstverständlich ist. Das ist aber nicht ihre Schuld, sondern ursächlich dafür ist unser völlig irres Sozialsystem, was die Leute gerade in Massen nach Deutschland treibt (nicht nur Ukrainer). Jeder der hier nicht arbeitet handelt rational. Solange das so bleibt, kann D kein Einwanderungsland sein.
 


Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3427 am: 26. Oktober 2023, 18:17:02 »
Ukrainische Männer im wehrfähigen Alter dürfen die Ukraine nicht verlassen.

Sie tun es aber.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3428 am: 26. Oktober 2023, 18:36:23 »
Die wollen ihr Land gegen Russland verteidigen, nicht gegen die liberale, weltoffene Mitte.
Die weltoffene Mitte unterstützt nicht die Politik der offenen Grenzen. Du verwechselst das.

Wer sagt denn, dass sich die von dir genannten Wehrsportgruppen nicht gegen Russland verteidigen würden bzw. sich auf den Fall der Fälle vorbereiten. Aber das sind ja auch alles durchsichtige Ablenkungsmanöver. Ich kenne niemanden, der sich bei sowas engagiert. 

Zitat
Ich weiß, was die predigen. Die einen sind nicht besser als die anderen. Es mag ja sein, daß man so blöd sein kann, AfD zu wählen, weil man meint, die machen was gegen Islamisten. Aber wer nicht blöd ist, sollte das nicht tun, sondern Demokraten wählen, deren Fernziel nicht eine völkisch-nationale Wende ist.
Erdogan lobt bei jeder Gelegenheit die Hamas und bezeichnet sie als Freiheitskämpfer. Ich möchte wetten, dass unsere politische Führung nicht die Kraft hat, das zu unterbinden. Die uneingeschränkte Solidarität ist nur eine hohle Floskel.

Zitat
Politischer Verstand geht auch anders. Wer AfD wählt, ist entweder dumm oder hat keine Distanz zu Völkisch-Nationalen und die sind ebenso wie Islamisten Gegner der offenen Gesellschaft und damit meine Gegner. Wie kann man sich mit diesen unpatriotischen Leuten gemein machen, die sogar noch dem Putin in den Arsch kriechen, der unsere Lebensweise zerstören will? Doch nur, wenn man wie der unsere Lebensweise ablehnt. Die haben keine Distanz zu diesem unmenschlichen, sadistischen, kriminellen, korrupten, verlogenen Diktator. Und ihr stellt euch als Retter des Vaterlandes hin?
Woher willst du wissen, auf welcher Seite ich in diesem Krieg stehe? Alles nur Kopfkino wie bei Onkel Yo.

Für dich ist jeder, der die Politik der offenen Grenzen nicht unterstützt schon völkisch rechtsradikal. Das bedeutet letztlich, dass praktisch alle europäischen Staaten völkisch rechts sind.
Man muss doch mal anerkennen, dass ohne die Erfolge der AfD der Zustrom ins Sozialsystem ungehindert weitergehen würde. Die Regierung hat definitiv nicht den politischen Willen dies zu ändern. Sie lassen sich von völlig naiven Vorstellungen leiten. Angekündigte Maßnahmen sind ein Placebo für das Wahlvolk.



 

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3429 am: 26. Oktober 2023, 18:37:48 »
Sie tun es aber.
Wenn Sie es tun, ist es illegal oder sie haben sich freigekauft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3430 am: 26. Oktober 2023, 20:35:18 »
Wenn Sie es tun, ist es illegal oder sie haben sich freigekauft.

Ohgottogott, sie haben illegal die Grenze überquert, um ihre Familien in Sicherheit zu bringen! Wie verwerflich! :.)

Das machen viel Ukrainer. Dann fahren sie in organisierten Gruppen in Kleinbussen an die Ukrainische Grenze, wo sie direkt in Busse der ukrainischen Streitkräfte umsteigen und an die Front gekarrt werden.

Die sich freikaufen, gehen natürlich nicht wieder zurück.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3431 am: 27. Oktober 2023, 16:44:15 »
Woher willst du wissen, auf welcher Seite ich in diesem Krieg stehe? Alles nur Kopfkino wie bei Onkel Yo.

Ich weiß. Du bist einer der ganz großen Mißverstandenen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3432 am: 27. Oktober 2023, 20:28:12 »
Ich bin Weintrinker.
Es gibt Menschen, mit denen würde ich noch nicht mal mit stillem Wasser anstoßen
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3433 am: 27. Oktober 2023, 20:45:10 »
Ohgottogott, sie haben illegal die Grenze überquert, um ihre Familien in Sicherheit zu bringen! Wie verwerflich! :.)
Die schleichen dann wohl mit Frau und Kind über die grüne Grenze oder schwimmen sogar durch den Grenzfluss, anstatt sie einfach an der Grenze den Helfern zu übergeben.
Finde den Fehler.


Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3434 am: 27. Oktober 2023, 20:53:23 »
Es gibt keinen Fehler. Sie kommen her - Möglichkeiten gibt es immer noch genug - bringen ihre Familien hier persönlich in Sicherheit und fahren wieder zurück, um Russen zu verhauen. Oft genug mitbekommen.

Sorry, wenn ich Dein Narrativ nicht bediene.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.