Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552365 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2850 am: 19. Juni 2020, 11:37:30 »
Aber die Betroffenen des Rassismus fühlen sich durch den Gebrauch mancher Worte gekränkt

Korrekt.

Zitat
und wenn wir Weißen ihnen dann erklären, warum sie nicht gekränkt sein sollten, dann sind sie und ihre Wünsche mal wieder von den üblichen Verdächtigen abgeschmettert worden. Und das kann dann als zeitgenössischer Rassismus gelten.

Rassismus ist insbesondere aber auch, wenn Weiße den Betroffenen von Rassismus erklären, was ihre Wünsche sind, ohne sie vorher (oder überhaupt) danach zu fragen.

Wie viele Farbige fühlen sich denn überhaupt von dem Bild von Onkel Ben gekränkt? Hat jemals jemand einen Schwarzen danach gefragt?

Oder wird da von der Firma Mars nur das politisch korrekte weiße Klientel bedient, das beschlossen hat, daß sich Farbige von einem Bild von Onkel Ben gefälligst gekränkt zu fühlen haben? Die klassische Kundschaft von Onkel Bens Reis wird sich wohl kaum unter den Beziehern von Lebensmittelgutscheinen in der Bronx finden.

Dieser ganze Quatsch ist genauso scheinheiliger, verlogener Müll wie "gendergerechte" Sprache. Es lenkt von echten Probleme ab, und die politisch korrekte weiße Frau fühlt sich gut und moralisch überlegen damit.

Martin Luther King hat jedenfalls nicht gesagt: "I have a dream: No black housewife is going to buy Uncle Ben´s rice anymore".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2851 am: 19. Juni 2020, 12:20:59 »
Wie viele Farbige fühlen sich denn überhaupt von dem Bild von Onkel Ben gekränkt? Hat jemals jemand einen Schwarzen danach gefragt?

Oder wird da von der Firma Mars nur das politisch korrekte weiße Klientel bedient, das beschlossen hat, daß sich Farbige von einem Bild von Onkel Ben gefälligst gekränkt zu fühlen haben? Die klassische Kundschaft von Onkel Bens Reis wird sich wohl kaum unter den Beziehern von Lebensmittelgutscheinen in der Bronx finden.

Dieser ganze Quatsch ist genauso scheinheiliger, verlogener Müll wie "gendergerechte" Sprache. Es lenkt von echten Probleme ab, und die politisch korrekte weiße Frau fühlt sich gut und moralisch überlegen damit.

Martin Luther King hat jedenfalls nicht gesagt: "I have a dream: No black housewife is going to buy Uncle Ben´s rice anymore".
Lies mal Zeitung. Gern auch aus USA.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2852 am: 19. Juni 2020, 12:39:45 »
Und Kinderschokolade ist nur für Weiße und lockt Pädophile an...

Hier werden mal wieder Säue durchs Dorf gejagt, die am eigentlichen Thema völlig vorbei gehen. Blinder politischer und populistischer Aktionismus, nur um das Gewissen zu beruhigen.

Ist Soul nun nicht mehr "schwarze" Popmusik?
"Schwarz" steht für mich bei diesen und anderen Dingen nicht für Abwertung, sondern genießt hohe Anerkennung.

Benetton hat ganz bewusst provokante Werbung mit Menschen betrieben, deren Hautfarbe differiert. Es sollte das WIR darstellen (okay, in manchen Sachen zielten die übers Ziel hinaus).

Wenn nun der gute Onkel Ben verschwindet, dann ist das doch Schwachsinn hoch drei. Ich habe das noch nie als etwas Anderes gesehen, als ein Wiedererkennungsmerkmal einer Marke. Wer sich darüber 'nen Kopp macht, hat ganz andere Probleme als Rassismus.
Frau Sommer, das HB-Männchen und Klementine sollten auch abgelöst werden, denn ich finde das blöd, dass nur Weiße Jacobs-Kaffee trinken sollen, Zigaretten aus dem Haus Brinkmann rauchen dürfen und Ariel verwenden. Irgendwelche Vorschläge für Nationalitäten? Keine Rasse...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #2853 am: 19. Juni 2020, 12:59:43 »
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fp%2F912727003


Einerseits eine kunstfigur wie poppey andererseits Rassismus im Quadrat..
historisches artefakt?
Wenn ich den aufhebe als letztes erinnerungstück an Oma... bin ich dann rassist?
ist doch lächerlich so eine diskussion. rsassismus produziert andere probleme.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2020, 13:15:12 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2854 am: 19. Juni 2020, 13:35:22 »
Leute ich habe eine Facebookfreundin in der Nähe von Boston, die selber Puertoricanerin ist und mit einem Afro verheiratet. Ich weiß, was diese Leute sagen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2855 am: 19. Juni 2020, 15:34:19 »
Ich weiß, was diese Leute sagen.

Na was sagen sie denn zu Onkel Ben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: From the News...
« Antwort #2856 am: 19. Juni 2020, 16:14:10 »
Nu lasst es doch mal gut sein :.)

Wieviel dürften es denn sein, die wegen Rassismus auf die Straßen gehen? Durch einen Fall, der vielleicht außerhalb Corona überhaupt nicht so spektakulär geworden wäre? Auch wenn es gewiss noch andere Fälle gab und gibt. Jetzt wird ein Hype daraus gemacht. Von denjenigen, die zuviel Zeit und nur auf dieses Thema gewartet haben.

Es ist traurig, ja. Dass heutzutage noch solche Brutalität und Ausbeutung wegen einer anderen Hautfarbe und Hass passiert. In den USA oder wo auch immer.

Der Großteil der (ggf. sogar Welt-) Bevölkerung ist schon längst multikulturell erzogen worden und lebt auch so. Ich kenne es nicht anders. Weder in der Stadt noch auf dem Land. Unser Mehrfamilienhaus ist gemischt an verschiedenen Nationalitäten. Die Nachbarn gegenüber meines Elternhauses auf dem Land sind türkisch/amerikanisch (auch dunkelhäutig) gemischt. Ich arbeite mit guten Kollegen verschiedener Länder einschließlich Asien zusammen. Und das besser als mit manchen deutschen Kollegen, die alles problematisieren und kleinhacken müssen.

Natürlich kann man die Probleme, die bestehen, zugegebenermaßen rauspicken und ewig ausbauen bzw. sich hochsteigern, aber irgendwann sollte es doch auch mal gut sein.





"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2857 am: 19. Juni 2020, 18:05:58 »
Nu lasst es doch mal gut sein :.)

Ich will aber meinen Onkel Ben behalten. Und den Sarotti-Mohr wiederhaben.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2858 am: 19. Juni 2020, 18:50:46 »
Jetzt wo alle gesinnungsmäßig durchleuchtet werden, darf niemandem mehr der Persilschein ausgestellt werden:
 Eben noch gefeiert

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2859 am: 19. Juni 2020, 19:10:36 »
Trump ist an allem Schuld. So hätten es gerne die Demokraten um Joe Biden.

Der Polizeieinsatz, in dessen Folge George Floyd ums Leben kam, fand in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota statt. Stadt und Staat sind demokratisch regiert. Biden sollte sich also nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2860 am: 19. Juni 2020, 19:23:59 »
Warum denken sie nicht an Onkel Ben den Unternehmer. Leute sollen ihre falschen Assoziationen nicht anderen Leuten  vorwerfen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2861 am: 19. Juni 2020, 19:42:16 »
Blinder politischer und populistischer Aktionismus, nur um das Gewissen zu beruhigen.
Um ihr Gewissen geht es allerwenigsten. Es geht darum, diese Gesellschaft zu zerstören. Deswegen jagt ein populistischer Hype den anderen. Die Medien mit ihren einseitigen Darstellungen sind ganz vorne mit dabei.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: From the News...
« Antwort #2862 am: 19. Juni 2020, 22:58:31 »
Trump ist an allem Schuld. So hätten es gerne die Demokraten um Joe Biden.

Der Polizeieinsatz, in dessen Folge George Floyd ums Leben kam, fand in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota statt. Stadt und Staat sind demokratisch regiert. Biden sollte sich also nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Dazu hat mir eine entfernte Verwandte (Tochter meines Großonkels, der 1917 nach Amerika ausgewandert ist) geschrieben, dass es dort in Minneapolis gerade übelst gegen alle Polizisten losgeht. Es wird einfach verallgemeinert und unter einem Kamm geschert. Dass vor kurzem ein junger hellhäutiger Polizist (29, Familie) bei einem Einsatz ums Leben kam, liest man nirgendwo. Das geht unter in den Medien.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2863 am: 20. Juni 2020, 01:16:38 »
Durch Schaumkuß?

Nein, so: "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor dem Fliegenden Spaghettimonster und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied..."

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2864 am: 20. Juni 2020, 01:18:28 »
Bring mir einen Granatsplitter mit.  :evil

Und einen Kameruner und einen Amerikaner. Da fällt mir ein, daß ich mal im Baumarkt einen neuen Franzosen und einen Engländer kaufen muß.