Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552671 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2580 am: 13. März 2020, 16:19:20 »
Das gibt's doch an jeder Ecke: 66 wichtige Fragen und Antworten

In Der Ecke war ich noch nicht.

Vielen Dank Raxi, endlich eine vernünftige Quelle.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2581 am: 13. März 2020, 16:21:23 »
Hast ud zu Hause einen Putin-Altar?

Nein, aber eine russische Frau  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2582 am: 13. März 2020, 17:00:44 »
Zitat von: Araxes link=topic=35.msg157787#msg157787
die Verschleierung in den von mir genannten Fällen sind keine Fakten? Und die Einstufung der Soldatenmütter als ausländische Agenten auch nicht?
Was hat das mit Corona zu tun ? Oder spielen wir wieder das Spiel 'alles hat mit allem zu tun ? Bleib bei den Fakten, Schätzchen.

Zitat
Sorry, ich lese von dir nur Propagandageschwurbel, das selbst für einen Putin-Troll zu flach ist. Nichts substanzielles.
Soso,  offizielle Zahlen der WHO sind Propaganda.
Zitat
Willst du mich veräppeln? Du wirfst mir vor, was du selber machst. 2000 war eine "Talsohle". Hier für dich markiert.
Wenn du das halbwegs seriös machen willst, vergleiche Talsohle 2000 mit aktueller Talsohle 2016. Da bist du dann eher bei meinen Zahlen. Jeder kann ja jetzt sehen, dass das keine Kurve eines Absteigers darstellt. Gratuliere Eigentor.

Zitat
Aus einer Ablehnung der offenen Gesellschaft und Bewunderung für Autokraten.
Das bildest du dir alles nur ein.
Wenn du ernst genommen werden willst, must du damit zurückhaltender sein.

Zitat
Hast ud zu Hause einen Putin-Altar?
Einen Putin- und daneben einen Trump-Altar und davor einen kleinen von Orban,  damit die Familie schön beisammen bleibt.
« Letzte Änderung: 13. März 2020, 17:02:45 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2583 am: 13. März 2020, 17:06:03 »
Nein, aber eine russische Frau  :evil
Auch ein Grund weshalb ich besser informiert bin als unser Schätzchen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2584 am: 13. März 2020, 17:49:14 »
Diese immer wieder aufkommenden Scharmützel zwischen A &M sind mittlerweile noch nicht mal Chips wert. Alphatierchen, von denen jeder unbedingt das letzte Wort haben muss.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2585 am: 13. März 2020, 22:12:34 »
Nur zur Info: Corona in der Welt

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2586 am: 13. März 2020, 22:51:30 »
Was hat das mit Corona zu tun ?

Putin kann auf keinen Fall den Anschein erzeugen, etwas nicht unter Kontrolle zu haben. Und selbst wenn es da nicht wäre, wird in Russland schon immer alles geheim gehalten. Die Russische Obrigkeit hat schon immer einen paranoiden Umgang mit Informationen gepflegt.

Zitat
Soso,  offizielle Zahlen der WHO sind Propaganda.

Meine Güte, die WHO veröffentlicht das, was ihr gemeldet wird. Soll sie bei Russland eine Null anhängen, weil die gemeldeten zahlen vermutlich nicht stimmen? Vielleicht sollte Russland mal eine Null ranhängen, damit die Zahlen nicht absurd unglaubwürdig sind. 45 Fälle sind einfach völlig abwegig.

Zitat
Wenn du das halbwegs seriös machen willst, vergleiche Talsohle 2000 mit aktueller Talsohle 2016. Da bist du dann eher bei meinen Zahlen. Jeder kann ja jetzt sehen, dass das keine Kurve eines Absteigers darstellt. Gratuliere Eigentor.

Wenn dir das absolute GDP nicht reicht, dann nimm eben das GDP pro Kopf. Da steht Russland auf Platz 65. Wirtschafltich erfolgreich sieht anders aus. Sozial erfolgreich auch. Russische Rentner sind nicht eben für ihren Wohstand bekannt, aber immerhin müssen sie es weniger lange aushalten. Russen leben 9 Jahre weniger als Deutsche und russische Männer saufen sich im Schnitt mit 64 ins Grab. Die erleben quasi keine Rente.

Das Land ist arm. Es hat nichts außer Rohstoffen, also das, was ihnen quasi in den Schoß gefallen ist. Bis auf Waffen gibt es keine international begehrten Produkte. Auch technologisch ist aus Russland schon lange nichts mehr gekommen.

Russland ist ein kleptokratischer Mafia-Staat mit einer miserablen sozialen Sicherung, einer korrupten Verwaltung, politisch gelenkten Justiz. Putins Rezepte funktionieren nicht - aber Hauptsache die Krim. Das tröstet.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2587 am: 13. März 2020, 22:58:53 »
Diese immer wieder aufkommenden Scharmützel zwischen A &M sind mittlerweile noch nicht mal Chips wert. Alphatierchen, von denen jeder unbedingt das letzte Wort haben muss.

Zum Glücke kenne ich im RL keine solchen AfD-Trolle, aber man muss den Leuten im Netz entgegentreten. Die erzeugen da überproportional viel Rauschen. Trump hat wegen dieser Leute die Wahl gewonnen und Bolsonaro in Brasilien auch vor allem wegen Verschwörungstheorien in Whatsapp-Gruppen. Der Brexit geht auch auf deren Konto. Man darf denen nicht im Netz die Deutungshoheit überlassen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2588 am: 13. März 2020, 23:24:19 »
Nur zur Info: Corona in der Welt

Corona scheint keine Hitze zu mögen...
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2589 am: 14. März 2020, 14:17:23 »
Meine Güte, die WHO veröffentlicht das, was ihr gemeldet wird. Soll sie bei Russland eine Null anhängen, weil die gemeldeten zahlen vermutlich nicht stimmen? Vielleicht sollte Russland mal eine Null ranhängen, damit die Zahlen nicht absurd unglaubwürdig sind. 45 Fälle sind einfach völlig abwegig.
Welcher Plan sollte dahinter stecken ? Das sich möglichst viele anstecken, weil sie die Gefahr infolge Fehlinformation unterschätzen ?

Zitat
Wenn dir das absolute GDP nicht reicht, dann nimm eben das GDP pro Kopf. Da steht Russland auf Platz 65.
Ich gehe davon aus, dass in Russland viele Leute nach offiziellen Angaben überhaupt kein Einkommen haben, obwohl sie ein eigenes Häuschen mit einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschaften. Glaubst du etwa, dass Moskau die lückenlose Information über alle wirtschaftlichen Transaktionen in dem weiten Land hat. Das sind doch nur die aggregierten Daten aus Moskau, St. Petersburg und 4, 5 anderen Ballungszentren. 

Zitat
Wirtschafltich erfolgreich sieht anders aus.
Eine Versechsfachung in 20 Jahren ist eine ordentliche Bilanz.  Alle knapp 4 Jahre eine Verdopplung. Wer das als schlechte Performance qualifiziert, hat wohl schlicht keine Ahnung. Ohne Sanktionen wären sie jetzt wohl schon in den Top 6.

Zitat
Sozial erfolgreich auch. Russische Rentner sind nicht eben für ihren Wohstand bekannt, aber immerhin müssen sie es weniger lange aushalten. Russen leben 9 Jahre weniger als Deutsche und russische Männer saufen sich im Schnitt mit 64 ins Grab. Die erleben quasi keine Rente.
Dass viele Männer saufen und nicht Diät halten, ist seit Grönemeyer bekannt. Was du heute als Männer bezeichnest, ernährt sich vegan, nimmt Yogastunden und geht wöchentlich zu Frisör und Maniküre. Kein Wunder, dass die eine Lebenserwartung wie Frauen haben.
In punkto Rente weiß ich aus erster Hand, was da zusammenkommt. Ein Normalrentner hat ca. 400 EUR mit Eigentumswohnung, kostenloser Gesundheitsversorgung und Nahverkehrsticket. Museum, Theater, Oper kostenlos. Bahnfahrkarten für Fernstrecken gegen Kleingeld.

Zitat
Das Land ist arm. Es hat nichts außer Rohstoffen, also das, was ihnen quasi in den Schoß gefallen ist. Bis auf Waffen gibt es keine international begehrten Produkte. Auch technologisch ist aus Russland schon lange nichts mehr gekommen.

Russland ist ein kleptokratischer Mafia-Staat mit einer miserablen sozialen Sicherung, einer korrupten Verwaltung, politisch gelenkten Justiz. Putins Rezepte funktionieren nicht - aber Hauptsache die Krim. Das tröstet.
Bist du auf dem Schulhof von Russen vermöbelt worden, oder knappst du immer noch an Stalingrad herum ? Oder was ist es, dass jedes hier aufgeworfene Thema bei dir zu einer Litanei gegen Russland im Allgemeinen und Besonderen führt.




« Letzte Änderung: 14. März 2020, 14:36:30 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2590 am: 14. März 2020, 14:35:24 »
Diese immer wieder aufkommenden Scharmützel zwischen A &M sind mittlerweile noch nicht mal Chips wert. Alphatierchen, von denen jeder unbedingt das letzte Wort haben muss.
Das tut mir jetzt echt leid, dass das gebotene Unterhaltungsprogramm nicht mehr zusagt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2591 am: 14. März 2020, 19:07:55 »
Es gibt immer mal Leute, die sich in ihrer Filterblase so nachhaltig gestört fühlen, wenn sie Beiträge lesen, die ihnen nicht zusagen, dass als Nachschau des eigenen Leseverhaltens ein bischen Mimimi sein muss.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2592 am: 14. März 2020, 22:40:17 »
Wenn Hamstern, dann richtig  ;D

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: From the News...
« Antwort #2593 am: 15. März 2020, 18:28:23 »
Hier sind intelligente Menschen. Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat?

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Es wäre die Seite 5.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2594 am: 15. März 2020, 18:52:34 »
Welcher Plan sollte dahinter stecken ? Das sich möglichst viele anstecken, weil sie die Gefahr infolge Fehlinformation unterschätzen ?

Warum verbreiten Autokratien Schönwettermeldungen?

Ich habe immer öfter dein Eindruck, daß du dich absichtlich doof stellst.

Zitat
Eine Versechsfachung in 20 Jahren ist eine ordentliche Bilanz.  Alle knapp 4 Jahre eine Verdopplung. Wer das als schlechte Performance qualifiziert, hat wohl schlicht keine Ahnung.

Du verdrehst da was. Es ging um diese Behauptung: "Die haben die Sanktionen locker weggesteckt und sind nur beim Ölpreis anfällig auch weil der Gaspreis daran gekoppelt ist."

Das GDP ist heute nun mal rund 25% niedriger als bei der Krim-Annexion. Tatsache.

Zitat
Ohne Sanktionen wären sie jetzt wohl schon in den Top 6.

Wie passt das zu "Die haben die Sanktionen locker weggesteckt"?

Zitat
Dass viele Männer saufen und nicht Diät halten, ist seit Grönemeyer bekannt.

Auch das redest du schön. Klar.

Zitat
Was du heute als Männer bezeichnest, ernährt sich vegan, nimmt Yogastunden und geht wöchentlich zu Frisör und Maniküre. Kein Wunder, dass die eine Lebenserwartung wie Frauen haben.

Du bist ein Idiot.

Zitat
In punkto Rente weiß ich aus erster Hand, was da zusammenkommt. Ein Normalrentner hat ca. 400 EUR mit Eigentumswohnung, kostenloser Gesundheitsversorgung und Nahverkehrsticket. Museum, Theater, Oper kostenlos. Bahnfahrkarten für Fernstrecken gegen Kleingeld.

Zu so einer steilen Behauptung darfst du bitte mal die Wohneigentumsquote russischer Rentner liefern.

Zitat
Bist du auf dem Schulhof von Russen vermöbelt worden, oder knappst du immer noch an Stalingrad herum ? Oder was ist es, dass jedes hier aufgeworfene Thema bei dir zu einer Litanei gegen Russland im Allgemeinen und Besonderen führt.

Nun, im konkreten Fall ist der Anstoß, daß Russland die Welt und seine Bevölkerung bezüglich der Corona-Zahlen verarschen will. Und ich brauche keinen Troll, der den Mist verteidigt.
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 19:14:40 von Araxes »