Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552240 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2565 am: 12. März 2020, 21:16:20 »
Hier merkt man wohl langsam, dass die Maßnahmen nicht ausreichen. In knapp 2 Tagen haben sich die Zahlen verdoppelt auf mehr als 2000.

Ein exponentieller Anstieg ist absolut zu erwarten und kaum zu vermeiden.

Zitat
Dann sind wir noch 6 Tage entfernt von den italienischen Zahlen. Das heißt dann wohl nächsten Donnerstag haben wir den Shutdown.

Italien ist deutlich schlimmer. Die haben einen Monat lang nichts gemerkt und die Dunkelziffer ist sicher weit größer als die offizielle Zählung. Den deutschen Zahlen vertraue ich halbwegs.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2566 am: 12. März 2020, 21:20:35 »
Kein Corona stimmt jetzt nicht, aber es fällt schon auf, dass ein Land mit einer zig Tausend km Grenze zu China so wenige Fälle hat.
Das hat sicherlich auch ein bisschen mit konsequentem Regierungshandeln zu tun.

Unsinn. Wo wenig getestet wird gibt es wenig Fälle und dann ist dort alles Geheimsache. Russland hat schon immer alles vor der eigenen Bevölkerung verheimlicht. Das hat sich bis heute nicht geändert. Es gibt mit Sicherheit viel mehr Fälle. Der Rubel hat in 3 Wochen 20% gegen den Euro abgewertet. Das ist ein viel besserer Indikator für den Zustand des Landes als die offiziellen Verlautbarungen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2567 am: 12. März 2020, 21:23:40 »
Man darf gespannt sein, wie sich das Virus im griechisch-orthodoxen und russisch-orthodoxen Glaubensbereich verbreitet, da die dortigen Kirchgänger ja in einer Reihe nacheinander die aushängenden Ikonen küssen  :evil. Als wir das in einem Kloster auf Zypern live miterlebt hatten vor mehreren Jahren, hatte ich mal grundsätzlich über die Herpes-Verbreitung nachgedacht 8), aber nun, mit Corona, sieht das ja nochmal anders aus.

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, daß die Bussi-Länder stärker betroffen sind: Italien, Bayern, Spanien...

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2568 am: 12. März 2020, 21:30:29 »
Eigentlich müssten die ersten Erfahrungen mit geheilten Infizierten aufschlagen. Tut es aber nicht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2569 am: 12. März 2020, 21:52:49 »
Eigentlich müssten die ersten Erfahrungen mit geheilten Infizierten aufschlagen. Tut es aber nicht.

Doch, natürlich. Vor ein paar Tagen war der Webasto-Chef bei Lanz. Alle Angestellten sind geheilt. Ich staune, wie schlecht informiert ihr seid.
« Letzte Änderung: 12. März 2020, 21:59:37 von Araxes »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2570 am: 12. März 2020, 22:02:23 »


Ich war vor ca. 1 Stunde drüben in CZ - 2 Stangen Zillen kaufen. Wahnsinn ! - die Regale sind dort drüben so gut wie leergekauft. Aber angeblich kommt morgen noch eine große, neue Lieferung.

In der Nacht von Freitag auf Samstag machen die Tschechen die Grenzen dicht.

Ein paar kleinere Grenzübergänge bleiben aber offen - welche, das habe ich noch nicht eruiert.

https://kurier.at/coronavirus/coronavirus-tschechien-fuehrt-grenzkontrollen-zu-oesterreich-ein/400778882

LG v. Druiden

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2571 am: 12. März 2020, 22:03:36 »
Unsinn. Wo wenig getestet wird gibt es wenig Fälle und dann ist dort alles Geheimsache. Russland hat schon immer alles vor der eigenen Bevölkerung verheimlicht. Das hat sich bis heute nicht geändert. Es gibt mit Sicherheit viel mehr Fälle.
Du hälst dich wohl für einen Russland-Kenner. Eine Epidemie kann man nicht geheimhalten. Täte man es, würde die Seuche sich in kürzester Zeit ausbreiten. Ich weiß von Bürgern Moskaus, das dies nicht der Fall ist. Von denen wird mir auch berichtet, dass an sämtlichen U-Bahnstationen Fieberscanner installiert wurden.

Zitat
Der Rubel hat in 3 Wochen 20% gegen den Euro abgewertet. Das ist ein viel besserer Indikator für den Zustand des Landes als die offiziellen Verlautbarungen.
Das hat nur mit dem fallenden Ölpreis zu tun, welcher den Devisenzufluss arg reduzieren dürfte.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2572 am: 12. März 2020, 22:28:35 »
Eigentlich müssten die ersten Erfahrungen mit geheilten Infizierten aufschlagen. Tut es aber nicht.
Patient Null (47 J.) liegt immer noch auf der Intensivstation der Uniklinik Düsseldorf. 30 % von denjenigen, die ernsthaft erkranken, fallen in einen kritischen Zustand mit Lungenentzündung. Wer das übersteht, braucht wohl 3 Monate, um wieder auf dem Damm zu sein.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2573 am: 12. März 2020, 22:51:50 »
Du hälst dich wohl für einen Russland-Kenner. Eine Epidemie kann man nicht geheimhalten. Täte man es, würde die Seuche sich in kürzester Zeit ausbreiten. Ich weiß von Bürgern Moskaus, das dies nicht der Fall ist. Von denen wird mir auch berichtet, dass an sämtlichen U-Bahnstationen Fieberscanner installiert wurden.

Ich "halse" mich für gar nichts. Ich weiß, daß man in Russland immer erst mit langer Verzögerung die Wahrheit erfährt - oder gar nicht: Tschernobyl, Kursk, Explosion in Sewerodwinsk. Bei denen ist alles immer geheim und es wird erst mal alles abgestritten.

Es ist überhaupt nicht plausibel, daß ausgerechnet Russland so wenig Fälle haben soll. 28? Lachhaft und unglaubwürdig. Island hat 85.

Zitat
Das hat nur mit dem fallenden Ölpreis zu tun, welcher den Devisenzufluss arg reduzieren dürfte.

Und wenn Russland so ein geiles Land ist und Putin den Laden so toll führt, warum ist Russland dann so anfällig für den Ölpreis? Weil Russland ausser bei Öl und ein paar Waffensystemen wirtschaftlich völlig bedeutungslos und einseitig ausgerichtet ist. Und warum ist es so bedeutungslos? Weil sich in einem korrupten Oligarchenstaat ohne rechtstaatliche Justiz keine Wirtschaft gut entwickelt. Das ist Putins Versagen. Er versteht das einfach nicht. Stattdessen ein teurer Krieg in Syrien, der Russland rein gar nichts bringt.
« Letzte Änderung: 12. März 2020, 23:09:34 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2574 am: 13. März 2020, 09:39:42 »
Ich "halse"
Sieh an ein Rechtschreibfehler. Den schenk ich dir.

Zitat
Ich weiß, daß man in Russland immer erst mit langer Verzögerung die Wahrheit erfährt - oder gar nicht: Tschernobyl, Kursk, Explosion in Sewerodwinsk. Bei denen ist alles immer geheim und es wird erst mal alles abgestritten.
Ich weiß zufällig aus direkter Quelle in Moskau (auch aus dem Gesundheitswesen), dass es an der Corona-Front ruhig zugeht.
Deine Beispiele liegen zeitlich teilweise ziemlich weit zurück. Während hier vor zwei Wochen das Corona-Virus medial völlig verharmlost wurde, was auch den Grund darstellt, dass wir jetzt soviele Fälle bekommen.

Zitat
Es ist überhaupt nicht plausibel, daß ausgerechnet Russland so wenig Fälle haben soll. 28? Lachhaft und unglaubwürdig. Island hat 85.
Island ist gerade in als touristisches Ziel.
Gut möglich, dass der ein oder andere Tourist dachte, dass er in Island sicher sei.

Zitat
Und wenn Russland so ein geiles Land ist und Putin den Laden so toll führt, warum ist Russland dann so anfällig für den Ölpreis? Weil Russland ausser bei Öl und ein paar Waffensystemen wirtschaftlich völlig bedeutungslos und einseitig ausgerichtet ist. Und warum ist es so bedeutungslos?
Sagt ausgerechnet der Berliner. Du warst also noch nie in Moskau. Solltest du mal besuchen. Da wirst du dir als Berliner Bürger die Augen reiben und denken, du kämst aus einem Entwicklungsland. Es gibt weit mehr Bodenschätze in Russland als Öl. Kann man auch an den  Devisenreserven Russlands ablesen. Die haben die Sanktionen locker weggesteckt und sind nur beim Ölpreis anfällig auch weil der Gaspreis daran gekoppelt ist.

Zitat
Weil sich in einem korrupten Oligarchenstaat ohne rechtstaatliche Justiz keine Wirtschaft gut entwickelt. Das ist Putins Versagen. Er versteht das einfach nicht.
Wenn ich hier alles auflisten würde, was du nicht verstehst, bräuchte man eine neue Kategorie für Forumsteilnehmer über dem Supermann Held Mitglied.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2575 am: 13. März 2020, 11:42:44 »
Ich weiß zufällig aus direkter Quelle in Moskau (auch aus dem Gesundheitswesen), dass es an der Corona-Front ruhig zugeht.

Erzähl mal was vom Pferd.

Zitat
Deine Beispiele liegen zeitlich teilweise ziemlich weit zurück. Während hier vor zwei Wochen das Corona-Virus medial völlig verharmlost wurde, was auch den Grund darstellt, dass wir jetzt soviele Fälle bekommen.

Die Explosion in Sewerodwinsk ist noch nicht lange her. Es ist in Russland Prinzip nicht offen zu kommunizieren und erstmal alles geheim zu halten. Erzähl mir nichts anderes. Was ist denn mit den Soldatenmüttern, die als ausländische Agenten eingestuft werden, weil sie wissen wollen, wo ihre Söhne sind?

Zitat
Die haben die Sanktionen locker weggesteckt und sind nur beim Ölpreis anfällig auch weil der Gaspreis daran gekoppelt ist.

Hör doch auf. Russland hat das keineswegs "locker weggesteckt". Das Land ist ziemlich am Arsch und die Rentenreform bringt die Leute auf die Barrikaden. Das GDP ist auf dem Stand von 2008.

Zitat
Wenn ich hier alles auflisten würde, was du nicht verstehst, bräuchte man eine neue Kategorie für Forumsteilnehmer über dem Supermann Held Mitglied.

Frei nach Otto: "Ich könnte 100 Gründe nennen, wenn mir nur welche einfallen würden."

Du kannst hier deine Russenpropaganda breittreten, aber erwarte nicht, daß sie unwidersprochen bleibt. Ich verstehe deine Motivation nicht. Du lehnst die offene Gesellschaft ab und deshalb wird Russland glorifiziert? Wirft man dann alle seine Standards über Bord und himmelt so einen Oligarchenstaat an?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2576 am: 13. März 2020, 13:20:47 »
Es ist in Russland Prinzip nicht offen zu kommunizieren und erstmal alles geheim zu halten.
Du hältst dich an Prinzipien. Ich halte mich lieber an Fakten.

Zitat
Erzähl mir nichts anderes. Was ist denn mit den Soldatenmüttern, die als ausländische Agenten eingestuft werden, weil sie wissen wollen, wo ihre Söhne sind?
Das kennt man ja. Du lenkst wieder vom Thema ab. Gefallen dir die Fakten nicht, wechselst du sofort das Thema.

Zitat
Hör doch auf. Russland hat das keineswegs "locker weggesteckt". Das Land ist ziemlich am Arsch und die Rentenreform bringt die Leute auf die Barrikaden. Das GDP ist auf dem Stand von 2008.
Aber 6x so hoch wie 2000. Du vergleichst eine Talsohle mit einem Gipfelpunkt - symptomatisch für deine Logik.

Zitat
Du lehnst die offene Gesellschaft ab und deshalb wird Russland glorifiziert? Wirft man dann alle seine Standards über Bord und himmelt so einen Oligarchenstaat an?
Woraus du das jetzt wieder schließt, werden wir wohl nie erfahren. Du lässt dich in diesem Punkt meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr gehen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2577 am: 13. März 2020, 13:27:59 »
Anteil der Schwererkrankten in Italien.


"31% waren krank, 6% hatten schwere Symptome und 19% waren kritisch krank"

"24% wurden stationär aufgenommen"

Die Prozent-Zahlen beziehen sich auf die positiv gesteteten.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2578 am: 13. März 2020, 14:33:34 »
Du hältst dich an Prinzipien. Ich halte mich lieber an Fakten.

Und die Verschleierung in den von mir genannten Fällen sind keine Fakten? Und die Einstufung der Soldatenmütter als ausländische Agenten auch nicht?

Sorry, ich lese von dir nur Propagandageschwurbel, das selbst für einen Putin-Troll zu flach ist. Nichts substanzielles.

Zitat
Aber 6x so hoch wie 2000. Du vergleichst eine Talsohle mit einem Gipfelpunkt - symptomatisch für deine Logik.

Willst du mich veräppeln? Du wirfst mir vor, was du selber machst. 2000 war eine "Talsohle". Hier für dich markiert.



Zitat
Woraus du das jetzt wieder schließt, werden wir wohl nie erfahren. Du lässt dich in diesem Punkt meiner Meinung nach ein bisschen zu sehr gehen.

Aus einer Ablehnung der offenen Gesellschaft und Bewunderung für Autokraten. Hast ud zu Hause einen Putin-Altar?

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: From the News...
« Antwort #2579 am: 13. März 2020, 15:07:34 »

Ich war vor ca. 1 Stunde drüben in CZ - 2 Stangen Zillen kaufen. Wahnsinn ! - die Regale sind dort drüben so gut wie leergekauft. Aber angeblich kommt morgen noch eine große, neue Lieferung.

In der Nacht von Freitag auf Samstag machen die Tschechen die Grenzen dicht.

Ein paar kleinere Grenzübergänge bleiben aber offen - welche, das habe ich noch nicht eruiert.

https://kurier.at/coronavirus/coronavirus-tschechien-fuehrt-grenzkontrollen-zu-oesterreich-ein/400778882

LG v. Druiden

Meines Wissens nach handelt es sich um die Übergänge Waidhaus, Furth im Wald und Bayrisch Eisenstein. - Ohne Gewähr -