Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552493 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2535 am: 12. März 2020, 00:20:37 »
Hast du keine Eltern, um die du dir Sorgen machst ? Ab 65 soll das Sterberisiko über 20 Prozent liegen.
Habe ich, habe selbst nur noch 5 Jahre bis zu den 20%. Werde aber vor einen Test zu machen, damit ich meine 80/88jährigen Eltern nicht gefährde.
Ansonsten gehe mit dem Rest Deines Textes nur sehr eingeschränkt mit.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2536 am: 12. März 2020, 00:36:36 »
Habe ich, habe selbst nur noch 5 Jahre bis zu den 20%. Werde aber vor einen Test zu machen, damit ich meine 80/88jährigen Eltern nicht gefährde.
Ansonsten gehe mit dem Rest Deines Textes nur sehr eingeschränkt mit.

Es sollten sich nur Menschen mit passenden Symptomen testen lassen, weil
1. der Test vorher trotz Infektion noch negativ sein kann
2. die Labore und Corona-Prüfstellen jetzt schon überlastet sind

Wenn sich gesunde testen lassen wollen, werden sie sowieso wieder weggeschickt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2537 am: 12. März 2020, 00:38:22 »
Die Merkel-Rede war absolut überflüssig. Corona ist in Europa angekommen. Ach was? Das erinnert mich an ihre Neuland-Rede. Braucht keiner. Und den Steinmeier braucht auch keiner.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2538 am: 12. März 2020, 10:42:06 »

... Coronavirus-Epidemie - "Erklärung",... bezogen auf Österreich,.... - anbei ein Video - hat mir soeben ein Freund geschickt,...

https://www.youtube.com/watch?v=BbRUc7cru4Y

LG v. Druiden


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2539 am: 12. März 2020, 13:09:24 »
Online-Handel, Lieferdienste.

Stimmt. Fahrradkurier ist ein Beruf mir Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2540 am: 12. März 2020, 13:19:14 »
Habe ich, habe selbst nur noch 5 Jahre bis zu den 20%. Werde aber vor einen Test zu machen, damit ich meine 80/88jährigen Eltern nicht gefährde.
Mit 60 kann man schon mit einem "schweren Verlauf" mit vorsichtig optimistischer Prognose je nach gesundheitlichem Zustand rechnen. Um die Eltern muss ich mich nicht mehr sorgen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2541 am: 12. März 2020, 13:22:43 »
Was mir bei den ganzen Corona Buhei fehlt sind konkrete Angaben über die Erkrankung. Bisher hieß es ältere und chronisch kranke sind eher gefährdet, was generell bei jeder Grippe üblich ist, aber wie der Verlauf ist und das besondere an dem Virus sein soll, sagt keiner. Das sollte mittlerweile bei so "vielen älteren Opfern" doch möglich sein.
Kennt man jemand einen infizierten auf der Intensivstation? einen der dran gestorben ist oder überlebt?
Überall auf der Welt wird in grauen Tönen gelabert und wieder gekaut aber nie konkret berichtet.
« Letzte Änderung: 12. März 2020, 13:25:58 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2542 am: 12. März 2020, 13:25:52 »
Die Merkel-Rede war absolut überflüssig. Corona ist in Europa angekommen. Ach was? Das erinnert mich an ihre Neuland-Rede. Braucht keiner. Und den Steinmeier braucht auch keiner.

Im Vergleich zu anderen Staatschefs eine billige viel zu späte Ansage. Corona hat ihre Pläne durchkreutzt. Gerne hätte sie noch gesehen, wie der Merz abserviert wird, wo sich doch die Gelegenheit mit den Hanau-Morden ergab.
 

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2543 am: 12. März 2020, 13:50:46 »
Hier merkt man wohl langsam, dass die Maßnahmen nicht ausreichen. In knapp 2 Tagen haben sich die Zahlen verdoppelt auf mehr als 2000.
Dann sind wir noch 6 Tage entfernt von den italienischen Zahlen. Das heißt dann wohl nächsten Donnerstag haben wir den Shutdown.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2544 am: 12. März 2020, 14:00:19 »
In knapp 2 Tagen haben sich die Zahlen verdoppelt auf mehr als 2000.
Dann sind wir noch 6 Tage entfernt von den italienischen Zahlen. Das heißt dann wohl nächsten Donnerstag haben wir den Shutdown.

Darauf freust du dich besonders  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2545 am: 12. März 2020, 14:01:33 »
Es sollten sich nur Menschen mit passenden Symptomen testen lassen, weil
1. der Test vorher trotz Infektion noch negativ sein kann
2. die Labore und Corona-Prüfstellen jetzt schon überlastet sind

Wenn sich gesunde testen lassen wollen, werden sie sowieso wieder weggeschickt.
Du kennst meinen Allgemeinzustand?

Wobei anzumerken wäre, dass die Halbwertzeit des Tests bzw. des Negativ-Ergebnisses sehr gering ist. Eben negativ getestet, Minuten später Infektion eingefangen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2546 am: 12. März 2020, 14:03:13 »
Das heißt dann wohl nächsten Donnerstag haben wir den Shutdown.

Ich kann da nur drüber lachen; das ist doch reine Augenwischerei. Da werden Messen und Sportveranstaltungen abgesagt und hier und da eine Schule oder ein Kindergarten geschlossen.

Die Gerichte und Behörden machen wie gewohnt weiter, als gäbe es da keinen Publikumsverkehr, und von den Verkäuferinnen in den Läden und Supermärkten, die an vorderster Front die Nieser etc. abbekommen, redet überhaupt keiner. Es werden auch nirgendwo Geschäfte, Behörden etc. geschlossen. Das ist doch schizophren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2547 am: 12. März 2020, 14:05:03 »
Darauf freust du dich besonders  :.)

Natürlich. Maxim ist geil auf alles, was die Chance auf Destabilisierung bietet. Bei Putin und mit einer AfD-Regierung gäbe es kein Corona, basta.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2548 am: 12. März 2020, 14:13:13 »
Darauf freust du dich besonders  :.)
Da ist wohl schon das Hirnfieber ausgebrochen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2549 am: 12. März 2020, 14:28:49 »
Natürlich. Maxim ist geil auf alles, was die Chance auf Destabilisierung bietet.
Mehr Destabilisierung als durch Merkel's Regierungszeit (auch die letzten Wochen) sind eigentlich nicht mehr möglich. Ich bin da völlig passiv und kommentiere, weiß aber natürlich, dass der Bote des kommenden Unheils Gefahr läuft, für den Schuldigen gehalten zu werden, während die Naiven doch nur das Gute im Sinn hatten. Damit muss ich leben.

Zitat
Bei Putin und mit einer AfD-Regierung gäbe es kein Corona, basta.  :evil
Kein Corona stimmt jetzt nicht, aber es fällt schon auf, dass ein Land mit einer zig Tausend km Grenze zu China so wenige Fälle hat.
Das hat sicherlich auch ein bisschen mit konsequentem Regierungshandeln zu tun.