Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552171 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2490 am: 08. März 2020, 11:52:29 »
Ob er das heute wieder täte...? :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2491 am: 08. März 2020, 12:26:43 »
Wenn da keiner hin will, ist es da vielleicht gar nicht so schlecht.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2492 am: 08. März 2020, 13:42:19 »
Möglich. Kommt drauf an, was man vom Leben erwartet. Gegen ein bißchen gepflegte Langeweils auf meine alten Tage hätte ich nichts einzuwenden. Solange in der Nachbarschaft nicht sächsisch oder vogonisch gesprochen wird und das Internet funktioniert...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2493 am: 08. März 2020, 14:38:01 »
Was Corona betrifft, läuft in D scheinbar irgendwas falsch: mit geringen Fallzahlen gestartet mittlerweile schon auf Platz 6 im Ranking weltweit:

Fallzahlen RKI

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2494 am: 08. März 2020, 17:13:56 »
Möglich. Kommt drauf an, was man vom Leben erwartet. Gegen ein bißchen gepflegte Langeweils auf meine alten Tage hätte ich nichts einzuwenden. Solange in der Nachbarschaft nicht sächsisch oder vogonisch gesprochen wird und das Internet funktioniert...

Sächsisch ist der Dialekt Goethes. Ausserdem könnte ich mir in SA für den Gegenwert meiner 140qm ein veritables Schloß inkl. Adelstitel erwerben.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2495 am: 08. März 2020, 17:25:22 »
Was Corona betrifft, läuft in D scheinbar irgendwas falsch: mit geringen Fallzahlen gestartet mittlerweile schon auf Platz 6 im Ranking weltweit:

Italien ist uns in der Entwicklung 3 Wochen voraus. Wenn unser Krisenmanagement nicht einen Gang zulegt, werden wir sie bald locker überholen. Wegen unserer Gutmenschelei haben wir wohl verlernt, dass die Natur Krallen und Reißzähne hat.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2496 am: 08. März 2020, 17:45:02 »
Sächsisch ist der Dialekt Goethes.


 Deshalb reden wir hier in und um Frankfurt am Main auch alle sächsisch.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: From the News...
« Antwort #2497 am: 08. März 2020, 21:53:43 »
Italien ist uns in der Entwicklung 3 Wochen voraus. Wenn unser Krisenmanagement nicht einen Gang zulegt, werden wir sie bald locker überholen. Wegen unserer Gutmenschelei haben wir wohl verlernt, dass die Natur Krallen und Reißzähne hat.
was schlägst du denn vor?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2498 am: 08. März 2020, 22:25:51 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2499 am: 08. März 2020, 23:37:07 »
Was Corona betrifft, läuft in D scheinbar irgendwas falsch: mit geringen Fallzahlen gestartet mittlerweile schon auf Platz 6 im Ranking weltweit:

Fallzahlen RKI

Landkarte Corona

Australien hat bei 76 positiv getesteten Fällen mehr Tote als Deutschland mit über 1000. Wollte ich nur mal anmerken. Und - seit Oktober 2019 gab es über 200 Menschen, die an der Grippe verstorben sind. Die interessieren niemanden offenbar.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2500 am: 09. März 2020, 00:20:39 »
Landkarte Corona

Australien hat bei 76 positiv getesteten Fällen mehr Tote als Deutschland mit über 1000. Wollte ich nur mal anmerken. Und - seit Oktober 2019 gab es über 200 Menschen, die an der Grippe verstorben sind. Die interessieren niemanden offenbar.
Italien hat in den letzten 24h 139 Coronna-Todesfälle mit steigender Tendenz. Wir werden das hier auch bekommen mit steigender Tendenz. Diese Verharmlosung ist ein Problem.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2501 am: 09. März 2020, 00:30:30 »
was schlägst du denn vor?
Die Nachbarn machen es vor: Schweiz, Frankreich, Polen, Italien. Keine Großveranstaltungen, Schulschließungen, Fieberkontrollen an Flughäfen, Fernbussen, und  Zügen. Kapazitätserweiterung von Krankenhäusern.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2502 am: 09. März 2020, 07:18:31 »
Fieberkontrollen an Flughäfen, Fernbussen, und  Zügen.

Blödsinn. Was soll das nützen? Und wer soll das kontrollieren bzw. beurteilen? Der Schaffner??? Viele Patienten haben einen unauffälligen Verlauf und können trotzdem ansteckend sein. Willst du jeden, dem die Nase läuft, nach Hause schicken? Und vor allem: einer der sich mit Fieber zum Flughafen begibt, oder in einen Bus/Zug steigt, der war auch vorher schon einkaufen oder hatte Kontakt mit anderen, weil er offenbar so unreflektiert ist, dass er andere anstecken könnte.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2503 am: 09. März 2020, 13:28:36 »
Keine Großveranstaltungen, Schulschließungen
Wird bereits gemacht.


Fieberkontrollen an Flughäfen, Fernbussen, und  Zügen. Kapazitätserweiterung von Krankenhäusern.

Es gibt gibt nicht genügend Testkits? Davon abgesehen ist es leichter Deutschland in den kompletten Lockdown zu schalten für 4-8 Wochen.
Das wäre die brachiale Methode, die aber auch nicht jeden Virus der unterwegs ist, verhungern läßt.

Dafür findet man nicht sicher alle symptomfreien unauffälligen Virusträger...

Hmm,lass mich mal weiterüberlegen:

* Wir sind nicht China
* Die Bundeswehr ist zu klein um alle zwangsweise in Quarantäne zu packen
* Wir haben nicht genug medizinisches Personal, viele sind in Quarantäne und dürfen nicht. "helfen".

Ich  mag mich irren, aber es scheint, wir haben irgendwie nicht die Logistik um das zu stemmen,  und vermutlich die falsche Regierungsform  um das auf einen Befehl umzusetzen. Jeder wirft seine Senf in den Kochtopf.

Fängt die Hysterie hier jetzt auch an?  :.)

Reduziere Deine Kontakte mal eine Zeitlang auf das Notwendigste, wasch Dir die Hände, fummel nicht im Gesicht rum und wenn es Dich erwischt, handle dann vernünftig. Freu Dich, dass es nicht EBOLA ist und wir einen Problelauf bekommen um das in Zukunft besser zu machen.

Wir werden das jetzt wohl irgendwie durchstehen und bewältigen müssen.
« Letzte Änderung: 09. März 2020, 13:34:22 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2504 am: 09. März 2020, 15:01:45 »
Blödsinn. Was soll das nützen? Und wer soll das kontrollieren bzw. beurteilen? Der Schaffner??? Viele Patienten haben einen unauffälligen Verlauf und können trotzdem ansteckend sein. Willst du jeden, dem die Nase läuft, nach Hause schicken?

...erinnert mich an die "Die Heute-Show" von vergangenem Freitagabend  ;D  ;D

... - ich wollte hiermit die Thematik ein wenig "auflockern",... - nix für ungut,...  ;)

LG v. Druiden