Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552841 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2445 am: 29. Februar 2020, 02:24:05 »
also meine Tochter gössel nr. 1 arbeitet in einem großen Einkaufscenter in einem Laden mit täglich 1oo Leuten Durchsatz an der Kasse. Wenn irgendein Coroner sie ansteckt, kannste gar nix mehr eingrenzen.

Richtig, der Einzelne kann sich nicht schützen, aber der Infizierte oder der Verdachtsfall mit Symptomen kann andere schützen.

Das Thema ist durch.

So kann man das natürlich auch sehen.
Nö, diese Ansicht teile ich aber leider nicht.

Die Möglichkeiten sind begrenzt, ja.
Aber einfach so ohne jegliche Gegenwehr laufen lassen?
Never ever.


Schützt euch so gut es geht, wascht euch die Hände und betet, dass es euch nicht so heftig erwischt.
Ja, aber ohne Beten.

Quarantäne, da lach ich nur rüber...
Bedauerlich, aber daran kann ich leider nichts ändern.

« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 02:30:10 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: From the News...
« Antwort #2446 am: 29. Februar 2020, 12:30:59 »
mit quarantäne kann man prima demos ausdünnen...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2447 am: 29. Februar 2020, 12:57:13 »
.....Ich war heute einkaufen und hab natürlich nen Einkaufswagen gegriffen. Wenn ein Corona-Infizierter den vorher angefasst hat, macht es schon peng. Anschließend hab ich im Auto natürlich Lenkrad und Schalthebel angefasst. Nachher muss das gänslein mit der Karre los. Quarantäne, da lach ich nur rüber...

So funktioniert aber eine Ansteckung nicht. Von Hautkontakt alleine ist man noch nicht infiziert. Viren dringen allgemein nicht durch die normale Haut. Da muss eine offene Wunde oder Schleimhautkontakt her. Deshalb soll man nicht ständig sich im Gesicht befummeln. Also mal ne Runde weniger Pobeln.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2448 am: 29. Februar 2020, 14:28:26 »


Es wird jedenfalls immer bekloppter. Als nächstes bekommt man verboten, seine Geldscheine abzulecken.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2449 am: 29. Februar 2020, 17:02:04 »
Man sollte den Tatsachen schon ins Auge sehen. Etwas derartiges haben wir hier noch nicht erlebt.
Von Greta und dem Klimawandel wird bald niemand mehr reden.
Hier ein Augenzeugenbericht aus Wuhan,  der Stadt wo alles anfing.

https://www.tz.de/muenchen/stadt/coronavirus-muenchen-wuhan-infizierte-virus-tod-quarantaene-interview-silja-zhang-13558388.html

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: From the News...
« Antwort #2450 am: 29. Februar 2020, 21:51:42 »
So funktioniert aber eine Ansteckung nicht. Von Hautkontakt alleine ist man noch nicht infiziert. Viren dringen allgemein nicht durch die normale Haut. Da muss eine offene Wunde oder Schleimhautkontakt her. Deshalb soll man nicht ständig sich im Gesicht befummeln. Also mal ne Runde weniger Pobeln.
Pobeln?
Also die Kette funktioniert so:
ein Infizierter niest und hustet sich kräftig in die Hand und fasst dann den Einkaufswagen an. Der Rotz klebt dann erst am Wagen und dann an mir. Und dann am Auto und dann am gänslein.

"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2451 am: 29. Februar 2020, 22:04:36 »
Der Rotz muss ertsmal ins Gänslein eindringen können. Dazu muss sie erstsmal mit der verrotzten Hand die Schleimhäute im Gesicht berühren.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: From the News...
« Antwort #2452 am: 29. Februar 2020, 22:33:13 »
das ist doch die leichteste Übung. Niemand kann über Stunden so konzentriert sein, dass mann/frau/div sich nicht unabsichtlich im Gesicht berührt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2453 am: 01. März 2020, 11:35:42 »
das ist doch die leichteste Übung. Niemand kann über Stunden so konzentriert sein, dass mann/frau/div sich nicht unabsichtlich im Gesicht berührt.
Daher wird zu häufigem Händewaschen geraten. QED.
Da hat aber einer ne lange Leitung.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2454 am: 01. März 2020, 14:10:58 »


Es wird jedenfalls immer bekloppter. Als nächstes bekommt man verboten, seine Geldscheine abzulecken.

Sind die so lecker? Die schmecken immer so faserig. 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2455 am: 01. März 2020, 14:13:19 »
Das mit der Karte ist allerdings auch nicht wirklich besser. Bei diesen aktuell und spontan auftretenen Hamsterkäufen muss man dann doch auf der Pin Tastatur rumtippen.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: From the News...
« Antwort #2456 am: 01. März 2020, 15:58:30 »
So langsam regt mich diese Hysterie auf.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2457 am: 01. März 2020, 19:02:35 »
Tja, wenn sonst alles so tippi-toppi ist hier, wird die Nummer eben ausgereizt bis zum geht-nicht-mehr.
Habe auch Schnuppen, und?
Obwohl so 14 Tage Quarantäne hätte was. Handy aus. Email - was ist das?
Lieferservice von Rewe, Edeka oder sonst wem. Biervorrat aufstocken. Mukke bis zum Abwinken. Nur so wird Corona bekämpft...

Mir geht der ganze Hype auch auf den Keks.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2458 am: 01. März 2020, 19:10:57 »
Da hat aber einer ne lange Leitung.
Habe mir deshalb am Wochenende ein Waschbecken sowohl im Auto und(!) am Motorrad installiert. Du bist ja ein ganz Schlauer...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2459 am: 01. März 2020, 19:17:20 »
Du meinst du hast in den Tank ein großes Loch geschnitten dass die Hände rein passen?