Autor Thema: From the News...  (Gelesen 552838 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2415 am: 28. Februar 2020, 00:21:44 »
Macht es denn einen Unterschied, woher das Virus kommt?
Sicher. Das erstmalige Infizieren mit dem Virus auf irgendwelchen Shithole-Märkten hätte sicher durch minimale Hygiene-Bedingungen vermieden werden können. Bei jeder Epidemie sind es immer dieselben üblichen Verdächtigen. Nur die Folgen tragen immer alle.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2416 am: 28. Februar 2020, 02:05:43 »
Sicher. Das erstmalige Infizieren mit dem Virus auf irgendwelchen Shithole-Märkten hätte sicher durch minimale Hygiene-Bedingungen vermieden werden können.

Das glaube ich nicht, sorry.
Dann hätte etwas Anderes seinen Weg gebahnt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2417 am: 28. Februar 2020, 08:12:52 »
Sicher. Das erstmalige Infizieren mit dem Virus auf irgendwelchen Shithole-Märkten hätte sicher durch minimale Hygiene-Bedingungen vermieden werden können. Bei jeder Epidemie sind es immer dieselben üblichen Verdächtigen. Nur die Folgen tragen immer alle.

Ach so, du willst lieber an einem Virus aus einem hygienischen Weihnachtsmarkt steben  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2418 am: 28. Februar 2020, 08:45:48 »
Am Besten aus einem hygienischen DEUTSCHEN Weihnachtsmarkt.  8)

Edit: Wenn ich die Riesenpfannen mit meinen heißgeliebten Nierenspießen in einer optisch mindestens drei Wochen alten Sauce sehe, möchte ich sowieso meinen, irgendwelche Krankheitserreger gehören da fest in das geheimgehaltene Rezept.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2020, 08:52:10 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2419 am: 28. Februar 2020, 10:21:30 »
Das glaube ich nicht, sorry.
Dann hätte etwas Anderes seinen Weg gebahnt.
Du meinst, irgend ein Übel hätte sowieso gelauert ?


Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2420 am: 28. Februar 2020, 10:30:30 »
Irgend ein Übel lauert immer.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2421 am: 28. Februar 2020, 10:30:36 »
Ach so, du willst lieber an einem Virus aus einem hygienischen Weihnachtsmarkt steben  :.)

Das Sterben gehört in der nächsten Zeit nicht zu meinen Plänen.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2422 am: 28. Februar 2020, 10:31:41 »
Nur hält sich das Sterben eher selten an unsere Pläne.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2423 am: 28. Februar 2020, 10:40:25 »
Irgend ein Übel lauert immer.

Du meinst ja nicht wirklich Übel sondern Ärgernisse.


Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #2424 am: 28. Februar 2020, 10:49:12 »
Ihr seid ja drauf hier ..


Mal wegen des Vorrats.

Eine gewissen Vorrat habe ich ohnehin. Zum großen Teil bewusst, was so Grundnahrungskram wie Nudeln, Reis, Dosenobst, Mehl, Zucker, Honig, Salz, Öl, Essig, Nüsse und anderen Backkram betrifft, manches auch Fehlkäufen oder Angeboten geschuldet. Oder z. B. dem Plan, etwas herzustellen, alles dafür besorgt und dann wird da doch nix draus.

Den üblichen Vorrat werde ich etwas hochfahren, also nicht nur die üblichen 1 oder 2 Tüten Mehl, sondern 3 .oder 4 Tüten Mehl, ähnlich mit dem anderen Kram. Erstmalig werde ich dann auch solche Produkte wie H-Milch kaufen, auch Brotbackmischungen etc. und auch mehr Wasserkästen vorhalten.

Eigentlich bin sehr gelassen, was Corona betrifft. Aber ich werde wieder eine Chemo machen, heißt, mein Imunsystem fährt sehr weit runter. Einkaufen fällt in der Zeit, zumindest in den ersten beiden Wochen danach, ohnehin schwer, also ist das Anlegen eines etwas größeren Vorrats vielleicht ganz sinnvoll. Unschlüssig bin ich mir noch mit der Vorratshaltung von Fleisch, Aufgetautes schmeckt mir einfach nicht mehr, aber mehrere Wochen nur fleischlos ist auch Mist. Tütenkram esse ich wiederum gar nicht, aber vielleicht trotzdem vorhalten?

Denkt ihr überhaupt an Vorratshaltung über den normalen Bedarf hinaus? Und wenn ja, was?

Gestern waren die Läden tatsächlich in manchen Bereichen sehr leergefegt.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2425 am: 28. Februar 2020, 11:02:00 »
Unschlüssig bin ich mir noch mit der Vorratshaltung von Fleisch, Aufgetautes schmeckt mir einfach nicht mehr, aber mehrere Wochen nur fleischlos ist auch Mist. Tütenkram esse ich wiederum gar nicht, aber vielleicht trotzdem vorhalten?

Denk auch mal an Lieferdienste. Unser Bio-Metzger z.B. liefert auf Anfrage an. Viele Supermärkte machen das inzwischen auch regulär. Kannst Du zum Teil online ordern.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #2426 am: 28. Februar 2020, 11:05:18 »
Stimmt, das habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Habe ich allerdings auch noch nie genutzt. Danke für den Hinweis.
Tiere sind die besseren Menschen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2427 am: 28. Februar 2020, 11:07:12 »
Nur hält sich das Sterben eher selten an unsere Pläne.
Ich halt mich aber auch nicht unbedingt an seine Pläne.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2428 am: 28. Februar 2020, 11:07:57 »
Denkt ihr überhaupt an Vorratshaltung über den normalen Bedarf hinaus?

Definiere "über den normalen Bedarf hinaus".

Ich habe immer diverses Zeug in der Kühltruhe, von Fleisch bis Fertigpizza, was allerdings nur nützt, wenn es auch Strom gibt. Ansonsten Dinge, die es sich lohnt zu bevorraten, weil man die nicht jeden Tag oder an jeder Straßenecke bekommt. Mein Kaffeevorrat läßt mich eine mehrmonatige schwere Krise überstehen. H-Milch nur ein, höchstens zwei Liter, für den Fall, daß mir am Wochenende die Frischmilch ausgeht. Nudeln, Reis etc. sind immer ausreichend da, wenn es paßt auch Einlagerungskartoffeln vom Bauern also nicht das gewaschene Zeug aus dem Supermarkt.

Wenn ich mich ausschließlich von meinen Vorräten ernähren müßte, würde ich das schon ein oder zwei Wochen aushalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #2429 am: 28. Februar 2020, 11:18:42 »
Ja, so wie Du das beschreibst, so ist das bei uns auch. So richtig bewusste Vorratshaltung ist das eher nicht, mehr der Faulheit geschuldet, nicht wegen jedem Teil loslatschen zu müssen. Ein, zwei Wochen kriegten wir auch hin.
H-Milch habe ich bisher aus geschmacklichen Gründen nicht gekauft. Mit Milch hat das ja kaum noch was zu tun. Ich bin mir echt unschlüssig, ob ich das Zeug kaufen soll. Aber ohne Milch geht es irgendwie auch nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.