Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 474587 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3390 am: 22. August 2023, 13:35:48 »
@mind:works

interessanter Tourbericht. Du hast wirklich ein eigenwilliges Bike 😀. Noch beeindruckender ist nur deine Geduld.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3391 am: 22. August 2023, 17:44:04 »
Hat Spaß gemacht zu lesen.
Die SS1 an der Riviera ist schon hummelig. Bislang nur mehrfach mit dem Auto "erfahren". Mit dem Moped ist für nächstes Jahr geplant.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.348
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #3392 am: 22. August 2023, 18:34:29 »
Hat Spaß gemacht zu lesen.

Auf jeden Fall.

@ mind:works Respekt!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.416
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #3393 am: 22. August 2023, 21:32:06 »
Auch gerade gelesen und ich muss sagen: ich hätte schon gleich am Anfang die Schnauze voll gehabt, uaaaa. Soviele Pannensituationen hätten mich viel zu viele Nerven gekostet  :evil und wahrscheinlich wäre ich gewalttätig gegenüber der Kiste geworden (ich bin manchmal ein bisschen impulsiv bei technischen Schwierigkeiten  :P).
Echt Respekt, dass du immer offenbar das Beste aus der Situation gemacht hast und interessante Menschen hast du hierbei auch getroffen.
Schöner Bericht, danke dafür!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3394 am: 22. August 2023, 22:15:34 »

@mind:works:

OIDA ! - sehr leiwaunder Bericht, super geschrieben ! Und Respekt, dass Du das, Deine Reise, trotz der - äh, "Zwischenfälle" - zur Gänze durchgezogen hast !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.741
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3395 am: 24. August 2023, 08:47:59 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3396 am: 24. August 2023, 10:28:05 »
Barbiemania everywhere
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.741
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3397 am: 24. August 2023, 10:42:31 »
Du meinst, es wird auch ein Oppenheimer-Moped kommen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3398 am: 24. August 2023, 11:26:04 »
Das wäre dann eines, dass man nach getaner Arbeit des Staatsverrats bezichtigt und nicht mehr in die Garage lässt.  8)

Barbie und Oppenheimer - ist das nicht eine der seltsamsten Diadenbildungen aller Zeiten? Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen diesen beiden Filmen, und es sind auch nicht die einzigen Filmen, die in ihrer Zeit erschienen wären. Die einzigen erwähnenswerten schon mal gar nicht.
Keine Ahnung, warum die nur als Paar auftauchen. Sind ja keine Titten.

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.977
Re: Biker Thread
« Antwort #3399 am: 24. August 2023, 12:42:18 »
Vor Rosa und Pink ist nichts mehr sicher!

@mind:works: Sehr vergnüglich zu lesen!
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.311
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3400 am: 24. August 2023, 19:36:29 »
Abgesehen von der Farbe, 150 ccm mit 11 PS und Seitenwagen, da kommt man doch kaum auf 70-80 kmh.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.741
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3401 am: 24. August 2023, 19:41:30 »
da kommt man doch kaum auf 70-80 kmh.

Selbst das halte ich für optimistisch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline mind:works

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
    • mind:works mentalcoaching
Re: Biker Thread
« Antwort #3402 am: 26. August 2023, 17:46:34 »
Danke für die Blumen… und ja, ein Hauch Idealismus gehört dazu. Und bezüglich der Jeansweste und dem T-Shirt auf der Autobah:
Ich ziehe mich an zum Mortorrad fahren - nicht zum Unfall bauen 🙃
Authentisch zu sein ist heute ein mutiger Akt der Rebellion

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.741
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3403 am: 27. August 2023, 12:52:57 »
Ah, einer von den ganz Harten.  8)

Keiner von uns geht da raus, "um einen Unfall zu bauen".

Nach zwei unverschuldeten Unfällen mit taubblinden Dosenfahrerinnen, einer davon mit Krankenhausaufenthalt, weiß ich Leder, Cordura und Protektoren durchaus zu schätzen. Ohne einen guten (!) Integralhelm hätte mein Sohn jetzt möglicherweise viel Metall und Plastik im Unterkiefer und eine schiefe Fresse.

Wir bauen in aller Regel auch keine Unfälle, sondern bekommen sie gebaut. Der ganz überwiegende Teil der Motorradunfälle wird von daran beteiligten Dosenfahrern verursacht. Dazu kommen Komiker, die es z.B. lustig finden, auf einer Strecke, die Du auswendig im Schlaf fahren könntest, im Kurvenscheitel an strategisch platzierter Stelle zwei Handvoll Rollsplit auf den Asphalt zu kippen.

Hast Du schon mal richtig schicke Schürfwunden gesehen oder gar selbst gehabt? Sieht nicht nur Scheiße aus, tut auch Scheiße weh. Ist auch nicht wirklich prickelnd, wenn der Notarzt Dir da jeden einzelnen Krümel Dreck und Split mit der Pinzette rauspickt.

Ich bevorzuge auch echte Bremsen statt Thunfischdosen am Mopped, gescheite Rückspiegel und Blinker, die deutlich zu sehen sind und nicht nur Alibifunktion haben.

Liegt vielleicht auch daran, daß ich 68 Jahre bin und mir nicht mehr einbilde, cool sein zu müssen oder irgendwem irgendwas beweisen zu müssen. Macht halt an der Eisdiele nicht so viel her.

Aber jeder, wie er es mag.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3404 am: 27. August 2023, 16:45:46 »
@mind:works

Ich habe im Verlauf meiner Moppedkarriere schon so manchen Moppedunfall im Freundes und Bekanntenkreis mitbekommen. Daher kann ich sagen, das auch kleinere Unfälle ohne Schutzkleidung sehr, sehr hässlich ausgehen können.
Ich selbst bin schon zweimal unfreiwillig abgestiegen. Beim ersten harten Abstieg 1985 - ein Autofahrer nahm mir die Vorfahrt - hat meine Schutzkleidung auf jeden Fall noch schlimmere Verletzungen verhindert. So war ich wegen meinem ziemlich maladen Knie "nur" ein Jahr ausser Gefecht gesetzt.
Nach meinem zweiten Abstieg 2017, bin ich wieder aufgestiegen und fuhr nach Hause. Nachdem ich - zuvor in voller Textilschutzkleidung mit Protektoren - gut 50 Meter weit über Asphalt und Seitenstreifen (Schotter) geschlittert bin. Bis auf einen geprellten Ellbogen hatte ich nichts.

Ein Bekannter von mir ist in einer normalen Jeans abgestiegen. Der hat jetzt keinen Hintern mehr, der ist komplett weg (!)  dafür aber einen künstlichen Darmausgang.

Natürlich freue ich mich wahnsinnig, wenn ich in meiner Kluft bei > 30° auf kleiner Hitze langsam geschmort werde. Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Unwohl fühle ich mich auf dem Mopped nur, wenn ich kurze Stecken ohne meine übliche Montur fahre. Dann fühle ich mich nackt.

Egal wie hart man sich auch einschätzen mag, Asphalt ist härter. Aber das jeder seine eigenen Fehler machen muss, ist ja nichts neues.

Grüßings
Ahab
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !