Autor Thema: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen  (Gelesen 223694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1560 am: 06. September 2023, 08:52:02 »
Vielleicht lief die auch schon nackt auf der Straße herum, als er sich gesehen und ins Auto gezerrt hat. Ich meine, wenn er nackt Auto fährt, warum sollen dann andere nicht nackt spazierengehen?

Hier in Frankfurt gab es mal einen Typen, der immer nackt herumlief.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1561 am: 12. September 2023, 16:30:13 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1562 am: 15. September 2023, 10:43:45 »
Mandantin: "Wenn ich gewusst hätte, dass heute die Polizei kommt, hätte ich vorher ein bisschen aufgeräumt."

Tja, so ne Hausdurchsuchung erfolgt meistens unangekündigt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1563 am: 20. September 2023, 10:39:29 »
Der Wokeismus frißt seine Kinder.

Es mußte ja so kommen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1564 am: 23. September 2023, 11:03:12 »
Der Wokeismus frißt seine Kinder.

Es mußte ja so kommen.  8)

Man kann das auch so lesen, dass die im Durchschnitt gebildeteren Schichten eher kapieren, dass die Klimakrise eine todernste und unerbittliche Angelegenheit ist.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1565 am: 23. September 2023, 11:41:26 »
Kann man. Aber ich glaube, Dir ist die eigentliche Pointe entgangen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1566 am: 23. September 2023, 12:07:11 »
Dir ist die eigentliche Pointe entgangen.
Erklär's mir.
Es ist doch so, dass diese gesellschaftliche Einseitigkeit von den Initiatorinnen der Bewegung gar nicht beabsichtigt war und auch bedauert wird.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1567 am: 24. September 2023, 19:11:37 »
Gerne. Die "gebildeten Schichten" sind schon lange nicht mehr so "Bio-Alman" oder gar weiß, wie man glaubt. An den Gerichten laufen immer mehr Richter und Anwälte mit Migrationshintergrund herum, jedenfalls deutlich mehr, als das noch vor 10-15 Jahren der Fall war. In der Medizin ist es ähnlich. Mein Hausarzt z.B. führt eine sehr gemischte und geradezu polyglotte Praxis. Da ist die junge MTA (nennt man die noch so?) mit Kopftuch und die farbige Französin, mit der ich immer einen kleinen Smalltalk auf französisch halte.

Man kann also nicht mehr unterstellen, daß insbesondere junge Migranten bildungsfern seien und sich keine Gedanken machten.

Tatsächlich scheint es meiner Meinung nach am Millieu zu liegen und nicht an der Bildung.

Man kann es natürlich der letzten Generation und Fridays for Future nicht vorwerfen, daß sich sich überwiegend bis ausschließlich aus einem bestimmten Millieu rekrutieren.

Aber es kann mir keiner sagen, daß sich Menschen, die nicht zu diesem juste Millieu gehören, sich keine Gedanken um das Klima machen und nicht wissen, was da auf uns zukommt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1568 am: 24. September 2023, 19:38:17 »
In der Medizin ist es ähnlich. Mein Hausarzt z.B. führt eine sehr gemischte und geradezu polyglotte Praxis. Da ist die junge MTA (nennt man die noch so?) mit Kopftuch und die farbige Französin, mit der ich immer einen kleinen Smalltalk auf französisch halte.

MFA = Medizinische Fachangestellte
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1569 am: 25. September 2023, 09:01:06 »
Fortsetzung:

Es wird moniert, daß die Teilnehmer_Innen und Teinehmenden an den Aktionen nicht "divers" genug seien. Woran wird dieser Vorwurf denn festgemacht? Daß schwule, lesbische und diverse Teilnehmende einfach an der Sache interessiert sind und nicht mit großen Plakaten "Transgender, Schwule & Lesben gegen Klimawandel" rumlaufen? Was soll der Scheiß! Kennen diese "Kritiker" nicht den Unterschied zwischen einem CSD und einem Protest gegen Klimawandel?

Da fällt den Woken einfach der Wokeismus auf die Füße. Geholfen ist niemandem damit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1570 am: 26. September 2023, 10:44:45 »
Aber es kann mir keiner sagen, daß sich Menschen, die nicht zu diesem juste Millieu gehören, sich keine Gedanken um das Klima machen und nicht wissen, was da auf uns zukommt.
Aber offenbar sind sei nicht bereit, Widerstand zu leisten.
Woran mag das liegen?
  • VIELLEICHT an Sozialisationen unter den totalitären Bedingungen in anderen Ländern. Das wäre dann indirekt ein Kompliment an an unser Land, wo öffentlicher Protest als möglich angesehen wird (und natürlich von Merz, Söder und der übrigen CDU/NSU in Frage gestellt
  • VIELLEICHT sind es aber auch persönliche oder familiäre Erfahrungen mit einem allgegenwärtigen Rassismus, der die Leute vorsichtiger sein lässt. Ich kann mir gut vorstellen was POC auf einer Freitagsdemo von der CDU/NSU/AfD zu hören bekämen

maxim

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1571 am: 26. September 2023, 14:17:14 »
Fridays for future -> Wokismus -> gebildete Schicht
Im Ernst?!

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1572 am: 26. September 2023, 14:26:22 »
Aber offenbar sind sei nicht bereit, Widerstand zu leisten.

Sagt wer?

Zitat
VIELLEICHT an Sozialisationen unter den totalitären Bedingungen in anderen Ländern

Die wirklich hier angekommenen sind fast alle mindestens zweite, wenn nicht dritte Generation. Die sind nicht mehr "daheim" sozialisiert worden.

Die anderen sind vielleicht froh, hier zu sein und wollen einfach ihre Ruhe.

Und dann gibt es die, die Aufgrund ihrer Sozialisation und des Eigengebrauchs ihres Hirns es für ziemlich albern und fruchtlos halten, sich irgendwo festzupappen.

Zitat
VIELLEICHT sind es aber auch persönliche oder familiäre Erfahrungen mit einem allgegenwärtigen Rassismus, der die Leute vorsichtiger sein lässt.


Ach hör doch auf! Welchen Rassismus erfährt denn ein Türke, der hier auf eine Demo geht?

Zitat
Ich kann mir gut vorstellen was POC auf einer Freitagsdemo von der CDU/NSU/AfD zu hören bekämen

"POC"! Mir wird schon gleich wieder bei Deinem politisch korrekten Sprachgebrauch schlecht.

Wo treiben sich denn bei einer Freitagsdemo CDUler, NSUler oder AfDler rum? Jemals einen gesehen, der am Rand einer Demo gestanden hätte und offensichtlich nicht Bio-Deutsche angepöbelt hätte?

Viel zu viele Vielleichts. Reine Spekulaton deinerseits, um mal wieder die woke Kurve zu kriegen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1573 am: 27. September 2023, 11:20:32 »
Erklär's mir.
Es ist doch so, dass diese gesellschaftliche Einseitigkeit von den Initiatorinnen der Bewegung gar nicht beabsichtigt war und auch bedauert wird.

Schlimmstenfalls ist es wie beim Bio-Essen, daß die Haltung ein Zeichen sozialer Distinktion ist. Weiß ich nicht, ob das so ist. Mein Eindruck ist eher, daß "Klima" bei manchen Leuten eine die Lücke füllt, die sich nach dem Gesetz der Erhaltung der Problemmenge jeder hat und die sich auftut, wenn keine anderen existenziellen Probleme da sind. Und da mutmaße ich, daß Migranten nicht in der Anzahl materiell abgesichert sind oder einfach andere Probleme haben, die drängender sind. In meinem Umfeld korreliert die Klimabewegtheit jedenfalls mit dem Grad der materiellen Absicherung - so ganz anekdotisch.

Was dann auch wieder nicht heißt, daß das Problem keins ist - nur eben nicht das erste Problem von jedem.

Ein weiterer Punkt: "Klima" kommt nicht alleine, sondern ist Teil eines Katechismus mit mehr Dingen. Man muß sich einer gewissen ideologischen Homogenität unterordnen, wenn man da reinpassen will. Beispiele: Gendern, kulturelle Aneignung. Meine klimabewegte Nichte z.B. ist strikt der Meinung, daß das Kopftuch ein Zeichen emanzipatorischer Selbstbestimmung ist und vertritt das mit einer Vehemenz, die selbst meine ebenfalls klimagbewegte Schwester befremdet. Einfach nur den Klimawandel zu problematisieren reicht eben nicht, um da reinzupassen.

maxim

  • Gast
Re: Dem Zeitgeist bei der Arbeit zuschauen
« Antwort #1574 am: 27. September 2023, 12:35:31 »
Fridays for Future ist strukturell rassistisch.

Eine Bande von Nazis und Rassisten. Sollte man also nicht unterstützen.
« Letzte Änderung: 27. September 2023, 12:43:19 von maxim »