Alltagsfragen > Familie

Hilfe ich habe eine Schwiegermutter!

<< < (2/5) > >>

Unikum:
Lass sie Eintritt zahlen, entweder sie bleibt fort oder Ihr habt zumindest den Führerschein fürs kleene bezahlt irgendwann.

ganter:
andersrum wirds auch nicht besser. Gössel Nr. 1 wurde ca. 100 km von der Schwiegergans entfernt geboren. Die Besuche hielten sich demgemäß in Grenzen. Dafür kam der Vorwurf: Ihr seid doch absichtlich so weit weggezogen.

(ja. Ja! JAAA!)

Edison:

--- Zitat von: Rumpsteak am 08. August 2012, 14:39:58 ---Moin Männer,

ich habe wie wahrscheinlich viele von euch eine Schwiegermutter, mit der ich auch relativ gut zurecht kam. Bis vor 13 Wochen meine Tochter zur Welt kam. Meine Schwiegermutter kann,weiß und tut ALLES besser. Sie mischt sich in die Erziehung meiner Tochter ein, nimmt sie mir oder meiner Frau ständig aus der Hand und ist zu allem Überfluss auch noch der Meinung jetzt alle 4 Wochen (wir wohnen weiter auseinander) zu erscheinen um ihre Enkelin sehen zu können.

Ich würde das gerne geklärt haben, weiß jedoch nicht wie.Beim letzen Besuch war ich kurz davor sie aus unserer Wohnung zu schmeißen, mir reicht es langsam! Habt ihr vieleicht einen Rat ? Ich will bei der ganzen Geschichte ja auch nicht meine Frau verletzen..

--- Ende Zitat ---
-
es mit  der Frau  abklären ,
klare  Position  beziehen   und  die  dann  auch   rigoros  umsetzen .
Edison
-

Stephan:
Ich würde mit deiner Frau reden, dass ihr beide ZUSAMMEN deiner Schwiegermutter höflich aber deutlich zu verstehen gibt, dass Ihr die Erziehung eures Kindes in die Hand nimmt und nicht sie. Wenn du ihr das alleine sagst, bist du der böse Schwiegersohn. Besser deine Frau sagt da auch was zu. Kann sein, dass sie dann erst einmal etwas stinkig ist, aber das legt sich wieder.

Unikum:
Stinkigkeiten bei Frauen legen sich wieder??? Träumerle!!! der nächste Verwandte der Frau ansich ist der Elephant.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln