Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 473838 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3345 am: 09. Juni 2023, 15:52:56 »
Heute erst Mal Niederkaltenkirchen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3346 am: 09. Juni 2023, 19:32:57 »
Sehr schönes Hotel in Reisbach. Hier bleibe ich. 😉
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.998
Re: Biker Thread
« Antwort #3347 am: 09. Juni 2023, 21:43:35 »
liegt der Kreisel wirklich mitten in der Pampa?
Und steht der Birkenberger am Straßenrand?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3348 am: 09. Juni 2023, 22:04:14 »
Der Kreisel ist am Ortseingang. Bilder folgen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3349 am: 10. Juni 2023, 21:03:23 »
Daheim. 1.000 km in drei Tagen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3350 am: 11. Juni 2023, 12:21:27 »

"Nau servas ! " - super Leistung !  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3351 am: 11. Juni 2023, 13:56:50 »
So, hier sind die Beweisfotos:





Der Kreisel ist inzwischen eine echte Touristenattraktion, da ist immer was los, und man kann sich schön unter den Baum legen und kucken, wie Deppen wie wir ungefähr 20 mal den Kreisel umrunden und winken.

Witzigerweise waren sehr viele Österreicher da.

Der Ort (Frontenhausen, wie er in echt heißt) ist schön. Die Leberkässemmeln beim Simmerl haben wir uns verkniffen, nachdem wir ein Handyfoto gesehen haben von so einem Ding. Laienhaft kann man es beschreiben als einen kompletten Leberkäse zwischen zwei Brötchenhälften geklemmt. Wir wären eine Woche lang satt gewesen davon. Gegessen haben wir bei einem Italiener am Marienplatz (La Piazetta), beste Pizza seit langem, und wenn die auf der Karte schreiben, es sei Knoblauch drauf, dann meinen die das auch!

Übernachtet haben wir in einem Nachbarort, in Niederkaltenkirchen war nichts mehr frei. Aber der Schlappinger Hof in Reisbach (ca. 8 km entfernt) ist absolut zu empfehlen, wenn man in der Nähe eine Penne sucht. Tolles Hotel, tolles Essen, tolle Zimmer, tolles Bier, sehr freundliches Personal. Abstellmöglichkeiten für Moppeds. Vom Ort her hat mir das fast besser gefallen als Frontenhausen. Es gibt da allerdings ein (1!) Arschloch, das meint, mit seiner Harley mit offenen Tüten ständig auf der Straße vor dem Hotel auf- und abzufahren. Als er gegen ein Uhr nachts dann noch meinte, kurz den Killschalter reinhauen zu müssen bei einer seiner Aktionen, hatte ich echte Mordgedanken!

Dann durchs Altmühltal. Es heißt ja, das müsse man gesehen / durchfahren haben.

Also mit dem Altmühltal ist das wie mit der Kruste vom Schweinebraten bei Herrn Lehmann: Wird im allgemeinen völlig überbewertet.

Ja, es ist schön, aber ich habe gleichwertiges und besseres schon woanders mitgenommen. Allein auf der Strecke zwischen Rothenburg ob der Tauber und Amorbach gab es schönere Straßen und schönere Landschaften.

Anmerkung zu Here Maps, mit dem ich seit Jahren navigiere: Wenn man Autobahnen rausnimmt und sich für die Option "kürzeste Strecke" entscheidet, dann meint die Software das auch so. Wir sind mehr als einmal an einer Abbiegung vorbeigefahren, die wir für eine Hofeinfahrt oder ähnliches gehalten haben. Wenn Navi sagt "abbiegen", dann heißt das auch abbiegen. Jetzt, sofort, gleich und ohne Widerrede. Meistens auf die tollsten kleinen Sträßchen, die man sich denken kann.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3352 am: 11. Juni 2023, 16:53:18 »
Ja, ja die Navis ! Ich lasse mein TomTom nicht mehr die "kurvenreichste" aussuchen. Es führt einen nur immer durch jede verdammte 30er Zone  :kotz
Einmal, im Trentino hat es mich auch durch einen Bauernhof gelotst. Aus der Straße wurde ein Feldweg, aus diesem dann ein ziemlich steiler Ziegenpfad. Wäre ich der Route des Navi gefolgt, ich hätte als Aufschlagbrand am Ende des Ziegenpfades geendet  ???
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3353 am: 11. Juni 2023, 17:11:03 »
War ähnlich im Altmühltal. Bei Here Maps kann man inzwischen Waypoints eingeben. Die führen einen sonstwohin, im günstigsten Fall mitten in das Kaff, das man eingegeben hat. Wir standen jedenfalls irgendwann auf einem steilen asphaltierten Feldweg, der im Nirgendwo endete. War ein Riesenakt, bis wir die Moppeds gewendet und wieder runterbugsiert hatten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.861
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3354 am: 11. Juni 2023, 22:25:46 »

Hey ! - Sehr leiwaundes Foto von Dir und Deiner Maschine. Und lässiger, spannender Bericht !  :)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.998
Re: Biker Thread
« Antwort #3355 am: 11. Juni 2023, 23:31:41 »
das Beweisfoto genügt. Gestrichen von der Bucketlist
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.493
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3356 am: 12. Juni 2023, 00:54:08 »
Schöner Bericht, das Hotel merke ich mir. Vielen Dank.

Das Altmühltal haben wir mal während einer Büro-Tour - 5 Mopeten -  zur IMOT nach München (ewig her) verpasst, obwohl unser "Anführer" unbedingt dorthin wollte. Egal, das Weißbier im Zelt auf dem Messegelönde neben dem Campingplatz hat den Verlust ausgeglichen.

Mein Elebest-Navi wird seine Feuertaufe im Juli bestehen müssen. Kleinere Touren zur Weser bzw. nach Göttingen zu Töchting klappten bisher.
Im Juli geht es Richtung Passau in ein Bier- und Wellness-Hotel. Ich mache nicht in Bier....
Hotels zu Zwischenübernachtungen sind gebucht.
Bericht zur Tour und zum Hotel folgen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3357 am: 25. Juni 2023, 16:55:09 »
Schräges Wochenende.

Gestern auf einem kleinen Sträßchen im Taunus beinahe hingelegt: Da lag im Wald in einer schattigen Kurve direkt auf der Ideallinie eine Handvoll Rollsplit, punktgenau abgelegt, vielleicht zwei Handvoll. Wenig genug, um die Kiste wieder abzufangen, als das Vorderrad wegrutschte; trotzdem eine Sauerei. Wenn ich den "Spaßvogel" erwische!  :(

Heute stellt mir die Bedienung in unserem Stammcafé ein normales Weizen hin statt eines alkohilfreien. Als ich das gemerkt habe, war schon das meiste davon runtergeschluckt, weil ich Brand hatte. Bin dann behutsam leicht angeschickert heimgegondelt; ich hatte bis dahin heute nur ein Brötchen gegessen.  :.)

Zum Abschluß noch die 66.666 km vollgemacht.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.739
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3358 am: 25. Juni 2023, 21:32:25 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 878
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3359 am: 26. Juni 2023, 06:16:12 »
Sollte man gelegentlich üben.
Die Fotoreihe gibt ein bißchen Orientierung, aber der Text ist mit so vielen fettgeschriebenen Worte derart hektisch, daß ich nach nicht einmal zehn Zeilen ausgestiegen bin. Ein Anschauungsvideo wäre besser.