Autor Thema: Die ewige Affäre. Erfahrungen?  (Gelesen 24950 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tolezo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • The world is very sexy, it's part of my collapse
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 21. August 2013, 21:48:13 »
@marple: Ich erwartete keine bestimmte Antwort auf diese Frage. Ich war lediglich neugierig und möchte vor allen Dingen meine Mitmenschen verstehen können. Verliebt habe ich mich auch schon. Ganz heftig. Doch leider leider haben sich diese Ausgesuchten als therapiebedürftig entpuppt.

@Yossarian:  :D Ich bin gewappnet. Kenne die Geschichte aus einer früheren... Bekanntschaft!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 21. August 2013, 21:49:20 »
....@Kulle: Männer in meinem Alter sind oft der Meinung, alles zu können und alles zu wissen. Sie haben so hohe Ziele, dass ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Ausserdem haben 'ältere' Männer oft mehr Selbstvertrauen und mehr Erfahrung/Wissen gesammelt. Ich persönlich mag es, wenn ich von einem Mann etwas lernen kann. Glaubst du mir jetzt?.....

Nein! Such dir doch mal was jüngeres als du wo die hohen Ziele noch nicht gesteckt sind. Selbstvertrauen, Erfahrung und Wissen hast du ja selber noch nicht. Gemeinsam solche Ziele zu erreichen ist doch viel schöner. Oder hast du einen Vaterkomplex?

Offline Tolezo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • The world is very sexy, it's part of my collapse
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 21. August 2013, 21:52:36 »
Nein! Such dir doch mal was jüngeres als du wo die hohen Ziele noch nicht gesteckt sind. Selbstvertrauen, Erfahrung und Wissen hast du ja selber noch nicht. Gemeinsam solche Ziele zu erreichen ist doch viel schöner. Oder hast du einen Vaterkomplex?

Komplexe habe ich sicherlich nicht. Auch wenn dies offenbar aus ein paar simplen Fragen abgeleitet werden kann. Und um meine Ziele zu erreichen benötige ich keine männliche Hilfe. Mein Selbstvertrauen ist gross genug um hier noch weiter zu schreiben ;-) Erfahrung und Wissen kann man nie genug haben.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 21. August 2013, 21:56:23 »
eine formidable Redewendung:"Mich nimmt wunder" danke dafür. (völlig ernst gemeint).

Nur noch selten bekommt man sowas vom jungen Volke vorgeschoben.

...nun aber weiter mit deiner Greisensucht...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Tolezo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • The world is very sexy, it's part of my collapse
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #19 am: 21. August 2013, 22:06:45 »
Haha, "Greisensucht"  ;D
Find ich ja auch ganz interessant, dass 10 Jahre Altersunterschied einen solch eigenartigen Eindruck hinterlassen.

Yossarian

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #20 am: 21. August 2013, 22:12:23 »
Wenn man 20 ist, ist ein 30jähriger 50 % älter als man selbst, oder?

Meine Freundin ist fünf Jahre jünger als ich, meine letzte Freundin war 9 Jahre jünger; in meinem Alter ist das kein großer Unterschied mehr.
« Letzte Änderung: 21. August 2013, 22:14:10 von Yossarian »

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #21 am: 21. August 2013, 22:14:51 »
in höherem Alter ist der "altersunterschied" kein Problem.

jetzt ist es ein Lebenserfahrungsunterschied, das ist ganz was anderes.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Tolezo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
  • The world is very sexy, it's part of my collapse
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #22 am: 21. August 2013, 22:21:48 »
Meine Eltern haben sich mit 25 und 36 kennen gelernt. Hat damals geklappt und tut's auch heute noch.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.413
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #23 am: 21. August 2013, 23:28:53 »
Er machte mir gerne Komplimente, ich schien ihm zu gefallen. Da konnte ich nicht mehr nein sagen.

Meine Kristallkugel sagt mir:
Wenn Schmeicheleien ausreichen, um dich zu bekommen, wirst du in den nächsten Jahren ein reges Liebesleben haben  ;D. Ich war aber zugebenermaßen in dem Alter ähnlich doof. Rückblickend kann ich dir sagen, dass dieses Interesse der Männer schlicht mein damals recht geringes Selbstwertgefühl aufgepeppt hat und sich deswegen gut angefühlt hat. 

Irgendwann wird es dir schal vorkommen und du wirst merken, dass du dich ganz schön hast ausnutzen lassen in deinem Bedürfnis, dass dich andere toll finden. Lerne alternativ, dich selber toll zu finden, unabhängig von der Meinung anderer. Ganz wichtige Lektion im Leben  8)!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Yossarian

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #24 am: 22. August 2013, 08:46:25 »
Wenn Schmeicheleien ausreichen, um dich zu bekommen, wirst du in den nächsten Jahren ein reges Liebesleben haben  ;

Und einen Ruf als Dorf- / Stadtteilmatratze.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #25 am: 22. August 2013, 09:45:20 »
Dann warte mal ab, wenn erst das Kälbchen im Geländewagen ihres Freundes angeritten kommt und ihr den Kopf wäscht.  O0

 ;D
Goil.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #26 am: 22. August 2013, 09:52:01 »
Ist doch wurscht wie alt der Typ ist. Meine Güte.

Greisensucht! Was ein Schmarren! Der Typ ist 30 Jahre alt. 30 Jahre und nicht 60.

Die kann es sich nicht aussuchen, weil sich keiner aussuchen kann, in wen er sich verliebt. Das passiert. Da wird nichts entschieden...oh heute entscheide ich mich mich in Frau Soundso zu verknallen, weils Wetter so schön ist.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #27 am: 22. August 2013, 09:55:25 »
@Kulle: Männer in meinem Alter sind oft der Meinung, alles zu können und alles zu wissen. Sie haben so hohe Ziele, dass ich sie nicht mehr ernst nehmen kann. Ausserdem haben 'ältere' Männer oft mehr Selbstvertrauen und mehr Erfahrung/Wissen gesammelt. Ich persönlich mag es, wenn ich von einem Mann etwas lernen kann.

Oh Gott ... Hilfe ... Fluchtreflexe ...

Der Typ tut mir leid.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #28 am: 22. August 2013, 13:33:27 »
Hallo liebe Männer!
Hallo.

Zitat
Einmal mehr meldet sich eine Frau bei euch. Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich mal in einem Forum Seelenstriptease begehen würde, doch gerade jetzt (ihr kennt ja uns Frauen) scheint mir, dass ich hier die besten Ratschläge erhalten werde.
Wie kommen wir denn zu der Ehre?

Zitat
Zu meiner Situation: Ich bin anfang 20 und treffe mich oft mit ca 10 Jahre älteren Männern. Auch relativ oft treffe ich mich mit Männern, die in einer Beziehung sind. Beides Dinge, die ich mir nicht aussuche.
Diese Knaben sind also noch deutlich jünger als wir hier. Und warum suchst Du Dir nix anderes aus?

Zitat
Zurzeit bin ich die Affäre eines Herrn, der seit 8 Jahren in einer Beziehung ist. Auf die Frage, ob er seine Freundin noch liebe, habe ich noch nie ein eindeutiges Ja erhalten. Ich gehe schwer davon aus, dass, wenn die beiden keinen Sex mehr hätten, der Funke ganz erlischte.
"erlöschte".

Zitat
Dieser Mann und ich kennen uns seit ca Mitte diesen Jahres. Dass er eine Freundin hat, verriet er mir erst nach dem zweiten oder dritten Treffen. Als ich dann den Kontakt einstellen wollte, protestierte er. Er machte mir gerne Komplimente, ich schien ihm zu gefallen. Da konnte ich nicht mehr nein sagen.
Hä?

Zitat
Wir haben uns jetzt schon einige male getroffen, Sex hatten wir noch nie (obwohl er das ganz sicher will),
Willst Du denn Sex?

Zitat
wir verstehen uns auch ziemlich gut, schreiben oft miteinander, er schätzt meine Meinung über seine Arbeit etc.
Das kannst Du leicht testen: Habe einfach mal eine andere Meinung über seine Arbeit.

Zitat
Meine Frage: Was will dieser Mann? Weiss er es überhaupt? Was bedeute ich ihm? Und wie kann ich mit der Situation umgehen?
Frag' ihn doch einfach selbst. Und Mach' was Du willst.

Zitat
Vielleicht klingt das alles etwas lächerlich. Ich könnte ihn ja selbst fragen, doch mein Vertrauen gegenüber Männern in meinem näheren Umfeld ist etwas geschwächt, weshalb ich lieber erst an euch wende.
Das IST lächerlich.

Offline entropie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die ewige Affäre. Erfahrungen?
« Antwort #29 am: 22. August 2013, 13:35:46 »
Hallo liebe Männer!

Einmal mehr meldet sich eine Frau bei euch. Ich hätte selbst nie gedacht, dass ich mal in einem Forum Seelenstriptease begehen würde, doch gerade jetzt (ihr kennt ja uns Frauen) scheint mir, dass ich hier die besten Ratschläge erhalten werde.

Zu meiner Situation: Ich bin anfang 20 und treffe mich oft mit ca 10 Jahre älteren Männern. Auch relativ oft treffe ich mich mit Männern, die in einer Beziehung sind. Beides Dinge, die ich mir nicht aussuche.

Ich hab auch nur bis hier hin gelesen, dann ist der Monitor umgefallen.

Beziehungen mit hohen Altersunterschieden können klappen aber es kommt meiner Meinung nach auf den Lebensabschnitt an. Ich bezweifle, dass ich auf geistig/emotionaler Ebene von einer 20-jährigen viel zu erwarten hätte, da wäre ich eher derjenige der investiert. Anders verhält es sich aber z.B. mit einer 40-jährigen, da könnte ich mir schon eher eine Beziehung vorstellen.

Eine Neigung zu Affären und Fremdbestimmtheit ist aber in jedem Alter ein Turn-off für mich.
Now, I suppose this is the time for me to say something profound. [pause] Nothing comes to mind, let's do it.
~Jack O'Neill