Autor Thema: very strange  (Gelesen 10283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #15 am: 08. September 2014, 14:54:11 »
Bumm bäh, bumm bäh!

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #16 am: 08. September 2014, 15:08:35 »
Und wenn Du mal ein "www." davor setzt?

Nö, nix.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #17 am: 08. September 2014, 15:09:34 »
Was für eine Browserversion hast Du denn nun?

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #18 am: 08. September 2014, 15:17:33 »
IE 6 bzw. Firefox 3.628

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: very strange
« Antwort #19 am: 08. September 2014, 15:27:56 »
Vielleicht mal ein Update fahren ?

Guckst Du hier
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: very strange
« Antwort #20 am: 08. September 2014, 17:17:21 »
IE 6 bzw. Firefox 3.628

Aktuell wären IE 11 und Firefox 32  :.)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: very strange
« Antwort #21 am: 08. September 2014, 17:49:53 »
IE 6 bzw. Firefox 3.628

Das kann nicht dein Ernst sein. IE6 ist ein Sicherheitsrisiko par excellence. Selbst unter XP bekommt man vom Systemupdate den IE8 angeboten. Sind denn da die ganzen anderen Sicherheitspatches auch nicht gemacht worden?

Besser Firefox installieren. Geht auch auf XP. Wundert mich gar nicht, wenn diverse Seiten den IE6 aussperren, alleine schon deshalb, weil der vieles gar nicht mehr richtig rendern kann.

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #22 am: 08. September 2014, 18:32:09 »
Da gipps keine Updates für mich. Die Kiste in meinem Büro läuft auf Windows 2000, ist also eine echte Antiquität. Never Change a running System, you know.  8)

Selbst wenn ich da was machen könnte, würde sich der Aufwand kaum lohnen, da es zum Büroumzug im Dezember neue Maschinen gibt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: very strange
« Antwort #23 am: 08. September 2014, 18:58:37 »
Win2000.... :schild  Dann kann man noch den Opera probieren.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: very strange
« Antwort #24 am: 08. September 2014, 19:47:47 »
Ich habe den IE (8?) zwar für den Notfall noch auf der Platte, benutze ihn aber nie. Eben mal ausprobiert. Und bekomme dann folgende Meldung, dass ich erst die Cookies und Javaskript aktivieren muss, um das Formular lesen und ausfüllen zu können.


Online-Mahnantrag.de
Online-Mahnantrag.de ist das interaktive Antragsformular auf Erlass eines Mahnbescheid und somit Ihr Einstieg in das automatisierte gerichtliche Mahnverfahren.
Wartung: Mittwochs von 8:00 - 10:00 steht Ihnen Online-Mahnantrag.de zwecks Wartung der Datenbank nicht zur Verfügung. Fällt der Mittwoch auf einen Feiertag, verschiebt sich der Wartungstermin auf den nächsten Werktag.
 


Voraussetzungen
Um Online-Mahnantrag.de nutzen zu können müssen Sie JavaScript aktivieren. Weiterhin benötigt Online-Mahnantrag.de die Berechtigung einen Session-Cookie setzen zu können. Für die Druckausgabe des Antrages benötigen Sie den Adobe Reader und weißes Papier.


Cookies
Cookies (sprich: Kukies) ist das englische Wort für Plätzchen oder Kekse.

Cookies sind kleine Datenfragmente die der Webserver an Ihren Browser schickt. Ihr Browser speichert diese Daten als Datei auf Ihrem Computer. Diese Daten werden dann bei jeder Seitenanforderung an diesen Webserver (und auch nur diesen) mitübertragen.

Wozu verwendet Online-Mahnantrag.de Cookies?

Mit Hilfe eines Session Cookies identifiziert Online-Mahnantrag.de eine Sitzung (Session). Ohne diese Identifizierung ist es nicht möglich zusammenhängende Abläufe wie in dieser Anwendung darzustellen. Jede Seitenanforderung hätte dann keine Beziehung zu einer vorhergehenden Seitenanforderung. Sobald Sie Ihren Browser schliessen verliert dieser Cookie seine Gültigkeit.

Sollten Sie diese Option in Ihrem Browser nicht aktiviert haben, können Sie dieses folgendermassen nachholen: Im Menü Extras des Internet Explorers 8 wählen Sie den Menüpunkt Internetoptionen aus. In der Registerkarte Datenschutz wählen Sie die Stufe Mittelhoch. Alternativ klicken Sie auf "Erweitert" und dort wählen Sie "Sitzungscookies immer zulassen". Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit OK.
Im Firefox:
Im Menü Extras des Firefox wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen aus. In der Registerkarte Datenschutz wählen Sie "Cookies akzeptieren" aus (Cookies von Drittanbietern sollten Sie nicht unbedingt akzeptieren) und bestätigen Ihre Eingabe mit OK.
 


Was ist Javascript und wozu setzt Online-Mahnantrag.de es ein
JavaScript ist eine Programmiersprache, die von der Firma Netscape für den Einsatz in ihrem Web-Browser entwickelt wurde

JavaScript kann keine Informationen in Dateien auf Ihrem Computer oder dem Server abspeichern, so daß keine Information durch das Script gespeichert wird (mit Ausnahme von Cookies). Aus dem gleichen Grund kann JavaScript keine Dateien oder Seiten erstellen (JavaScript kann im gewissen Sinne HTML-Dateien "schreiben", aber nur durch Auswahl und Kombination vorgegebener Teile von Code, die ihm zur Verfügung gestellt wurden). JavaScript kann nicht auf Peripheriegeräte zugreifen. JavaScript kann keine Programme abgesehen vom Browser ansprechen oder manipulieren.

Online-Mahnantrag.de benutzt JavaScript zur Steuerung von verschiedenen Abläufen.

Sollte diese Option bei Ihnen deaktiviert sein, können Sie die Aktivierung nachholen.
Beispiel für den Internet Explorer 8:
Im Menü Extras des Internet Explorers wählen Sie den Menüpunkt Internetoptionen aus. In der Registerkarte Sicherheit klicken Sie auf den Button Stufe anpassen. Dort wählen Sie unter dem Punkt Scripting den Unterpunkt Active Scripting und die Option aktivieren aus und bestätigen Ihre Eingabe mit OK. Die danach eingeblendete Meldung quittieren Sie ebenfalls mit OK.
Im Firefox 3:
Im Menü Extras des Firefox wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen aus. In der Registerkarte Inhalt wählen Sie "JavaScript aktivieren" aus und bestätigen Ihre Eingabe mit OK.
 
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #25 am: 08. September 2014, 19:53:23 »
Naja, was soll´s; bis zum Umzug behelfe ich mich mit dem PC im Sekretariat.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: very strange
« Antwort #26 am: 08. September 2014, 20:43:12 »
Naja, was solls; bis zum Umzug behelfe ich mich mit dem PC im Sekretariat.

Ist der dv-systemtechnisch aktueller?   Wäre sowieso eine Idee, das Ausfüllen und Verschicken zu delegieren. Gehört doch eigentlich auch zu den Aufgaben eines Sekretariats. Ggf. kenne ich aber das gleiche Problem, zudem gewisse MA entfristet und sogar höhergruppiert wurden. Aber dann auch eben streiken  wenn sie entfristet sind........

Es ist ein Dilemma.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: very strange
« Antwort #27 am: 08. September 2014, 20:45:31 »
Aber eben, weil sie nicht einsehen, die Arbeit anderer entmotivierter Kollegen zu machen. Das fehlte noch.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Yossarian

  • Gast
Re: very strange
« Antwort #28 am: 08. September 2014, 20:59:49 »
Ist der dv-systemtechnisch aktueller?

Nö, aber bei dem läßt sich die Site problemlos aufrufen, und er ist nicht dauernd besetzt.  ;)

Zitat
Wäre sowieso eine Idee, das Ausfüllen und Verschicken zu delegieren

Lohnt bei Mahnbescheiden und Prozeßkostenhilfeabrechnungen nicht. Bis ich einer Sekretärin gesagt habe, was ich da drin haben will, habe ich das schnell selbst in das PDF-Formular reingehauen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: very strange
« Antwort #29 am: 09. September 2014, 06:22:21 »
Nö, aber bei dem läßt sich die Site problemlos aufrufen, und er ist nicht dauernd besetzt.  ;)

Lohnt bei Mahnbescheiden und Prozeßkostenhilfeabrechnungen nicht. Bis ich einer Sekretärin gesagt habe, was ich da drin haben will, habe ich das schnell selbst in das PDF-Formular reingehauen.

Rechner tauschen?  Nicht, dass ich das Problem nicht selbst kennen würde und auch alles lieber selbst erledigt wissen möchte bzw. abhaken will. Bevor ich mich auf Andere verlasse.

btw: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;) (bitte nicht schlagen; oder einfach den Satz löschen :.) )


"draußen nur Kännchen" - Bodo