Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 464758 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2685 am: 06. Dezember 2020, 21:52:28 »
Na ja - ich dachte mir, da sie schon längere Zeit nicht lief, sollte sie ausreichend Temperatur "zusammenbringen", bevor ich los fahre.

Naja, Moment laufen lassen, bis das Öl an allen Schmierstellen angekommen ist und dann behutsam warm fahren. Ewig im Stand laufen lassen ist eher ungesund.

Ich habe ein Ladegerät, das auch entlädt auf Erhaltungungsspannung. Da schließe ich die Batterien immer eine nach der anderen für ein paar Tage an.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2686 am: 07. Dezember 2020, 09:54:08 »
Naja, Moment laufen lassen, bis das Öl an allen Schmierstellen angekommen ist und dann behutsam warm fahren. Ewig im Stand laufen lassen ist eher ungesund.

OK. Danke für die Info !!!

LG v. Druiden

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2687 am: 07. Dezember 2020, 11:04:05 »
Naja, Moment laufen lassen, bis das Öl an allen Schmierstellen angekommen ist und dann behutsam warm fahren. Ewig im Stand laufen lassen ist eher ungesund.

Stimmt. Und es dauert länger, bis der Motor auf Betriebstemperatur ist. Da soll er aber möglicht schnell hin.
Das gilt auch für Autos.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2688 am: 01. Januar 2021, 19:53:06 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2689 am: 01. Januar 2021, 20:45:33 »

OIDA ! - ich habe mir jetzt das Video zur Gänze reingezogen,... - sehr, sehr geil  :) !!!

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2690 am: 01. Januar 2021, 22:39:35 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2691 am: 02. Januar 2021, 15:58:10 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2692 am: 02. Januar 2021, 15:59:41 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2693 am: 02. Januar 2021, 16:20:10 »
 ;D ;D ;D 8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2694 am: 02. Januar 2021, 17:40:39 »

 ;D  ;D

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2695 am: 09. Januar 2021, 22:18:31 »
Da die Wetterfrösche für die nächsten Tage so um die -8 Grad Celsius prognostizierten, habe ich heute endlich die Batterie von der Derbi und der SV ausgebaut. Und nun bin ich ein wenig dabei, mich in Punkto neuer Reifen zu erkundigen. Im Fratzenbuch bin ich der Österr. SV 650er-Gruppe beigetreten. Bisher wurden mir empfohlen: Bridgestone T31 und der Continental Road Attack 3 . Na ja,... - es ist wohl an der Zeit, mich auch im svrider.de-Forum anzumelden,...   ;) - schauen wir mal,...  ;)

EDIT: Bridgestone S21 und Michelin Road 5 ... - weiter geht's,... durch-/einlesen   ;)

LG v. Druiden

« Letzte Änderung: 10. Januar 2021, 13:55:21 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2696 am: 13. Januar 2021, 00:23:12 »
Reifenwahl ist ein Popcorn- und Cola-Thema. Genau wie Öl.
Schau im SV-Forum nach, auf was die Fahrer Wert legen: Haltbarkeit, Pendelneigung, Agilität, Warmlaufverhalten.
Ich habe auf beiden Mopeten Pirelli Angel. Auf der Honda GT, auf der Aprilia ST. Passt für mich wie Ar%^# auf Eimer.
Aber... die SV mag andere Pellen lieber, vielleicht.
Ich bleibe bei Pirelli, schnell warm, bei Nässe passabel. Demnächst ist Frau-Mopete dran. Die Holzreifen (Dunlop) müssen wech. Bridgestone oder Pirelli. Mal schau'n.
Ich stell schon mal Getränke kalt 😉, könnte eine längere Session werden.
Aner es freut mich ungemein, dass Dir das Motorradfahren Spaß macht und offensichtlich auch die Birne frei bläst (nein, wir rasen nicht)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2697 am: 15. Januar 2021, 11:49:46 »
Da kommt was auf uns zu.

Zugegeben, das Design ist, naja, wenn man die Diavel mag, oder der Blindenhund Urlaub hat...

Aber 118 Nm sind eine echte Ansage, und wenn die tatsächliche Reichweite im artgerechten Betrieb eines Motorrades bei 250 km liegt, dann werden e-Moppeds endlich zur echten Alternative.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2698 am: 15. Januar 2021, 17:11:39 »

Ich kenne mich ja (noch) nix aus,... - frage mich aber/deshalb, weshalb bei 75 PS die "Höchstgeschwindigkeit bei nur 135 km/h" (für mich wäre das eh ausreichend) sein soll  :schild

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2699 am: 15. Januar 2021, 17:25:52 »
Die trauen ihrem Fahrwerk, den Bremsen und Reifen nicht mehr zu  ;).
Soweit ich mich erinnern kann während meiner Aufenthalte, gibt es in China ein Tempolimit, vielleicht von daher die Grenze.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!